Wi-Fi Bridge lässt sich nicht aktivieren

C

Citro

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo,

die Wifi Bridge lässt sich nicht aktivieren, den Schalter kann ich nicht nach rechts schieben.
Bleibt ausgegraut.

Was kann ich tun ?
 
Da Dein Post ja übersprudelt von weiteren Infos, unter dem Schalter steht ja was von "Hilfe", hast Du die Punkte beachtet?

Aktuelle Version von Android installiert?77Irgendwelche Apps die das Wifi beeinflussen installiert?7

Anderer Launcher installiert?

Gerootet und/oder anderen Mod installiert?
 
Mein Honor 10 ist neu , aktuell , kein anderer Launcher installiert und nicht gerootet .
Egal in welchem WLAN ich mich befinde, der Schalter funktioniert nicht, bis auf einmal zufällig - danach nicht mehr.
Ja, ich habe die "Hilfe" gelesen. Haben andere User vielleicht auch das Problem oder bin ich der Einzige ?
Den mobilen Hotspot kann ich allerdings aktivieren, nur nicht die Bridge.
Die einzige App, welche das WiFi beeinflussen könnte, ist die Connect App der Telekom, diese hatte ich schon gestoppt, das Problem bleibt aber trotzdem.
 
Ich persönlich hab davon noch nichts gehört und auch im Huawei/Honor Bereich gab es das bisher nicht (es sei denn ich bzw. die Suche hab es übersehen)
 
@Code


Er meint die Einstellung unter mobiler Hotspot.

@Citro
Sobald ich in mein Wlan bin klappt bei mir die Bridge ohne Probleme.
Was ich weiss geht das nur wenn Hotspot deaktiviert ist.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • Screenshot_20181214-175521.jpg
    Screenshot_20181214-175521.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 196
@Labberlippe ich bezog mich auf folgende Aussage
Citro schrieb:
Haben andere User vielleicht auch das Problem oder bin ich der Einzige ?
Daher, nein noch nichts davon gehört dass jemand dieses Problem schon jemand mal hatte
 
Auch bei mir klappt die Wi-Fi bridge. Wusste garnicht das es so etwas gibt :1f607:.

Habe es mal aktiviert und eingerichtet ohne Probleme.. .
 
Heute konnte ich die WiFi Bridge einschalten, der Schalter war danach sofort ausgegraut , aber auf "Ein"
An einem anderen Smartphone wurde kein Bridge SSID gefunden.
Ich glaube, es liegt an meinem Gerät
[doublepost=1544819068,1544817886][/doublepost]Nachtrag: ich habe jetzt eine alte Hotspot App (Hotspot Manager, funktioniert nicht mit Oreo), welche ich bei der Neueinrichtung des Honor 10 von meinem alten Smartphone übernommen hatte, deinstalliert. Das hat zwar mit der Bridge nichts zu tun, sondern mit der mobilen Hotspotfunktion.

Siehe da: die Bridge funktioniert....(noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Code schrieb:
@Labberlippe ich bezog mich auf folgende Aussage
Citro schrieb:
Haben andere User vielleicht auch das Problem oder bin ich der Einzige ?
Daher, nein noch nichts davon gehört dass jemand dieses Problem schon jemand mal hatte

Hi

Das hatte ich nicht gekneisst.
Sorry :)

Gruss Labberlippe
 
@Labberlippe Kein Ding, nur zur Klarstellung :D

@Citro
[doublepost=1544823288,1544823203][/doublepost]
Citro schrieb:
eine alte Hotspot App

Das war das worauf ich hinaus wollte
Code schrieb:
Irgendwelche Apps die das Wifi beeinflussen installiert?

Ich hoffe das war es, wäre schön wenn Du Rückmeldung geben würdest
 
Hi

Ich vermute mal das Hotspot am laufen war und das geht nur über Mobile Daten.
Mit seiner Software oder Konfig hats gehackt.
Er hat ja eine Zusatzsoftware verwendet, welcher er eigentlich nicht gebraucht hätte.
Jetzt gehts nach der Deinstallation der alten Software.

Gruss Labberlippe
 
Der mobile Hotspot kann mit der WiFi Bridge gleichzeitig nicht funktionieren und er war nicht eingeschaltet


Ich gebe Rückmeldung und Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Hallo,

Problem wieder da, ich dachte, ich hätte es gelöst.
Der Schalter lässt sich wieder nicht nach rechts bewegen und "nein" mobiler Hotspot ist nicht aktiviert, da wäre die WiFi Bridge ganz deaktiviert.
 
So, jetzt habe ich ausgiebig getestet, auch mehrmals das Smartphone neu gestartet.
Die WiFi Bridge funktioniert jetzt doch, mit wenigen Ausnahmen. Warum auch immer.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
1.733
Bildpunkt7
Bildpunkt7
F
  • Fightjune
Antworten
2
Aufrufe
709
rene3006
R
PurpleHaze
Antworten
0
Aufrufe
547
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten