Bluetooth am Handy deaktivieren damit das Band selber nicht so strahlt?

E

etwasanonymes

Neues Mitglied
1
Hi,
leider kann man glaube ich das Bluetooth am MiBand nicht ausschalten.
Aber irgendwie unangenehm ist mir das beim Schlafen schon, nur ein paar Millimeter neben dem Kopf.
Meint ihr es hilft die Strahlung des MiBand zu reduzieren wenn ich am Handy Bluetooth deaktiviere sodass es sich nicht verbinden kann? Oder ist es dann so wie bei schlechtem Handyempfang also dass das Handy/MiBand um so stärker strahlt um ein Signal zu bekommen?
Danke für Antworten!
 
etwasanonymes schrieb:
Oder ist es dann so wie bei schlechtem Handyempfang also dass das Handy/MiBand um so stärker strahlt um ein Signal zu bekommen?
Exakt.

Also vermutlich. Genau wissen es wohl nur die programmierer der Bluetooth-Firmware.

Wenn man sich sorgen bzgl. Strahlung macht sollte man eher die Finger von Wearables lassen.
Allerdings dürfte die Strahlenbelastung bei Bluetooth ziemlich gering sein, denn die Strahlen müssen ja mit Strom erzeugt werden. Das Mi Band hat einen winzigen Akku und hält mindestens 2 Wochen, da kann man sich vorstellen wie viel Energie übrig bleibt um deinen Körper zu verstrahlen.
Die Belastung durch W-Lan und Mobilfunk ist da deutlich größer. Also kann man das vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
6.890
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.215
pabiger
P
Zurück
Oben Unten