Speicher defekt?

A

andorix

Neues Mitglied
1
Erbitte Euere Hilfe: Mein Xcover 2 (gerootet) meldet bei App-Installation immer wieder, dass nicht genug Speicher da sei. Kann aber nicht sein. Gleichzeitig zeigt das Handy bei 'Gerätespeicher' m.E. Quatsch an. Kuckt mal auf die screenshots. Links ist Diskinfo Pro, re ist 'Speicher' aus den Einstellungen. Fällt einem von Euch da was ein, evtl. sogar eine Lösung?
xcover.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt dein Probem: Zwischenablage01.jpg

Der ganze freie Speicherplatz auf der SD-Karte bringt nix, da die Apps im /data-Bereich gespeichert werden und dort sind 1GB halt nicht üppig.
Lösche mal die Daten der Google-Services evtl. kannst du da noch ein paar MB rausquetschen.
[doublepost=1544939593,1544939531][/doublepost]Und schau mal diesen Thread an: Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte
 
Danke für die Antwort. Das kann das Problem nicht sein. Ich habe alle Apps mit Link2SD auf der externen Karte.. M.E. stellt sich das Problem im re. screenshot dar: Das System meldet falsch einen "Gesamtspeicherplatz" von 1,08GB in dem aber schon 2,82 GB Anwendungen liegen. Ich denke, dass diese Falschberechnung dazu führt, dass mir das phone meldet, es sei voll.
Übrigerns: Beim Aufrufen von "Speicher" aus den Einstellungen ist der Balken in der Berechnungsphase bei "Gesamtspeicher" nur zu 2/3 gefüllt, was korrekt sein dürfte. Sobald die Zahlen aber berechnet sind und eingetragen werden springt der Balken auf 100% und ist natürlich nur mit der Farbe der Apps gefüllt, da die ja angeblich 2,82 GB von den 1,08GB belegen...

Momentan kann ich keine Anwendung installieren, da die vor dem Verlinken erstmal natürlich intern gespeichert wird, und das System falsch davon ausgeht, dass es keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat.
 
Naja, das OS schaut nicht auf einen Link2SD-Trick sondern auf die Größe der (/data-)Partition. Und die hat halt einfach nur 1GB und davon 50% belegt.
Und ab 500MB Restspeicherplatz meckert der Playstore halt, da finden sich im Playstore-Unterforum auch schon Threads dazu.

Schau mal in diesem Geräteforum die anderen "aktuellen" Beiträge an. Alle drehen sich um Speicherplatz und Installationsprobleme bei Apps. Das Gerät ist halt einfach mit 1GB für heutige Bedürfnisse unterdimensioniert.
 
Danke Magicw, seltsam ist nur, dass das neu ist. Früher hatte ich ca 90 Apps installiert, ohne Probs. Nun, nach einem Handy-Reset und Reinstallation über Titanic ist bei ca 15 Apps Schluss. Das verstehe ich nicht.
 
Naja, die blähen sich evtl. immer mehr auf. Außerdem - sicher, dass sie auch wirklich sauber ausgelagert werden auf die 2.partition der SD-Karte?
 
magicw schrieb:
sicher, dass sie auch wirklich sauber ausgelagert werden auf die 2.partition der SD-Karte?
Naja, die Speicherinfos sprechen dafür.
 

Ähnliche Themen

R
  • revive-Xcover2
Antworten
1
Aufrufe
3.535
Darkman
Darkman
B
  • birdyblack
Antworten
3
Aufrufe
2.042
email.filtering
E
G
Antworten
7
Aufrufe
4.796
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten