Bringt eine Custom ROM mehr Speed?

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Hey, bin noch Nutzer eine Motorola Milestones. Dort läuft Android zwar ganz gut, aber durch die Cynogen Mod läuft es bedeutend schneller.

Das Desire HD hat aber von Haus aus mehr Leistung und Android läuft (denke ich ) standartmäßig schon sehr gut. Bringt es was eine Custom Rom wieder Cynogen zu installieren ? Rein von der Geschwindigkeit ? Mit ist bewußt das Custom Roms nicht auch div. andere Vorteile mit sich bringen. Aber meine Frage bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit.

Grüße
 
Hi.
Viele Custom-Rom's haben nen custom-Kernel, der entweder gleich schnell, dafür UV ist, oder eben auch auf OC läuft.
Ich kann dir nen customRom empfehlen, da so das maximum möglich ist, was diese Hardware liefern kann.
Quadrant-Werte jenseits der 4.000 sprechen für sich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
Ja einen Zuwachs konnte ich auf jedem Bemerken. Ich hab allerdings das neuste Leedroid drauf, da kannste bis 1,8GHZ übertakten. Und das läuft dann....uff einfach geil :D
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
Ich hab Revolution HD drauf und das läuft auch super... auch ganz ohne OC... dank EXT 4 ist es einfach schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
Wunderbar, dann weiß ich ja schon bescheid. Also auf jeden Fall lohnt sich ^^

Danke an Alle =)
 
Die meisten Custom ROMs laufen einfach flüssiger weil meist am kernel geschraubt wurde und dadurch schon einige fixes und Optimierungen stattfinden. Mein Favorit ist zur das Revolution welchen Kernel ich nutzen werde bin ich noch am testen.
 
Cyanogen 2.3 läuft mit gleicher Taktung um ein vielfaches flüssiger als Sense
 
kolibree schrieb:
Cyanogen 2.3 läuft mit gleicher Taktung um ein vielfaches flüssiger als Sense


sieht aber nicht so schick aus wie sense
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
W
  • wof9
Antworten
11
Aufrufe
2.113
Alain.Bouayeniak
A
Zurück
Oben Unten