S7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen trotz Familylink, Google Kinder Konto gelöscht

N

NancyErik

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn soll zu Weihnachten mein altes Handy (Samsung S7) bekommen. Ich hatte dieses nun normal für ihn eingerichtet und ihm ein (Kinder-)Googlekonto eingerichtet. Dieses Google Konto hatte ich per Familylink mit meinem verknüpft. Soweit so gut. Ich hatte ihm dann Apps heruntergeladen und dabei gemerkt das er nur die Kinderversion von YouTube auf Handy geladen bekommt durch das Kinder Google Konto. Nun wollte ich das Konto löschen und ihm ein normales Konto anlegen. Leider war ich so voreilig und habe sein Konto gelöscht ohne es vorher von Familylink zu trennen. Nun ist das Google Konto gelöscht, aber ich kann das Handy nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen, da durch diese Familylink App der Zugriff verweigert wird. Auch über mein Handy (S9 plus) geht es nicht. Was kann/muss ich tun, dass ich das Handy zurücksetzen kann um ihm ein richtiges google Konto zu erstellen?
 
Hallo!
und das Kinder Google Konto wieder anmelden?

Was für eine App genau ist das?
 
@NancyErik
Das Konto ist also noch auf dem S7 drauf?
Ist dort nur das Kinderkonto eines gerichtet?
Falls ja wirst du genau dieses Konto nicht mal neu anlegen müssen und selbst dann könnte es sein das es nicht mehr geht.
Dann bliebe dir vermutlich nur der Weg das Gerät an Samsung einzusenden um es entsperren zu lassen, da das Gerät an das Google Konto geknüpft wird.
Selbst wenn du es jetzt über die Recpvery zurücksetzen würdest müsstest du dich sehr wahrscheinlich mit dem jetzt nicht mehr existierenden Konto anmelden um das Gerät wieder nutzen zu können.
 
Das sollte übers Recovery funktionieren.
 
@JulianDarkBlue
Aber dann wird das Problem wie von mir geschrieben vermutlich auftauchen.
 
Das wäre dann aber sehr seltsam. So etwas ordnen ich eher Apple zu.

Es wird ja quasi wieder jungfräulich, also auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Woher sollte es dann die Info bekommen?
 
Blöde Frage, aber wie mache ich eine recovery?
 
@JulianDarkBlue
Das hat Samsung schon länger.
Mindestens seit dem S7.
 
@audianer da das Kinder Konto bei Google gelöscht ist, kann ich dort keine Anmeldung machen
[doublepost=1545514285,1545514226][/doublepost]@maik005 ja es ist auf dem S7 nur das Kinder Konto von Google drauf
 
NancyErik schrieb:
Blöde Frage, aber wie mache ich eine recovery?

Volume up, Power und Home gleichzeitig drücken.

Man kann auch im Google Konto das S7 entfernen.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Man kann auch im Google Konto das S7 entfernen.

Nein, bringt nichts. Das Google Konto muss direkt auf dem S7 entfernt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Dann geh ins Recovery und lösche dort das Google Konto. Wenn du schon einmal da bist, auch gleich mal Cache und Dalvik Cache leeren. Sollte das nichts bringen, zurücksetzen.
 
Man kann im Recovery kein Google Konto löschen....

Wenn er das Google Konto Online gelöscht hat BEVOR er es am Gerät entfernt hat, kommt er um einen Besuch im Samsung Store nicht rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Über OEM unlock versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@JulianDarkBlue
Genau, wenn das über die Entwickleroptionen geht wäre das vermutlich die Lösung
 
Und wenn man das gelöschte Google Konto wieder neu bei Google erstellt, das müsste doch gehen?
 
Ich werde es mal mit dem recovery versuchen. Ansonsten gibt es ein anderes/neues Handy für meinen Sohn. Laut Samsung online, würde die Reparatur 290€ kosten. Dafür kann ich ihm ein anderes Handy holen.
 
Moins. Ist ja heftig der Preis und für mich nicht nachvollziehbar. Samsung scheint die Apple Preise noch toppen zu wollen?
 
@NancyErik
Nicht die Recovery!
Kommst du nicht ins System?
Dann versuche das mit OEM Entsperrung!

NancyErik schrieb:
Laut Samsung online, würde die Reparatur 290€ kosten.
Ich weiß nicht nach was du geschaut hast, aber das entsperren des Gerätes kostet knapp 40 Euro.
Dafür müsst du allerdings die Kaufrechnung vorlegen woraus eindeutig hervorgeht, dass du Besitzer dieses Gerätes bist.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Natürlich nicht übers Recovery, sondern über OEM Entsperrung. 7x auf die Build tippen, dann erscheinen die Entwickleroptionen, falls nicht schon geschehen. Da aktiviert du dann die OEM Entsperrung. Anschließend einen Werksreset machen. Danach solltest du das Handy mit jedem Google Konto anmelden können.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.339
Stevinator
Stevinator
1Manfred1
Antworten
28
Aufrufe
1.463
maik005
maik005
X
Antworten
24
Aufrufe
1.823
holms
holms
Zurück
Oben Unten