Kein 4G mehr nach Android 9 Update

F

fresha

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

ich habe heute das Pie Update durchgeführt und habe seitdem kein 4G Netz mehr.
Kann es sein das das Band 20 aus dem Update entfernt wurde???
 
Ich habe es gestern erhalten und heute erst installiert.

Habe das Problem schon behoben, zum Glück.

Die APN-Einstellung einmal resetten und gut ist.

Einstellungen öffnen -> "Netzwerk & Internet" öffnen -> "Mobilfunknetz" wählen -> auf "Erweitert" klicken ->"Zugangspunkte" wählen ....
... -> oben rechts die 3 Punkte anklicken ->auf "Auf Standard zurücksetzen" klicken -> FERTIG, 4G ist wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: 12èr, moabit5 und rfk
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Der Lösungsansatz hier hat nicht geholfen.
Ich nutze eine Smartmobil Sim, nutze somit das o2 Netz.

Ich habe noch folgenden Lösungsansatz gefunden
Anleitung zur Aktivierung von LTE/4G für Xiaomi Mi A2 (auch Lite)

Funktioniert teilweise. Es wird mir zwar 4G angezeigt, der Balken ist aber immer sehr schwach und der Speed ist meistens auch langsam, und upload kaum vorhanden. Speedtest.net hat auch Probleme Verbindung her zu stellen.

Was kann man noch tun um das Problem zu fixen?
 
Bei das gleiche nur mit 1&1(Vodafone) und Aldi (Ehm. ePlus)
Als topping have ich ab und an noch ein kleines x in der Empfangsanzeige, obwohl Internet noch geht, wenn auch nur sehr langsam.
 
Also komplett auf 4 G muss ich doch net verzichten. Nur erstmal schnelles stabiles 4G rein zu kriegen ist hier schwer. In der Stadt hatte ich gestern gute 4G konnectivität. Wenn ich es mal hier zu hause hab, dann eher mittelmäßig. Was ja nicht so schlimm wäre. Auch wenn es nur 3G wärekönnt ich damit leben. Was mich aber stört wenn ich schlechtes mobiles Internet laufen habe, dass der Upload fast gar nicht vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
413
Elsner
E
H
Antworten
5
Aufrufe
323
Happa
H
Katze12
Antworten
5
Aufrufe
1.745
Katze12
Katze12
Zurück
Oben Unten