Tastatur mit Pfeiltasten?

merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo

Gibts eine Tastatur zum installieren bei der man sich im Texteingabefeld bewegen kann? Ich habe das heute beim HTC Desire HD gesehen wenn jemand nicht weiß was ich meine.
 
Ja - mit den Lautstärketasten kannst den Cursor bewegen.

Hier ein Link wo du dir deine Tastatur mit wenigen Mausklicks inkl. Farbe, Design, Logos usw selbst erstellen kannst.

HTC-IME
 
Ja gibt es!UltraKeyboard.
 
Ich versteh nicht warum man das nicht bei jeder Tastatur so Einstellen kann? Sollte doch kein so großer Aufwand sein.
 
Thumb Keyboard ist auch sehr angenehm. Nutze die seit ich den Streak habe, da es Tatatur-Layouts für Handy´s, 5" und 7" Geräte mitbringt ;)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
quercus schrieb:
Ja - mit den Lautstärketasten kannst den Cursor bewegen.

Also bei meinem X10 mit 2.1 wird beim drücken der Lautstärketasten nur die Lautstärke verändert. Auch in Texteingabefeldern.

quercus schrieb:
Hier ein Link wo du dir deine Tastatur mit wenigen Mausklicks inkl. Farbe, Design, Logos usw selbst erstellen kannst.

HTC-IME

Da braucht man Username und Passwort für.
 
merkur schrieb:
Also bei meinem X10 mit 2.1 wird beim drücken der Lautstärketasten nur die Lautstärke verändert. Auch in Texteingabefeldern.



Da braucht man Username und Passwort für.


1) Hier ist auch nicht die Rede von der Standard Tastatur des X10 - sondern von der Tastatur HTC IME bei der man in den Einstellungen - die Lautstärketasten als Bewegung für den Cursor belegen kann

2) sowas nennt man REGISTRIEREN. (Gratis):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UKSheep schrieb:
Thumb Keyboard ist auch sehr angenehm. Nutze die seit ich den Streak habe, da es Tatatur-Layouts für Handy´s, 5" und 7" Geräte mitbringt ;)

MfG

UKSheep

Der mit seinem Dell Streak - Porsche:biggrin:

Schreib lieber informativer - aus dem Market?, Gratis?, wenn nein, wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamy schrieb:
Ich versteh nicht warum man das nicht bei jeder Tastatur so Einstellen kann? Sollte doch kein so großer Aufwand sein.


Das ist mal ein wahres Wort - ich verstehs auch nicht. Bis man mit dem Finger den entsprechenden Buchstaben zum Verbessern getroffen hat .....
 

Anhänge

  • portraity.png
    portraity.png
    8,3 KB · Aufrufe: 581
  • thumbkeyboard15a.png
    thumbkeyboard15a.png
    29,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • thumbkeyboard15b.png
    thumbkeyboard15b.png
    28,3 KB · Aufrufe: 464
quercus schrieb:
1) Hier ist auch nicht die Rede von der Standard Tastatur des X10 - sondern von der Tastatur HTC IME bei der man in den Einstellungen - die Lautstärketasten als Bewegung für den Cursor belegen kann

Achso. Hatte ich anders verstanden.

Aber ich habe mich jetzt registriert, und versucht eine eigene Tastatur zu erstellen. Allerdings kam bei den 2 Versuchen beim Preview nie eine mit Pfeiltasten so wie beim Desire.

Mach ich was falsch oder sieht man das in der Preview nur nicht?
 
ne da machst nichts falsch - vielleicht hast es überlesen - mit den Lautstärketasten kann man den Cursor bewegen.

Pfeilchen oder sowas, gibts nicht - zumindestens nicht bei der.

Die von UKSheep empfohlene sieht nicht schlecht aus, wäre auch ne Überlegung für dich?
 
Ich kann dir smart keyboard Pro empfehlen. Dort hast du einmal das normale Layout mit den buchstaben etc., dann das layout mit den mit den zahlen und sonderzeichen und im dritten layout >>Pfeiltasten<< und nen ziffernblock.
Das für mich tolle an der tastatur ist, dass du vier verschiedene gesten (nach rechts, nach links, nach oben, nach unten swipen) verschiedenen aktionen zuordnen kannst. So muss ich zum beispiel nur nach oben swipen und schon bin ich bei dem layout mit den pfeiltasten.

die lite version kannst du mal ausprobieren, aber die öffnet dir eben ständig so ein nerviges fenster.
 
Und dann ist da natürlich noch die original-lösung von sony ericsson. Hat zwar keine pfeiltasteten, aber wenn du in deinen text klickst bekommst du über der tastatur einen vergröérten ausschnitt mit nem blauen strich in der mitte. durch hin- und herschieben des textausschnittes bestimmst du die position des coursers. Funktioniert aber leider nur auf der der original-Rom :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

L
  • Luna77
Antworten
0
Aufrufe
1.665
Luna77
L
S
Antworten
0
Aufrufe
860
SE_X10
S
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.295
Daddy-Yo
Daddy-Yo
Zurück
Oben Unten