Verarbeitungsqualität Oneplus 6T

Heute ist mir aufgefallen dass wenn ich das 6t mit dem Display nach unten auf eine glatte Ebene Unterlage lege, man es leicht kippel kann.
Wie ist das bei euch?
 
Habs gerade mal aus dem Case rausgeholt und getestet. Meins kippelt nicht.

Nach ein paar Test Videos die ich gesehen habe, ist das 6T auch ziemlich Formstabil. Zumindest wurde es da recht übel behandelt. Muss also schon arg was passieren, dass es kippelt, denke ich. Oder ein Montagsgerät erwischt.
 
Muss ja eigentlich auch leicht Kippeln, die Kamera steht ja einige mm raus, mein 6t Kippelt auch etwas.
 
Steht die Frontkamera einige mm raus? Das glaube ich nicht!
 
Tim_Taylor schrieb:
Muss ja eigentlich auch leicht Kippeln, die Kamera steht ja einige mm raus, mein 6t Kippelt auch etwas.
Wer lesen kann ist klar im vorteil :1f605:

Mir ist es es erst nach fast 2 Monaten aufgefallen dass es koppelt.
 
Wie sieht es bei euch aus mit dem Slider bezüglich der Qualität? Meiner ist nicht feste in der Position, sondern lässt sich sehr leicht bewegen. Wirkt ein bisschen ungewollt..
 
Also bei meinem 6T ist der Slider so wie dieser sein sollte, fester Klick, nichts zu leicht und nichts zu schwer.
 
Meiner geht schwerer zu schieben bzw mit Widerstand, da wackelt nichts und ist fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nanotic Position ist fest und man muss auch ordentlich schieben, damit er in eine andere Stellung kommt. Der Schieber selbst hat allerdings leichtes Spiel(nicht die Stellung, sondern der Schieber selbst).
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
decorres schrieb:
Der Schieber selbst hat allerdings leichtes Spiel(nicht die Stellung, sondern der Schieber selbst).etc.[/QUOTE
Stimmt bei mir auch Habs mir mal eben genauer angeschaut und getestet. Aber nichts wackelt ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann scheint dies wohl doch gewollt zu sein. Ich muss ebenfalls relativ feste schieben, jedoch hat der Schieber an sich Spiel. Danke für das Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und decorres
Mein One Plus 6T (Produktionsdatum 25.10.18, 6/128 GB) welches ich seit gestern habe, hat seitlich auch ein leichtes Spiel am Slider. Scheint so gewollt zu sein. Da mir das Tasten im Dunkeln (arbeite oft in der Nacht) nach dem Slider zu blöd ist, habe ich mir mit der App Shortcutter in den Schelleinstellungen einen zusätzlichen Schalter angelegt. Funktioniert nicht ganz korrekt, ich kann damit aber zwischen Vibration und Ton umschalten.
 
Manche Leute haben Probleme, nur am Mosern, echt schlimm,...der Slider ist TipTop.
Seit ihr bei allem alltäglichen auch so pingelig?
Die Butter zu weich, zu hart, das Wasser zu Nass / zu flüssig ect. ... Da konnte ich mich aufregen bei manchen Leuten eh!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nentiker, kubean und marcodj
OT @spiddy71 Schon mal über's Dropdown mit dem 'Nich stören'-Button versucht, da brauchst keine extra Appstore für.
 
@Pazuzu-13
Nein, habe ich nicht. Ist mir irgendwie untergegangen. Ich hatte mal kurzzeitig ein One Plus 5T. Da habe ich auch schon mit der App gearbeitet, die ich im übrigen sehr empfehlen kann. Sry für OT.
 
@UncleBarisch Verstehe deinen Unmut nicht.
Man zahlt um die 600+ €, das sollte man nicht mit einem Stück Butter vergleichen.

So am Rande, mein OP3 hatte null Spiel beim Slider. Mein OP6 (nicht T) reiht sich hier bei den meisten ein.
Da ist nicht nur "Spiel", er kippt sogar seitlich schräg weg wenn er in der Mittelstellung ist.
Wirklich wertig fühlt sich das nicht gerade an. Aber immerhin klappern die Tasten nicht wie damals beim OP3, man kann halt nicht alles haben.

Da ich keine Lust hatte auf Retour und evtl. wieder das selbe Problem war es mir auch egal.
Trotzdem habe ich vollstes Verständnis wenn es jemanden stört, was hier ja nicht einmal der Fall zu sein scheint.
Es wird einfach nur berichtet wie der Slider sich verhält, bzw. wie der Threadtitel es schon sagt sich über die Verarbeitungsqualität ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85

Es geht nicht um den vergleich 6T vs. Butter, ich meinte damit einfach das es Leute gibt die so dermaßen Übertreiben, die wie es mir vorkommt Sachen finden WOLLEN um loszumosern, schlimm.
Also hast du meinen Vergleich was keiner war total falsch verstanden.

Aber das ist ja irgendwie in jedem Threat Bereich so, der eine regt sich auf das ein Smartphone 5 g mehr wiegt als das andere ect.
Und wenn man hier dikutierdas am 6T der Slider nicht richtig funktioniert bzw. beim einen schwerer geht, mein anderen kippelt es muss ich mir echt an den Kopf langen.

Deswegen sagte ich ja, pingelig ohne Ende, genauso wie im Bereich wegen des Fingerabdrucksensor dieser dann für schlecht erklärt wurde nur weil die Leute zu ... Sind dieses richtig einzurichten.
So dat wars dann :D:1f617::1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: AcmE85 - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. AcmE85
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es gibt solche und solche Leute. Die einen stört das, den anderen stört das weniger. Mein Slider hat auch leichtes Spiel, ist aber mNm noch im Toleranzbereich.
Und wenn es Leute gibt, die was sich halt aufregen, dann ist das eben so. Für was ist ein Forum da.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Kleiner Test meinerseits: Der Schieber hat schon leicht Spiel im Gegenzug dazu die Lautstärke-Wippe aber auch...
Ich denke, für ein bewegliches, filigranes Bauteil gut zu verkraften :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Pazuzu-13 schrieb:
Lautstärke-Sippe
Die Sippe kann man sich ja leider nicht aussuchen. :lol:

Ich finde ja auch, dass sich einige über Dinge aufregen, die bauartbedingt nicht wirklich anders gelöst werden können.
Natürlich könnte man den Slider so fest verbauen, dass er nicht wackelt. Dann brauchst du aber beide Hände um ihn zu bewegen. Das wäre dann auch wieder nicht recht.

Mein Slider hat auch Spiel. Wenn ich ihn mir aber genauer betrachte, so ist er recht dick, was wiederum zu einem längeren Hebel führt. Das wiederum führt dazu, dass das Kippeln/Wackeln deutlicher wahrgenommen werden kann, als wäre der Slider nur sehr dünn.

Persönlich hätte ich da nie drauf geachtet, gäbe es die Diskussion hier nicht. Für mich tut er das was er soll: Problemlos und leicht in die einzelnen Positionen fahren. Dass er dann ETWAS Spiel hat, ist mir persönlich egal und ich schiebe es der Physik, den Hebelgesetzen und der Bauart in die Schuhe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Pazuzu-13, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
380
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
254
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
855
BeateS
B
Zurück
Oben Unten