Hilfestellung gefragt: Vorgehensweise beim flashen auf Android prüfen

putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!

In den nächsten Tagen bekomme ich ein gebrauchtes HTC HD 2.
Ich möchte es unbedingt auf Android flashen.
Ich habe mir die beiden Methoden durchgelesen. Und denke die 2. Methode ist für mich die Bessere (ich möchte nur Android auf dem Handy).

Bevor ich nun irgendetwas falsch mache, würde ich gerne die wichtigsten Dinge noch mal wissen.

Ich habe mir mal das Gauner1986 hd-fi nand 0.3 Rom runtergeladen.
Ich habe nur positives darüber gelesen.

Was ist das genau mit der Radio Version? Was mache ich falls diese nicht stimmt? Gibt es da eine all-in-one Lösung?

Kann man das geflashte Handy dann eigentlich auf die Sprache Deutsch einstellen?

Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu tun? Z.B. CWM installieren?

Bin auf Eure Hilfe angewiesen! Habe vor einigen Jahren schon einmal ein HTC gebrickt. Momentan habe ich ein Samsung Galaxy S i9000. Damit ist das Flashen ganz easy!

LG Putti71
 
Wenn du alles genau wie in der Anleitung beschrieben machst, kann nichts schiefgehen. Ich habe mich an die Tutorials bei YouTube gehalten und alles Schritt für Schritt nachgemacht. Bei den Videos findest du auch die Files verlinkt, die du benötigst.

Im Übrigen würde ich dir raten gleich Windows Phone und Android im Dualboot einzurichten.

CWM benötigst du nur wenn du Android auf den Arbeitsspeicher installieren willst. Das bedeutet für dich allerdings: kein WP7 und kein Windows Mobile mehr. Wenn du eins der beiden Systeme verwenden willst, muss android von der SD Karte laufen.
 
Vielen Dank für die Antwort! Kannst Du mir noch sagen welches Video Tutorial am hilfreichsten ist?

Ich möchte eigentlich nur Android drauf machen,...vorerst.

Und wie mache ich das mit der Radio Software? Kann diese nicht zu Komplikationen führen, wenn sie nicht mit der Software von MAGLDR übereinstimmt?

Danke und Grüße

Putti71
 
Wie schauts aus Putti, hast es hinbekommen?
 
Ja ich habs es hinbekommen! Habe gleich mal 2 verschiedene Roms versucht.
Bin jetzt beim Gauner1986 HD Rom geblieben und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich hatte auch ein Nexus one Rom drauf aber das war nicht so mein Ding, vorallem da ich bereits das Samsung SGS i9000 habe und es dem sehr ähnelt.

Ich hätte sehr gerne das Typhoon Rom drauf gemacht, aber da blicke ich den ClockworkMod noch nicht so recht.

Gibt es da auch so ein super Tutorial auf deutsch?

Aber vielen Dank auf jeden Fall!

LG Putti71
 
Vielen Dank! Auch das hat wunderbar geklappt. Habe jetzt das Typhoon ROM drauf und bin begeistert von dem Speed und sonst auch.

Grüße

Putti71
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten