Kleine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, an einen alten Thread anhängen geht ja nicht mehr, daher einen neuen.

- Aus dem "Danke" wurde ein "Gefällt mir". War da ein Update drübergelaufen oder Absicht?

- Speziell Links zu Apps im Play Store werden immer noch nicht automatisch umgewandelt, so dass der Titel der Seite und vor allem so der Name der App sichtbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Wattsolls und nik
cad schrieb:
- Aus dem "Danke" wurde ein "Gefällt mir". War da ein Update drübergelaufen oder Absicht?
wo?
Bei mir steht "Danke" unter den Beiträgen
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und nik
@cad Stellst du unten die Sprache auf "Deutsch" steht da "Danke", stellst du auf "Deutsch [Du]" um, wird es zu "Gefällt mir". Du kannst also selbst bestimmen, was da stehen soll.
upload_2018-12-30_18-56-7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Miss Montage, nik und 2 andere
@Verpeilter Neuling Stimmt. Ist so, danke.

War aber letztens noch nicht so gewesen (habe meine Einstellung ewig nicht geändert ;)), daher möchte ich meine Frage mal stehenlassen:

War da ein Update drübergelaufen oder Absicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@cad Ist schon wirklich lange (ich glaube seit der Button "Danke" heißt) so. Vielleicht versehentlich drauf gekommen?
[doublepost=1546192795,1546192625][/doublepost]Ich kann dir das zumindest bis zum 16.07.2017 (also eine Dauer von rund anderthalb Jahren) belegen. Guckst du hier ;)-old: Was können wir besser machen?
 
  • Danke
Reaktionen: ses, cad und maik005
@Verpeilter Neuling Ja, aber ich meine, zwischendurch war es wieder anders ("Danke") und jetzt wieder zurück. Oder bin ich völlig verkalkt....

Verpeilter Neuling schrieb:
Vielleicht versehentlich drauf gekommen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

Naja, auch nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
cad schrieb:
- Speziell Links zu Apps im Play Store werden immer noch nicht automatisch umgewandelt, so dass der Titel der Seite und vor allem so der Name der App sichtbar wäre.
Betrifft alle solchen Links?
Hast du ein Beispiel?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@cad Ich bin mir nicht sicher, ob man es nur unten auf der Seite umstellen kann oder ob es noch irgendwo in den Profileinstellungen versteckt ist. Vielleicht ist es dann da passiert. Unten öffnet sich ja zunächst ein Dialog. Sollte es noch ein Dropdown-Menü geben, dann reicht theoretisch ein Tastendruck auf die "Pfeil-nach-unten"-Taste am PC. Da müsste man nochmal suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Verpeilter Neuling Das hier habe ich noch gefunden, war aber früher:
Erstes Feedback zur neuen Android-Hilfe.de Version!

Klingt so, als sollte es in allen Versionen "Danke" heißen.

Bin mir nicht sicher, ob hier mit Absicht 2 Sprachpakete für deutsch laufen.
[doublepost=1546193538,1546193328][/doublepost]
maik005 schrieb:
cad schrieb:
- Speziell Links zu Apps im Play Store werden immer noch nicht automatisch umgewandelt, so dass der Titel der Seite und vor allem so der Name der App sichtbar wäre.
Betrifft alle solchen Links?
Hast du ein Beispiel?
@maik005 Ich meine, es sind alle.

Beispiele in diesen Beiträgen

1. Fotos mit Ordnerstruktur übertragen (Android zu Android)
2. 2 Widgets auf einmal starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und Verpeilter Neuling
@cad Den Sinn der zwei Sprachpakete kann dir wohl nur ses nennen. Bei Deutsch wurde damals auf "Danke" gestellt. Deutsch Du wird da nicht erwähnt (oder hab ich das jetzt auf die Schnelle übersehen)? Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals nur ein Sprachpaket gegeben hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und cad
@Verpeilter Neuling
Vielleicht kann ja mal @ses etwas dazu sagen - und auch an den Links was machen (?), das wäre nett. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Verpeilter Neuling
Hi zusammen,

@cad erst mal Danke für die Meldung, dass Links zum Playstore nicht automatisch mit dem Seitentitel verlinkt werden war mir neu.

Ich gehe davon aus, dass es an dem Quelltext der Playstore-Seiten liegt, Beispiel:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spotify.music&hl=de

Die Foren-Software nutzt automatisch den <titel>-Tag einer jeden Website. Dieser ist jedoch nur in abgewandelter Form im Playstore hinterlegt:

<title id="main-title">Spotify – Musik und Podcasts – Apps bei Google Play</title>

"<titel>XXX</title>" ist so für die Foren-Software nicht vorhanden und es wird nur der Link ausgegeben.

Nehme als "ontop"-Feature für die neue Version der Foren-Software auf.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: nik, maik005, Schotti und 2 andere
@ses Danke.

Betrifft leider auch andere Seiten anderer Anbieter, etwa in diesem Beitrag:
Spam vor Empfang filtern

Der Play Store ist natürlich mit am wichtigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: nik, Schotti und ses
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.671
B3nder
B3nder
orgshooter
  • orgshooter
2 3
Antworten
49
Aufrufe
822
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten