Nokia 7 Plus - Diskussionen rund um die Kamera

Die selbe habe ich auch. Auf nem 7 Plus.
 
Auf meinem 7 Plus funktioniert der Zoom mit der vorgenannten GCam-Version. Finger und Symbol.
 
Bei mir funktioniert der Zoom auch. Ich hatte das Problem aber Mal mit einer vorherigen Version der GCam Bei mir half es da, die GCam deinstallieren die Nokia Cam öffnen, zoomen und dann wieder die GCam installieren.
 
Also ich hatte vorhin nochmal die Kamera App zurück gesetzt. Hat nichts gebracht. Aber als ich das gleiche noch mit Cameringo probiert habe, habe ich festgestellt, dass auch da der Zoom nicht funktioniert hat. Mit der Nokia Kamera allerdings schon.
Geholfen hat jetzt ein simpler Neustart. Da geht der Zoom jetzt auf Cameringo und auch der GCam. Schon seltsam...
 
gibt eine noch neuere apk mit heutigem Datum. Hab die Version aus #367 installiert, funktioniert, kann ich die behalten auch wenns schon neuere gibt?
 
Klar kannst Du die behalten, wieso nicht?!

Alternativ könntest Du die neue installieren und schauen, ob sie (noch besser) funktioniert ... musst dann halt nur aufpassen, welche welche ist :D-old
(Vielleicht auch vorher die alte deinstallieren? Am besten die APKs idiotensicher ablegen - wenn was nicht klappt, kannst Du später die wieder reaktivieren, die Dir am Besten gefallen hat)
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Gestern den Link auch auf Twitter gesehen
 
Einfach mal im automatikmodus drauf gehalten. Benutzt habe ich die aktuelle gcam von back rider
 

Anhänge

  • IMG_20190101_002809.jpg
    IMG_20190101_002809.jpg
    1 MB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: sJany und Xanoris
Wieder eine neue back.rider-Version (vom 02.01.): Google Camera Port: back.rider apks ;)-old

Changelog

Es wird empfohlen entweder eine 'saubere' (clean) Installation zu machen (also die bisherige Version deinstallieren) oder drüber installieren und den App-Speicher nach der Installation löschen um Abstürzen beim Portrait-Modus etc. vorzubeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: AntjesNokia, panapu und Zappelkäfer
die GoogleCamera apk macht schöne Fotos, die originale vom Handy nicht aber wie ist es mit Videos? Nehme ich da auch die GCamApp die ich nachinstalliert habe oder die originale App die drauf war am Gerät? Was würdet Ihr mir empfehlen?
 
@susisunny ich nehme für beides die Google Camera Port: back.rider apks - und finde die Fotos (auch und gerade mit dem Nacht-Modus) sehr gut und die Videos sind (für mich) auch in Ordnung, auch wenn ich im Dunkeln keine Videos mache.
 
Hallo zusammen!


Ich verwende die Google-Cam App am N7+, was mir aber gerade aufgefallen ist, ist das da der Menüpunkt „Bilder wie angezeigt speichern“ (Selfies spiegelverkehrt speichern), nicht vorhanden ist, bzw. ich ihn nicht finde. Hat da vielleicht wer einen Tipp für mich wie ich die Fotos dennoch spiegelverkehrt speichern kann?
 
Da würde mir nur einfallen, sie händisch (z.B. in Photoshop Express) zu spiegeln ...
 
… und genau das wollte ich mir ersparen. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Hi zusammen!

ich verwende ebenfalls seit längerem die Google Camera Port: back.rider apks (für Bokeh die original App) was auch bisher ohne Probleme funktioniert. Die Bilder, vor allem bei Dämmerung oder nachts sind gefühlt um längen besser...

Kann mir aber jemand erklären, wie ich den Speicherort für die Bilder ändere? Bisher wird alles im internen Speicher abgelegt, aber ich würde gerne die SD nutzen.
Thx!
 
rockminister schrieb:
Kann mir aber jemand erklären, wie ich den Speicherort für die Bilder ändere? Bisher wird alles im internen Speicher abgelegt, aber ich würde gerne die SD nutzen.

Die App ist ja ein "Derivat" der Kamera App des Google Pixel und da diese keine SD Karte haben, geht das schlicht und ergreifend nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und rockminister

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.600
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.712
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.567
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten