MIUI 10.2.1.0 Stabil aufgetaucht

Bogeyof

Bogeyof

Dauergast
400
Screenshot_2019-01-02-07-18-52-563_com.android.settings.png
Gerade habe ich den Update für die 10.2.1.0 angeboten bekommen und gleich installiert. Ich bin etwas verwundert, dass nirgends darüber geschrieben wurde bisher...
Es steht zwar dabei, dass nur Fehler bereinigt wurden, aber es ist z.b. für die Kamera der neue Night Mode und die 960 FPS Slow Motion dazu gekommen.
Auch verhalten sich die Benachrichtigungen etwas anders (manchmal automatisch ausgeklappt) und es ist eine neue Einstellung unter den Entwickleroptionen dazugekommen, Benachrichtigung zu risikoreichen Funktionen.
Auch die Darstellung der zuletzt verwendeten Apps hat sich deutlich verändert, es sind weitere Shortcuts dazu gekommen.
Leider ist der Stand der Sicherheit Updates immer noch der 1. November.

Bin gespannt was ihr so findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sav, blackseven, axel2012 und eine weitere Person
Eben OTA installiert. Google Camera Port läuft jetzt flüssig .
 
Lade es auch gerade... Von 10.0.9.0 auf 10.2.1.0 ? Deren Versionierung scheint interessant zu sein..;)
 
Kann ich die über meine 10.0.2.0 (TWRP und Root) drüberbügeln?
 
Habe Sie heute früh draufgezogen.

ME läuft das Mix jetzt geschmeidiger. Das erste was mir aufgefallen ist, die Prozentanzeige ist jetzt nicht mehr neben sondern in der stilisierten Batterie.

Offenbar geht Xiaomi nicht gerade mit den Verbesserungen hausieren. Gerade die Erweiterung der Funktionen in der Cam App wäre doch eine Erwähnung wert gewesen!
 
Das VPN Symbol scheint auch neu zu sein wenn man mit einem VPN verbunden ist. Aus der 960 FPS Zeitlupe werde ich nicht schlau, für mich ist das Ding in der aktuellen Form unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, mit der Zeitlupe bei 960fps kann ich auch nichts anfangen, keine Ahnung welcher Augenblick da eigentlich aufgenommen wird und wie man das ein wenig verlängern kann. Das Video ist dann 10 Sekunden, da wären bei 60 Bilder pro Sekunde etwa 600 Bilder. Die ersten 1-2 Sekunden sind auch noch Normalgeschwindigkeit, so dass bei 960fps etwa eine halbe Sekunde aufgenommen wird?!
 
NooneR schrieb:
Kann ich die über meine 10.0.2.0 (TWRP und Root) drüberbügeln?
Funktioniert in der Regel nur mit Stock Recovery. Also vorher flashen.
 
Die Stock Recovery flashen?
Wo krieg ich die her?
 
Funktioniert bei euch Voice Match nach dem Update wieder? Bei mir immer noch nicht.
 
Brauchst du bei der kompletten nicht. Die kannst du in TWRP flashen. Stock Recovery braucht nur OTA, da es meist nicht komplett ist.
 
Aso, aber meine Apps und Daten bleiben trotzdem erhalten?
 
Sollten erhalten bleiben. War zumindest beim letzten so. Habe die neue noch nicht geflasht.
 
merlin110 schrieb:
Funktioniert bei euch Voice Match nach dem Update wieder? Bei mir immer noch nicht.
Ja, es funktioniert, war aber schon bei der 10.0.9.0 wieder OK. Vielleicht hast du die ausgelassen. Ansonsten Mal den Cache (oder gleich die Daten) der Google App löschen und noch einmal einrichten (nur die Google App, nicht das ganze Handy)...
 
Cache und Daten der Google App habe ich bereits mehrfach gelöscht...ohne den gewünschten Erfolg.
Es lässt sich weiterhin nicht aktivieren.
Screenshot_2019-01-03-10-59-28-115_com.google.android.googlequicksearchbox.png
 
Hmm, gestern wurde mir das Update noch angezeigt, war aber den ganzen Tag unterwegs und wollte es Abends zu Hause installieren. Doch dann hat es mir kein Update mehr angeboten. Auch jetzt zeigt er an, "Keine Aktualisierungen vorhanden". Hat jemand eine Idee wieso das Update ploetzlich nicht mehr angeboten wird?
 
@merlin110 war bei mir auch deaktiviert, ich konnte es aber wieder aktivieren.

Der Regler lässt sich nicht aktivieren?
Als es bei mir damals nicht ging, war auch die Schrift grau und nicht schwarz.
Wenn ich es bei mir wieder deaktiviere, sieht es nämlich genauso aus wie auf dem Screenshot, darum diese Frage.
 
Genau...es sieht so aus als ob man es aktivieren kann. Wenn ich es jedoch versuche wird der Schalter kurz blau (also ein Zeichen für aktiviert), geht dann aber wieder sofort aus und zurück auf grau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
4.319
ChristianS79
C
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.259
Baumstamm
Baumstamm
Z
  • zeus86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4.875
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten