Galaxy S9 / S9+ -Diskussionen zum Always on Display

Ich für meinen Teil nutze den Nova Launcher. Aber daran kann es ja nicht liegen... Denk ich mal. Alles andere funktioniert ja...
 
@onex90 Es ist echt seltsam.Wenn man nur wüsste an was es liegen mag.Auch wenn es eine Einstellung ist,die für mich keine hohe Wichtigkeit hat,ärgert es mich irgendwie schon,das es beim S9 + DUOS meiner Frau mit identischer Software funktioniert und bei mir nicht:1f605:
 
Hast du auch ein Duos oder ein Single Sim?
 
@Traindriver2302
Bei einem meiner vorherigen Geräte war es so, dass das Wetter auf dem Sperrbildschirm nur angezeigt wurde, wenn man auf dem Stock-Launcher ein Widget der Wetter-App abgelegt hatte. Deshalb fragte ich das. Ich meine aber das es ein HTC Gerät war. Trotzdem könnte es ja sein... :)
Ich habe die vorinstallierte Wetter-App gekillt, daher kann ich nichts testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302 Duos
 
Also ich hab ein Single SIM, offen von Vodafone. Hatte eben all das was du vorgeschlagen hattest Wicki durchprobiert. Leider auch erfolglos... Die und ihre Jahrhundertaufgaben!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hey,
komme vom LG G6, da hat sich der AoD z.B. in meiner Hosentasche ausgeschaltet (Spart dadurch akku). Durch verdecken der Sensoren konnte man das auch reproduzieren. Beim S9 ist das aber nicht der Fall. Eine Option habe ich dafür nicht gefunden. Ist das bei euch auch so?
 
@derpate07
Wie hast du das kontrolliert?
Wenn der Annäherungssensor verdeckt ist (also z.B. in der Tasche) schaltet sich auch beim S9 das AoD ab.
Das kann man glaube ich auch nicht einstellen, das ost einfach so. Schalte mal das AoD ein und bedecke das obere Drittel des Geräts. Nach kurzer Zeit schaltet es sich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: derpate07
@Marcel21 durch bedecken der Sensoren hat es sich nicht abgeschaltet. Deswegen habe ich mich gewundert. Wenn ich aber das handy mit der vorderseite auf den tisch lege, funktioniert es. Danke. Jetzt kann ich es wieder benutzen, sonst hätte es mir zu viel Strom verbraucht.
 
@derpate07
das dauert bis ca. 1 Minute bis es sich abschaltet.
Also einfach noch mal die Sensoren oben (Annäherungssensor) bedecken.
Meist wird es erst dunkel und geht kurz danach aus.
 
mal eine Frage zur Anrufannahme bei aktiven AoD
meine Eltern nutzen ein S7 mit Nougat und wenn bei Ihnen das Telefon klingelt, erscheint bei Ihnen sofort der grüne und rote Hörer
zum annehmen oder ablehnen durch streichen auf dem AoD

bei meinem S9 kommt nur ein kleiner Kreis mit Hörer auf den ich tippen muss um dann zur Ansicht zu gelangen mit dem
grüne und rote Hörer zum annehmen oder ablehnen durch streichen

edit:
im gesicherten Modus das gleiche :thumbdn:
ich kann keinen Anruf direkt auf/vom AoD annehmen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt streichen zum Annehmen?
 
DanielMode schrieb:
bei meinem S9 kommt nur ein kleiner Kreis mit Hörer auf den ich tippen muss
Kannst du ein Bild davon machen?
 
Mahlzeit. Habe mir ein Theme aus dem Theme Store installiert wo auch ein AOD bei ist. Dieses gefällt mir jedoch nicht, daher nutze ich das Standard welches linksbündig ist.
Doch andauernd habe ich das vom installierten Theme wieder und muss immer wieder in den Einstellungen das Standard einstellen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das nervt richtig ab.
 
Guten Tag

Ich habe leider nichts passendes gefunden

Ich habe das Always On Display normal eingeschaltet Uhr und datum wird angezeigt.

Benachrichtigungen nicht!

Ich habe aber auch keine Einstellungen gefunden für Benachrichtigung sondern nur für home-taste, Uhr oder beides.
 
@almalama
Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm werden dir auch nicht angezeigt, richtig?
 
Einstellungen > Sperrbildschirm > Benachrichtigungen aktiviert?
Einstellungen > Sperrbildschirm > Benachrichtigungen > Auf Always On Display anzeigen aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke
 
Bitte ;)
 
Black_Focus schrieb:
Mahlzeit. Habe mir ein Theme aus dem Theme Store installiert wo auch ein AOD bei ist. Dieses gefällt mir jedoch nicht, daher nutze ich das Standard welches linksbündig ist.
Doch andauernd habe ich das vom installierten Theme wieder und muss immer wieder in den Einstellungen das Standard einstellen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das nervt richtig ab.
Keiner?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
306
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten