Datenabgleich PC-Smartphone

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag

Windows 8.1
Samsung Galaxy Note 8

Auf dem PC bzw. einer SD-Card habe ich einen Ordner mit mehreren Unterordnern und zahlreichen Dateien. Die selbe Ordnerstruktur mit (fast) den gleichen Dateien befindet sich auf der SD-Card meines Handys. Ich möchte die beiden Verzeichnisse so abgleichen, dass jeweils die neuen Daten vom PC auf das Handy übertragen werden, ohne aber sämtliche Daten neu zu kopieren. Bereits vorhandene Dateien sollen übersprungen werden. Mit dem Windows Explorer gelingt das nicht. Auch mehrere getestete Sync-Tools führen nicht zum Ziel: sie erkennen das über USB angeschlossene Handy (USB Debugging eingeschaltet) gar nicht, oder sie können nicht darauf synchronisieren. Wie ist die simple Aufgabe zu lösen?

Dank und Gruss

WaltGallus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @waltgallus,

was spricht gegen Resilio Sync auf dein Smartphone und PC Resilio: Faster file synchronization? Beide Geräte müssen minimal im selben Netz befinden um Ordner-Paaren zu synchronisieren.

Gruß, Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Hallo Patrick

Danke für den Tipp.
Patrick89bvb schrieb:
was spricht gegen Resilio Sync
Vermutlich nichts, wenn du es empfiehlst. Allein, in der Zwischenzeit konnte ich mein Problem mit MyPhoneExplorer lösen.

Gruss

Walt Gallus
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb und funkenwerner

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
223
swa00
swa00
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
6
Lacke
Lacke
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten