Keine Internetfunktion während Anruf?

P

pietrie

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
habe auch seid einigen Tagen ein Defy, nun habe ich das Problem, dass ich kein Internet bekomme ( egal ob Wlan oder I net Flat ) wenn ich ein Telefonat halte...
Könnt ihr das bei euch mal testen und sagen obs vll nur ein Fehler bei meinem Defy ist

Mfg Pietrie
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir ist aufgefallen, dass das defy nachm telefonieren kein internet hat und sich direkt danach wieder einwählt (zumindest wenn ich den zeichen vertraue ("G" "E" etc...)
aber warum willst du surfen wenn du telefonierst? :)
 
mit freundin über headset telefonieren und gleichzeitig chatten, oder halt im auto freisprecheinrichtung und navi per handy, geht aber nicht.
Finde ich echt schade
 
Ja das ist bei mir auch so... Bei meinem alten Handy auch, denke das normal.


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Beides geht meines Wissens nur im UMTS Netz...
 
alles klar also kein produktionsfehler vom defy ??
 
Daran kann es auch liegen bei uns gibt es nur 2G kein 3G :-D

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Gerade noch mal ausprobiert:

Telefonieren + Internetverbindung per WLAN -> geht problemlos, hätte ich auch nicht anders erwartet

Telefonieren + Internetverbindung per 2G-Netz -> geht nicht, hätte ich auch nicht anders erwartet

Telefonieren + Internetverbindung per 3G-Netz -> geht problemlos

Eventuell hilft es, unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzwerk auswählen" die Auswahl auf "Nur 3G" zu setzen. Allerdings vermute ich, dass du dann in Bereichen, in denen das 3G-Netz noch nicht ausgebaut ist, du gar nicht telefonieren kannst.
 
Ja stimmt wenn ich nur 3G wähle bekomme ich gar kein netz mehr.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Jepp....geht nur per umts.....wenn über 2g telefoniert wird, ist die leitung komplett blockiert....bei 3g nicht. Ist wie damals mit dem analogen telefonanschluss. :)
 
finde ich trotzdem sehr sehr ärgerlich
 
pietrie schrieb:
finde ich trotzdem sehr sehr ärgerlich

Ja mag sein....aber das liegt an der funktechnik...nicht am defy. Und ich kann prima surfen wenn ich im wlan oder umts eingeloggt bin und telefoniere. Unter 2g kann es rein technisch und physikalisch nicht gehen....da bräuchte das handy 2 empfänger/antennen/sender. Hoffe wir haben das thema und aufgeklärt und ich konnte klarheit schaffen. :)
 
Melkor schrieb:
@Avio
Es geht das technisch, dass man parallel surfen und telefonieren kann - allerdings hat - soviel ich weiß - nur Vodafone die entsprechende Technik im Einsatz

Okey....lass mich gerne eines besseres belehren....hatte früher mal nen job als funkmeister....da ging es definitiv über gsm nicht...aber die technik geht natürlich auch vorran....weiss bloß nicht wie das technisch gehen sollte. Aber ich glaube dir ...sonst würdest es ja nicht schreiben. Da ich denn in diesem thema wohl falsch liege...klinke ich mir hier mal aus. :)
 
Dann ist diese technik aber bei uns leider nicht im einsatz schade.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
jedoch funktniert wlan und telen per bluetooth auch nciht ;)

es sei denn, du hast wlan zuerst aktiviert und dann bluetooth

Mfg
 
Aber zumindest navigieren und telefonieren geht, da zum Navigieren ja keine ständige Verbindung vorhanden sein muss. bzw. eigentlich nur während der Routenberechnung (Google Maps).

Gruß
 
@pietrie
Das liegt daran, dass sich Wlan und bluetooth dieselbe Antenne teilen (nutzen ja dasselbe Freqenzband)

@canada
Ok, habs mal irgendwo gelesen. Scheinbar braucht man auch das richtige Handy (GSM Class A)
 
okay vielen dank für die antworten ;)
habe gehofft, dass es ohne probleme geht ;)
Mfg Pietrie
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Golfer
G
M
  • Gesperrt
  • Mono@Defy
Antworten
1
Aufrufe
1.711
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten