GBA/PSX-Emulator auf V845

L

Lür

Erfahrenes Mitglied
39
Moin,

hat jemand einen von beiden drauf und weiss welche Spiele einigermassen flüssig auf dem V845 laufen? Ich habe bis jetzt nur Pokemon drauf und das läuft top :thumbsup:

...nur leider bin ich kein grossartiger Pokemon Fan :thumbdn:

Also: Schreibt mir was ihr drauf habt oder was ihr probieren werdet...
 
GBA: (Pokemon, Kingdom Harts, Driv3r), Super Mario Kart, Super Mario Advance 2 (mit SM World), Tekken Advance (!bestes) und noch n paar unwichtige. Need for Speed Underground 2 ist auch top! Da kann man schön tunen :D. Die andern NFSs laufen nich immer flüssig, aber NFS Porsche geht auch. Die Zeldas und Final Fantasys sind ebenso wie die ersten 3 die ich genannt habe nich kurzweilig genug fürs Handy find ich, laufen aber auch.
Knopfbelegung:
Steuerkreuz: Bildschirm
Start Select: Bildschirm
L R: Volume Buttons
A: D-Pad center
B: Call (der Zurück-Knopf geht leider nich?!)

PSX: Tekken 3 ausprobiert aber nur 9fps -.-
Werd demnächst noch andere testen.
 
welche app nutzt ihr um gba spiele aufm 845 zu spielen? und wo bekommt man dann die spiele her?
ein kleines tutorial wäre nett =)
 
marc123 schrieb:
welche app nutzt ihr um gba spiele aufm 845 zu spielen? und wo bekommt man dann die spiele her?
ein kleines tutorial wäre nett =)

Der beste emulator für GBA ist Gameboid!
Ist sein Geld wert. Wenn du kostenloses suchst, such nach Tiger GBA oder so. Von der Performance her sind beide gleiche Liga.
Da hat man jedoch seltsamerweise ein Problem mit der Skalierung: Wenn man Skalierung auf original setzt, ist es trotzdem kleinskaliert. Deswegen bevorzuge ich Gameboid.

Ein Tutorial?

Aaaaaaaaaaalso:

1. Schalte dein Handy an.
2. Entsperre es.
3. Öffne den App Drawer und suche nach "market"
4. Tippe auf die Lupe oben rechts und gib folgendes ein: Tiger GBA (auf der Tastatur die richtigen Tasten der Reihe nach drücken)

...

Wirst doch wohl hinkriegen eine App zu installieren, oder??
Dann musste nur noch die ROMs und ein BIOS runterladen.
Die kopierst du aufs Handy und den Rest wirste schon sehen.

Viel Spaß!
 
Troid schrieb:
Der beste emulator für GBA ist Gameboid!
Ist sein Geld wert. Wenn du kostenloses suchst, such nach Tiger GBA oder so. Von der Performance her sind beide gleiche Liga.
Da hat man jedoch seltsamerweise ein Problem mit der Skalierung: Wenn man Skalierung auf original setzt, ist es trotzdem kleinskaliert. Deswegen bevorzuge ich Gameboid.

Ein Tutorial?

Aaaaaaaaaaalso:

1. Schalte dein Handy an.
2. Entsperre es.
3. Öffne den App Drawer und suche nach "market"
4. Tippe auf die Lupe oben rechts und gib folgendes ein: Tiger GBA (auf der Tastatur die richtigen Tasten der Reihe nach drücken)

...

Wirst doch wohl hinkriegen eine App zu installieren, oder??
Dann musste nur noch die ROMs und ein BIOS runterladen.
Die kopierst du aufs Handy und den Rest wirste schon sehen.

Viel Spaß!

naja das mit dem "tutorial" war eigentlich nicht im bezugt augf das öffnen und installierne der app gemeint =)
eher wo man di eroms und das bios herbekommt (wird wohl nicht legal sein?) und wo und wo man die rims bios usw auf der sd-card speichern muss.
aber ich sag mal learning by doing, werd mir heut abend mal ne stunde zeit nehmen es zu testen
 
Bios kannste Rom Gripper (Market) installieren und beim ersten starten von Games im "Gameboid Lite" aufrufen. Gameboid Lite ist genau wie der normale, keine anderen Funktionen kein gar nichts.

Roms, da google.de mal nach N-Roms.de ;D
 
Lür;1138221 schrieb:
Bios kannste Rom Gripper (Market) installieren und beim ersten starten von Games im "Gameboid Lite" aufrufen. Gameboid Lite ist genau wie der normale, keine anderen Funktionen kein gar nichts.

Roms, da google.de mal nach N-Roms.de ;D
rom grippe rund gamebiod lite hab ich installiert - funktioniert bestens
roms kann man ja auch direkt über rom gripper runterladen.

die spiel funktionieren auch alle, nur bei manchen spielen, gerade welche die etwas action-geladener sind, ist es jedoch schwer genaue eingaben zu machen. strategische spiele funktionieren aber top!
 
Strategische hast du z.B. Welche genommen?

Ich spiele überwiegend Pokemon und Zelda die lassen sich gut mit der Steuerung vereinbaren, da das V845 ja auch nicht grad einen grossen Bildschirm hat.
 
Lür;1139359 schrieb:
Strategische hast du z.B. Welche genommen?

Ich spiele überwiegend Pokemon und Zelda die lassen sich gut mit der Steuerung vereinbaren, da das V845 ja auch nicht grad einen grossen Bildschirm hat.

ich hab noch ein yu-gi-oh spiel drauf (nur kapier ich das noch nicht ganz^^) und dann noch final fantasy
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.055
Zerberus1971
Zerberus1971
LaPinkCherry
  • LaPinkCherry
2
Antworten
24
Aufrufe
3.870
0211dus
0
S
  • schwitin
Antworten
8
Aufrufe
1.950
schwitin
S
Zurück
Oben Unten