Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es da überhaupt keinen Workaround??
Was ist wenn ich GCam installiere.. Das ist angeblich nur für Fotos gut... Gibt es keine Möglichkeit zumindest die Grundfunktionen zu - ERHALTEN - ich will weder neue funktionen noch verbesserungen bei den alten!
Irgendwie muss man die fehlende Pro Kamera ja ersetzen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kavana schrieb:
Dann ist es noch eine Beta, was man ja vor allen Dingen an den anderen Sachen wie mit der Kamera sieht.

Hä, warum soll die Software aufgrund fehlender Themes noch eine Beta sein? Das ist etwas Optionales, bei dem Samsung keinen Einfluss hat, ob und wie schnell es angepasst wird. Wenn Samsung warten würde, bis die Themes an die One UI angepasst sind, haben wir die Software wahrscheinlich 2020 noch nicht...
Und die geänderten Funktionen der Kamera haben auch nichts mit Beta zu tun. Wenn Samsung es so haben möchte, ist es so.

Kavana schrieb:
Die Frage bleibt, was hat Samsung denn von der Beta gelernt auf dem kurzen Weg zur Final. Was wurde in dieser kurzen Zeit verbessert.
Anscheinend das Einzige was man an der Beta zur Final geändert hat ist die Versionsnummer und Dezember Sicherheitspatch. Was ich so gelesen habe existiert die beschnittene Kamera seit der Beta und es wurde nix getan... Und Samsung scheint sich 0 drum zu scheren. Armsehlig finde ich.

Wenn man die Beta nicht selber mitgemacht hatte, sollte man besser keine falschen Behauptungen darüber verbreiten...
Ich habe jede Beta-Version installiert und es wurde natürlich auf das Feedback der Nutzer eingegangen. Alleine die Anzahl der behobenen Bugs, welche gemeldet worden sind, ist sehr lang. Ebenso wurden auch Vorschläge zu verschiedenen Funktionen umgesetzt.

Zur Info, siehe Post von @maik005 #1195:
Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndiLinz und maik005
Sehr freundlich von Dir auf Fragen zu antworten. :1f617:
Als der "jemand" nehme ich mir heraus Dir nochmal zu antworten.
Kavana schrieb:
F***book zb. und Office und Linkdn oder wie die R*** heißt hatte sich nach deaktivieren einfach mehrmals wieder aktiviert und installiert.
Kann anscheinend passieren, aber auch unter Oreo. Scheinen aber Einzelfälle zu sein, ich hab nur von einem anderen Fall gelesen. Bei mir ist alles deaktiviert geblieben. :1f44d:
Also kein Grund Panik zu verbreiten.
Kavana schrieb:
Mit BXActions konnte ich nixmehr umbelegen hat er nicht genommen einfach ignoriert.
Und weil es bei Dir auf Anhieb nicht funktioniert, bedeutet es das es generell gar nicht mehr geht unter Pie? Ohne mal einen kleinen Blick in's Forum zu werfen oder es zu hinterfragen? Ohjemine... Kopf --> Tisch
Kavana schrieb:
Die Beta lief ja nun schon eine Weile (3 Monate+). Da kann man doch wohl erwarten...
3 Monate+ .... ja, fast. :1f602:
Die Beta ging etwas über einen Monat. Und das nicht global, sondern in nur drei (?) Ländern und das mit begrenzter Teilnehmerzahl.
Und selbst wenn es drei Monate, global, ohne limitierte Teilnehmerzahl gewesen wären, darfst Du trotzdem nichts erwarten. Ich wiederhole nochmal: Dir geht es um kostenlose Themes....ohne Worte...

Und der letzte Punkt, die angeblichen "3 Monate+", zeigt ziemlich genau was hier los ist. Du bist unzufrieden und machst Dir Luft. Und damit das genug Gehör findet, wird übertrieben was das Zeug hält.

Um nochmal eins klar zu stellen: Ich kann Unmut bzgl. des Updates völlig verstehen. Die Änderungen sind enorm und es gibt unverständliche Dinge wie den weggefallenen Pro Modus für Videos (um den allein es hier eigentlich geht). Mir gefällt auch einiges nicht.
Der Release zu Heiligabend wirkte für mich auch überstürzt und Samsung wollte das vielleicht aus marketingtechnischen Gründen durchboxen. Whatever...
Ich habe gedacht das Du Einsicht zeigst, das wird aber wohl nicht passieren. Und ich schenke Dir keine Aufmerksamkeit mehr, denn das ist das letzte das Du mit Deinem Affentanz verdient hast.
Ich hoffe nur das jeder der den Startpost liest, auch die darauf folgenden Posts liest.
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, senses, AndiLinz und 9 andere
Siehste deswegen wollte ich die Fragen ja garnicht erst beantworten weil ich sowas erwartet habe. Ich sagte ja lassen wir das mit den Themes mal sein, das ist unerheblich und war nur ne Randnotiz und persönliche Meinung zu dem Thema. So ist das nunmal in einem Forum, jeder hat unterschiedliche Meinungen usw selten gibt es ein richtig oder falsch, dann würde es keinerlei Diskussionen zu irgendwas brauchen.

Von daher weiß ich nicht was du mit Einsicht meinst. Die einzige Einsicht die ich sehe ist, das du offenbar 0 Toleranz gegenüber anderer Meinungen hast die deiner abweichen. Vielleicht bei Merkel bewerben? ;)
 
@Kavana Hab das jetzt mal gelesen hier. Und du schreibst im ersten Beitrag:
Kavana schrieb:
- Bixby Button umbelegen geht nicht mehr

Das hört sich absolut nicht nach "Meinung" an, sondern nach Tatsache. Ist aber doch faktisch Quatsch, das geht genauso wie vorher mit bxActions, wenn ich das richtig sehe.

Und das wurde schon lange hier im Thread geschrieben, etwa von @Wicki. Und trotzdem änderst du diese Aussage nicht, sodass andere User das immer noch lesen und womöglich glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole, samsara66, jes-aa und 7 andere
Hallo,
also bei mir lauft es einigermaßen. Kann man in den Kontakten die kitschigen Farben ändern?
Danke
Cbrheizer
 
@Kavana Du solltest mal lieber den ersten Post anpassen und diejenigen Behauptungen von dir welche bereits widerlegt werden konnten raus nehmen. Oder möchtest du mit Absicht ein falsches Bild erzeugen?
 
  • Danke
Reaktionen: MDE, Wicki, maik005 und eine weitere Person
Geht doch einfach nicht auf diesen Thread ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Kavana Dafür kannst du ja mal einen vernünftig betitelten neuen Thread unter Samsung Allgemein eröffnen, wenn dir der Punkt wichtig ist. Das betrifft ja nicht speziell nur das S9.
 
Kannst du machen wenn du willst, vielleicht gibts den Thread sogar schon? Die News ist ja schon recht alt.
 
cad schrieb:
Bitte nicht.
Sondern da.

Samsung Galaxy Apps und Samsung Themes
@Kavana

@Kavana man kann deine Kritikpunkte ja auch vernünftig und sachlich formulieren.
Für einiges fehlte dir ausreichendes Wissen wodurch du einiges falsch gesagt hattest.
Passiert und man kann nicht alles wissen.
Wenn sich so etwas aber als falsch herumaus stellt sollte man seine Aussage korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, cad und Wicki
Habe diesen Bixby Button rausgenommen und das Themes Thema etwas bearbeitet.

Aber was die meisten hier wohl nicht so richtig verstehen wollen, um nochmal was klar zu stellen...
Ich schreib hier nicht gegen euch oder das Forum oder für irgendwelche Fake News Medien. Sondern für/gegen Samsung bzw. hoffe das die hier mitlesen. Wenn man es zu sachlich das rüberbringt denken die den Nutzern ist es mehr oder weniger egal lassen sich gängeln und kaufen das Handy trotzdem weiterhin.

Das wäre aber eine totale Fehleinschätzung! Das mit der Kamera App ist ein absolutes KO Kriterium für mich und viele denke ich mal. In Zeiten wo Samsung sowieso ständig mit fallenden Marktanteilen zu kämpfen hat und massenhafter Kritik verärgerter Kunden, ist es denke ich mehr als fair den das Feedback zu geben wie sie es brauchen.

Und ich habe absolut kein Zweifel das bei Samsung das auch ankommt. Wäre nicht das erste Mal das Samsung aufgrund von Kritik nachbessert, deswegen ist Samsung nach wie vor immernoch ein großer "Player" eventuell sogar noch Weltmarktführer in vielen Bereichen?! Samsung hört auf ihre Kunden deswegen gibt es sie immernoch und sind nicht wie Sony Xperia und LG mehr oder weniger Pleite (die Handysparte). Ganz zu schweigen von Nokia, Microsoft, Siemens & Co die alles total verpennt haben und zig 100erte Milliarden versenkt.

Ich als langjähriger Samsung Kunde (nicht nur bei Handys) nehme mir deshalb auch raus sie auch hart für was zu kritisieren was absolut nicht okay ist. Denn ich will das Samsung das bleibt was es ist und nicht bei irgendwelchen D..... handys (meiner Meinung nach) wie iPhone und Huawei unnützen M... abkupfert nur weil es gerade cool ist.

Ich habe das ganze Eco System von Samsung. 4 Fernseher sind von Samsung, meine PC Monitore ebenfalls. Bei SSDs vertraue ich seit Jahren auf Samsung und wurde nie enttäuscht, auch bei sämtlichen SD Cards. Allen im Freundeskreis empfehle ich in der Regel Samsung, also manche würden sogar sagen ich bin ein FANBOY...
In Wirklichkeit ist es jedoch so das Samsung immer einfach ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis mir geboten hat und deshalb ziemlich alternativlos war.

Dem all sei gesagt: Das kann sich schleunigst ändern sollten sie den gleichen halbgegarten Mist wie Apple & Co abliefern. Ich habe und kaufe Samsung weil sie für mich bessere Produkte machen als andere, ich bin aber nicht markengebunden und kann auch wechseln.

Und vergisst nicht am Ende sind es Koreaner die die Dinger entwickeln und Entscheidungen treffen. Wer die Kultur kennt weiß das die Kritik voller Stolz annehmen und Lob mehr oder weniger anlehnen. Weil sie glauben das zuviel Lob Innovationen und Fortschritt lähmt. Das ist auch der Fall, bestes Beispiel ist Deutschland wie man es nicht macht, alle "Trends" und Sachen die Geld bringen verpennt. Das Resultat wird eine Rezession sein wie sie es noch nie zuvor hier gegeben hat. Das Letzte was bleibt ist hier die Autoindustrie, in fast allen anderen Bereichen überholt und auf Jahrzehnte abgehängt. Und auch die Autoindustrie wird schon sehr bald untergehen wenn sie nicht bald der Realität ins Auge sehen. Die Brennstoffzelle ist ein Auslaufmodell das ist Fakt. Und das schreibe ich als jemand der Elektroautos über alles HASST!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Kraftausdrücke entfernt, Mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: rossy
Also irgendwie liest sich das wie eine Abrechnung. Du vermischt hier Politik und Kultur und Frust.

Würde dir raten am Wochenende schön zu chillen und dann nächste Woche nach deinen Kritikpunkten zu googeln. Wenn du dann nicht mehr zufrieden bist mit dem Handy verkaufe es am besten, kein Gerät ist so einen Stress Wert^^

Seh es doch positiv, es gibt endlich schnelle Updates von Samsung, etwas das viele immer gefordert haben. Dazu frische Features wie One UI, Scene Optimiser, Nachtmodus, ...
Da bleiben halt weniger populäre Dinge auf der Strecke, dafür gibt es aber neues Futter.
_______________
Zitat:
- Kamera seperaten Videomodus
Haben wohl die meisten nicht genutzt, ich auch nicht, dafür gibt es jetzt einen neuen Scene Optimiser den wohl viel mehr Menschen nutzen und gefordert haben (AI ist gerade Hip)
- Android 9.0 verbraucht VIEL mehr Akku, siehe dazu meinen Beitrag im Akku-Thread: [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Bei mir und alle die ich kenne nicht, vielleicht eine komische App bei dir?
- Bloatware (Office, Fascebook) aktiviert sich ggf. von Geisterhand obwohl Auto-Update aus. War bei 8.0 Oreo wohl aber auch schon so... Da das immernoch nicht behoben ist und Samsung ein offenbar das aufzwingen will, bleibt das als Kritikpunkt
Bei mir blieb alles wie bei Oreo und alle 4 Beta's zuvor
- WLAN wenn Screen off auto ausschalten geht nun auch nichtmehr, Wlan ist immer an. Option wurde weggestrichen
Ist das Kriegsentscheidend? Habe die Funktion nie verwendet, lass doch einfach Wlan an, kostet eh weniger Strom bei schlechtem Netz oder warte auf Routines
- kostenlose Samsung Themes kann man nur ein paar Tage nutzen, danach muss man wechseln. So wird man gezwungen Themes zu kaufen.
Hat Samsung glaube ich wieder geändert, ist wie zuvor
- generell viel weniger kostenlose Themes zumindest bis jetzt...
Ja aber es gibt bald wieder mehr, dafür neue praktische UI (besser bedienbar) und einen geilen Nachtmodus, bald auch automatisch

Also chill mal.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, MDE, jes-aa und eine weitere Person
@Ashtor88 Ich wollte vom Samsung S9+ auf das Mate 20 Pro umsteigen.Macht es echt keinen Sinn?Die Kamera muss ja doch besser sein und erst der Akku..
 
Don't feed the troll ;)
 
kann hier mal jemand ein Schloß ranhängen :1f64f:

wohin soll das eigentlich führen? ich denke, das Thema ist nunmehr vollumfänglich ausdiskutiert!

nunmehr 57 Posts um sich mit einer Usermeinung auseinanderzusetzen sollten doch wohl reichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spica, HD2 User, The_Rock01 und 4 andere
kostenlose Samsung Themes kann man nur ein paar Tage nutzen, danach muss man wechseln. So wird man gezwungen Themes zu kaufen.

Paar Tage wäre schön :D 10-15 Minuten dann wird wieder zurück gesetzt.

Also ich find die Icons von Pie sowas von hässlich.
Hatte das High Contrast drauf (hab da leider beim rumspielen auf Update gedrückt)
Jetzt hat das High Contrast die hässlichen Pie Icons :(

Habs mir die ältere Version aus dem net besorgt aber die geht leider nur in der Test version :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
Zurück
Oben Unten