Huawei Mate 20 Pro - Nova Launcher verursacht Absturz der Kamera App

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Hoffentlich wird auch mal der Fehler behoben, dass die Kamera-App sich immer schließt und keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann..
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister
Das Problem hatte ich jetzt auch zum ersten Mal gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In eigenen Thread, im passenden Bereich, verschoben - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister
Das Problem hatte ich auch noch nie.
 
bvbsoccer schrieb:
Hoffentlich wird auch mal der Fehler behoben, dass die Kamera-App sich immer schließt und keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann..
-Matze- schrieb:
Das Problem hatte ich jetzt auch zum ersten Mal gehabt
Nutzt ihr beide den Nova Launcher? Wenn ja, liegt es daran. Klingt absurd, aber ich hatte den Fehler mit Nova jeden oder jeden zweiten Tag bzw immer nach ca. 40-50 Bildern zufällig. Seit ich testweise wieder den Stock-Launcher nutze, schon über 300 Bilder ohne einen Absturz gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ja ich nutze den Nova Launcher. Daran hätte ich gar nicht gedacht irgendwie. Aber will ihn auch ungern löschen :D

EDIT: Wobei ich grad mal mit dem Stock-Launcher getestet habe und prompt ist auch da die Kamera-App abgestürzt und lässt sich erstmal nicht mehr starten...
 
Es zieht sich durch alle Foren.
Leute die ein Handy Stock benutzen haben weniger bis gar keine Probleme, im Vergleich zu denjenigen die alles mögliche am Handy verändern.
Kann Zufall sein;)
 
Wie gesagt, es macht keinen Unterschied, hab es vorhin getestet.
Unabhängig davon ist nur ein anderer Launcher installiert, wenn das schon als alles mögliche verändern zählt, dann weiß ich auch nicht.
Bei allen meinen alten Handys hat es solche Probleme nicht gegeben, kann man ja nicht ahnen dass das Huawei so darauf reagiert und die Kamera (was auch immer die überhaupt damit zu tun hat) nicht mehr läuft.
Wir nutzen doch Android-Handys um das Meiste aus einem Handy herauszuholen, warum sollte man also nichts am Handy machen dürfen? Ist ja nicht so als würde man das ganze Handy umkrämpeln, wenn man nur einen Launcher ändert, dann kann man auch direkt n iPhone kaufen.
 
Das wird das Problem sein.

Nutze es Stock ohne Launcher, deshalb wohl keine Probleme :)
 
@Akki10
Würd ich nicht so unterschreiben. Ich habe auch sehr viel an meinem M20Pro gemacht (Apps deaktiviert, deinstalliert, auch mit ADB) und ich habe keine Probleme mit meinem Gerät.
Genausowenig wie @TLLmeister besagtem Novalauncher Camera Problem. Nutze den Nova (free Version) seit dem ersten Moment und habe keines der genannten Probleme.
 
Das Problem mit der Verbindung zur Kamera siehe Fehler im Anhang kommt definitiv vom Nova Launcher. Habe den Fehler seit dem Nova Launcher. Wenn man wieder auf Stock Launcher läuft und auch mal einen Neustart danach macht keinerlei Probleme mehr. Daher auf Stock gehen und Neustart machen.

Hoffe dass mit 171 wieder mit Nova Launcher gearbeitet werden kann. Ansonsten leider aktuell keine Chance.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190101_042616_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190101_042616_com.huawei.camera.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 192
Bei mir läuft der Nova Prime ohne jegliche Probleme und das seid Tag 1. Muss ein Zusammenspiel von mehreren Apps/Einstellungen sein.
 
Nutze Nova Launcher Prime und ebenfalls die Gesten vom M20P. Evtl. hängt es damit zusammen.
 
Andoid-Ron schrieb:
Das Problem mit der Verbindung zur Kamera siehe Fehler im Anhang kommt definitiv vom Nova Launcher.
Ich hatte den Fehler auch ein paar mal. Allerdings nutze ich nicht den Nova Launcher sondern den Evie Launcher.
 
Ich nutze den NOVA Prime am LG G7 ohne Probleme mit der Stock-Kamera, ebenfalls problemlos Open Kamera und Googel Kamera.
 
Weiß jemand zufällig wie man mit dem Nova Launcher die Wischgesten Optik vom Huawei erhält? Mit Nova wirkt das nicht flüssig wenn ich eine App schließe um auf den Homescreen zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
91
Droideca
Droideca
D
Antworten
5
Aufrufe
269
Darkknight
D
can84
Antworten
1
Aufrufe
272
Joh
J
Zurück
Oben Unten