Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes

Oh cool, wieder was gelernt! Aber du hattest doch Pie schon drauf und gelaufen gehabt, wenn ich mich recht erinnere bei dir ab der 2. Beta? Warum nochmal hattest du das wieder gelöscht und Oreo drauf gemacht? Kann es aber eventuell auch sein das der Samsung Server auf dem *deine* Daten liegen, der der also dafür sorgt das dein Gerät *seine* Updates bekommt murkst? Oder eventuell es mit irgendwelchen Backups deiner Daten zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302
Ab Beta 1.
Genau wegen dem Fehler wegen dem ich auch das Thema hier erstellt habe.
Um auszuschließen, dass es am Gerät liegt.
Da ich so Abstürze mit Oreo nie hatte und die erst mit der finalen Pie Version angefangen haben.
 
Wann hast du eigentlich immer die Abstürze? Sind das *feste* Zeiten, eventuell wenn dein Gerät gerade synchronisieren will oder so? Nicht das deine Abmeldung damals nicht sauber war und da eventuell auf dem Server Daten von Oreo und Pie querschiessen!
 
@Traindriver2302
Ähm....
Eher abends/nachts
Aber auf die Uhrzeit hab ich da noch nie geachtet.
 
Wäre es nicht hilfreich an dieser Stelle mal eien Besuch im Servicecenter zu planen oder die Sumsum Hotline ins Boot zu holen?
Oder wilst du nun wochenlang basteln und hoffen, dass es nicht die HW ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
maik005 darf das....aber auch mich würde ein Besuch oder gar das wegschicken abschrecken! Habe das vor 2 Jahren durch mit nem S7. Summe, statt 2 Tage Reparatur waren es 2 Wochen danach war es technisch OK aber es wurden optische Mängel ins Gehäuse gemacht und keiner war es damals gewesen!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Telefonverbieger schrieb:
Oder wilst du nun wochenlang basteln und hoffen, dass es nicht die HW ist.
Wenn ich es hier jemandem zutraue, das ohne Samsung abschließend herauszufinden, dann ist es @maik005 ! :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Zumal Samsung bei solchem Problemen, Absturz alle x Tage einmal, wie sollen sie das finden?
Dafür ist einfach keine Zeit.
Es wird also entweder die Software inkl. Werksreset sauber neu geflasht.
Oder das Gerät kommt "ohne Fehler" zurück.

Höchstens wenn es ein bekanntes Hardware Problem wäre könnte man davon ausgehen, dass die Hauptplatine o.ä. gewechselt wird.
[doublepost=1546770481,1546770431][/doublepost]
Traindriver2302 schrieb:
maik005 darf das..
:thumbup:
 
Also ich werde heute das Handy noch mal auf Werkszustand zurück setzen und ohne Backup einspielen alles neu aufsetzen.
Danach lasse ich das Private DNS mal aus und schaue mir an wie sich mein Handy verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@fireworkerfp
Parallel dazu verfolge ich den Oreo Test weiter.
Wird finden schon die Ursache :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Da geh ich auch von aus...
 
Ich wollte gerade mein S9 mit dem PC verbinden und meine Fotos sichern.
Aber das ist unmöglich da es durchgängig innerhalb von sekunden neu erkannt wird.
Danach kommt wieder das bekannte Problem: schwarzer Bildschirm und UI reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
fireworkerfp schrieb:
Aber das ist unmöglich da es durchgängig innerhalb von sekunden neu erkannt wird.
Danach kommt wieder das bekannte Problem: schwarzer Bildschirm und UI reboot.
oh, cool.
Also bringt ein Prozess beim anschluss an den PC das UI immer wieder zum absturz.
Hast du es mal im Sicheren Modus (auf dem S9) probiert?
 
@maik005

Nein ich bin dabei das Ding zurück zu setzen.^^
Auf die Idee bin ich nicht gekommen sorry.
 
@fireworkerfp
warum sorry?
Bin gespannt ob der Sichere Modus das Problem löst.
[doublepost=1546785148,1546785039][/doublepost]Nur falls jemand fragt, natürlich habe ich den Fehler am Samsung gemeldet.

Weiß jemand was das blaue Samsung Symbol bedeutet? "Von Samsung gelesen"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106-153058_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190106-153058_Samsung Members.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20190106-153109_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190106-153109_Samsung Members.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 235
Wohl eher eine Übertragungs/Eingangsbestätigung nach erfolgreicher Übermittlung.
Gelesen hat das dann noch niemand.

Schon mal versucht, auf das Symbol zu tippen?
 
Telefonverbieger schrieb:
Schon mal versucht, auf das Symbol zu tippen
Klar.
Öffnet nur normal den Fehlerbericht.
 
Wenn ich raten müsste, würde ich annnehmen, dass es nur bedeutet, dass die Meldung wurde mit dem Samsung-Account versandt wurde?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005
Also bringt ein Prozess beim anschluss an den PC das UI immer wieder zum absturz.

Das kanns aber nicht sein. Ich habe auch gerade Fotos auf mein Lappi per Kabel übertragen. Da stürzte nix ab. Das Telefon hat gefragt, ob das angeschlossene Gerät Zugriff nehmen darf, nach der Bestätigung habe ich 1,7GB rübergeschoben, ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
205
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten