Blokada 4.x: Hat hier jemand Erfahrung damit?

Lustig, da ja Google Analytics ebenfalls geblockt wird :confused2:
Danke, ich beobachte das mal
 
Wie ist das bei AdGuard und Netguard? Nutzt das jemand, wenn ja kann er mal nachschauen was AdGuard so sendet? Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Ich nutze AdGuard Vollversion. Hab Blokada und DNS66 getestet aber unbefriedigend, haben beide nicht alles zuverlässig geblockt. Adguard hingegeben läuft super und blockt bei mir alles. Youtube leider nicht aber das war mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze netguard.
Damit kann man schön schauen bei apps wo man sich von der Werbung angeblich freikaufen kann und festellen muss das die trotzdem deine Daten verhökern tun.. Also alle tracker auf on bleiben...
Oder die Sony systemapps
Wie Album, Walkman, Video, Kontakte schön alles nach graph.facebook.com
Petzen tun..
Habe bei netguard ne andere host datei jetzt drinne mit fast ne Million Einträge.. Jetzt ist erstmal ein wenig Ruhe ;)
Habe trotzdem aus Sicherheit die Sony Album und Video und Kalender und Kontakte App ersetzt durch die im fdroid.
Die senden keine Daten ins Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Cartman70 Uuuh, das ist wirklich massig interessanter mit NetGuard, wo das Zeug überall hinfunken will, danke für den Tipp. Werd mich da mal im entsprechenden Thread einlesen, damit der hier sauber für Blokada bleibt.
 
Cartman70 schrieb:
Habe bei netguard ne andere host datei jetzt drinne mit fast ne Million Einträge..

Sorry für OT, aber darf ich fragen wo du die Host-Datei her hast und wie ich daran kommen kann? Nutze auch Netguard, und bin mehr als zufrieden.

Danke.
 
Ich bin mit Blokada sehr zufrieden. Keine Probleme und es blockt wirklich Systemübergreifend alles schön weg :)
 
AdGuard funktioniert aber leider nicht mit Chrome :/

Btw, kann man ohne Root einen systemweiten Adblocker nutzen?
Wenn ja, welchen und wie?
 
Darkseth schrieb:
AdGuard funktioniert aber leider nicht mit Chrome :/

Btw, kann man ohne Root einen systemweiten Adblocker nutzen?
Wenn ja, welchen und wie?

Also bei mir funktioniert alles problemlos! ich hatte vorher blokada installiert und das hat bei mir in Chrome sämtliche Werbung durch gelassen. Adguard hingegen macht keine Probleme (nutze die pro-variante, damit auch Apps keine Werbung zeigen)
 
Läuft dabei der Netzwerkverkehr über einen VPN?
 
Ja genau, alle anderen Varianten wie dns habe ich ausgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Weil wenn ich AdGuard starte, muss ich einen von 2 Browsern auswählen, die Inhaltsblocking unterstützen, einer davon ist Samsung Internet. Ohne eins davon auszuwählen komm ich nicht weiter.
 
Nicht die Variante aus dem Play Store herunterladen, sondern über die Website von Adguard: AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!
Man benötigt für Adguard dann aber einen Lizenzschlüssel.
Alzernativ kannst du auch blokada herunterladen, das ist Open source und kostenfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich kann Blokada auch uneingeschränkt empfehlen. Habe seit der Installation keine Werbung mehr gesehen auf meinem OP6T. Weder im Browser noch in irgendwelchen Apps.
 
Kannst du kurz erklären, welche Einstellungen du für Blokada gewählt hast, um die Werbung loszuwerden? Mit den Standardeinstellungen hat das bei mir leider nicht funktioniert - bspw. bei wetter.com habe ich noch Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Darkseth
@Maheshwara
Bei mir sieht das so aus und funktioniert gut...
Screenshot_20190110-074823.jpg Screenshot_20190110-074904.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Maheshwara
Hi,
habe Blokada installiert. Wenn ich jetzt mit chrome ins Netz will, kommen zwar nicht mehr die eigentlichen popups aber in der adressleiste kommt der link und es wird angezeigt:

"die website ist nicht erreichbar."

...was ich ja will. Aber ich will auch nicht, dass mir das fenster angezeigt wird. D.h. mein Display wird weiter blockiert, wenn ich nmir auch nicht mehr irgendeinen Sch... angucken muss.

Wie kann ich das lösen??
 
Du müßtest die Seite whitelisten.
Das löst also dein Problem des Aufrufs der Werbeseite nicht, weshalb dein Thema eigentlich nach wie vor hierhergehört..
 
Auf meinem Nokia 5 (Android Pie) startet Blokada nicht automatisch beim Hochfahren des Handys, obwohl selbiges in den Blokada-Einstellungen aktiviert ist. Ich muss immer dran denken und dann händisch starten :1f615: Dann gibt's aber keine Probleme.
Was ist zu tun, damit Blokada beim System-Boot automatisch startet?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
106
Aufrufe
4.236
Max Mustermann
Max Mustermann
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.091
Trauco
T
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
535
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten