S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Das mache ich auch, immer schon. Die Bilder werden sogar auf unterschiedliche HDDs gespiegelt, so dass ich immer Sicherheit habe.

Aber das alles hat mit dem Topic auch nichts mehr zu tun.
 
Bitte, hier ist der Erfahrung und Zufriedenheitsthread, das hat doch alles nix mehr mit dem Titel zu tun! Der OT geht jetzt schon über eine Seite lang!
Also bitte zurück zum Thema!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Echnaton
Moin zusammen und Euch Allen frohe Weihnachten

Nachdem meine SAMSUNG-Zeit mit dem S7 (kurzzeitig) zuende ging, bin ich seit Anfang Dezember mit dem S9 wieder dabei. Und bereue die Rückkehr nicht.

Kein Notch-Mist, weiterhin Klinkenstecker, topp handliches Format, sehr zeitnahe Security-Updates, tolle Kamera - alles bene!

Das Einzige, was ich von meinem zwischenzeitlichen LG V30 wirklich vermisse - den unvergleichlichen, audiophilen HiFi DAC.

Aber ansonsten ist das S9 für mich derzeit das vollkommene Smartphone.

Nachtrag: Wie geil ist das denn? Jetzt wird rechtzeitig zu Weihnachten auch noch die One UI geladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD schrieb:
Bitte, hier ist der Erfahrung und Zufriedenheitsthread, das hat doch alles nix mehr mit dem Titel zu tun! Der OT geht jetzt schon über eine Seite lang!
Also bitte zurück zum Thema!:);)
Mich ärgerts auch, putz doch mal durch!
 
Micha B. schrieb:
Das Einzige, was ich von meinem zwischenzeitlichen LG V30 wirklich vermisse - den unvergleichlichen, audiophilen HiFi DAC.
Wie beurteilst du den Akku Vergleich?
Ich have mit dem V30 unglaubliche DOTs geschafft an die ich mit dem S9 nicht ansatzweise ran komme.

Beispiel erste Nutzung von 90% auf 4%
[doublepost=1546879204,1546878969][/doublepost]Ähnliches Nutzungsverhalten beim S9 ergab folgendes.
 

Anhänge

  • Capture+_2019-01-06-08-19-09.png
    Capture+_2019-01-06-08-19-09.png
    34,3 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_20190101-085442_Settings.jpg
    Screenshot_20190101-085442_Settings.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 286
@hmm...egal

Ich denke, dass sich (falls Du das S9 recht neu hast) der Akku noch einpendelt. Das war bei mir nach ca. 2 Wochen auch besser.

Aber ich gebe Dir absolut recht, dass das Samsung an die topp Laufzeit vom V30 nicht ran kommt. Für mich war das aber kein KO-Kriterium fürs S9, da ich fast nie stromlos bin.
 
Das S9 hat bereits 10 Ladezyklen, da geht m.M.n. nicht mehr.
Bin seit zwei Jahren iPhone Nutzer. Davor ein Jahr Galaxy S6, davor zwei Jahre S4.
Eigentlich hieß es erst vor kurzem im "lohnt sich noch ein S9" - dass sich seit S6 Zeiten viel getan hat. Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Die Samsung UI säuft immer noch zu viel Akku und die Geschwindigkeit ist noch immer nicht wirklich schnell. Da liegt das V30 deutlich vorn und das trotz älterer CPU.
Trotzdem überlege ich das S9 zu behalten, weil ich immer noch Samsung Fan bin. Hier sind Display, Kamera und Design einfach unschlagbar.
 
@hmm...egal

Das Design vom V30 fand ich nicht so schlecht, aber Display und insbesondere der Kamera-Automatikmodus in Lowlight-Situationen sind beim S9 deutlich vorne.

Aber was das S9 gänzlich vom LG abhebt, sind die Security-Updates, die hier recht pünktlich kommen.
 
Micha B. schrieb:
@hmm...egal

...insbesondere der Kamera-Automatikmodus in Lowlight-Situationen sind beim S9 deutlich vorne.
Richtig. In Kombination Kamera, Display, IP Zertifizierung, Design und QI Laden ist Samsung unschlagbar. Die UI ist jedoch noch immer ein Stückweit Murks.
 
Sooo. Ende ist da. Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer von 2 Iphones. Iphones XS Max Spacegrau 512GB und Iphone 8 256gb Spacegrau.

Hatte durchgehend seit März 2018 Samsung Smartphones. Erst ein schwarzes S9 Plus mit Bootloop problematik ein Totalschaden. Danach das S9 Plus Gold. ( Meine Note 9 black und Copper erwähne ich hier nicht)

Mein Fazit ist eigentlich positiv!
Akkulaufzeit perfekt
Fastcharge unabdingbar, daher fur 100€ fastcharge Zubehör fur meine Iphones bestellt, nie wieder ohne!
Display perfekt
Verarbeitung vom S9 Plus perfekt
Kamera sehr gut, außer bei Dunkelheit.
Fingerabdrucksensor sehr sehr gut!


Negativ
Gibt nicht vieles.
Display zerkratzt einfach zu schnell. Bei meinen 2 S9 Plus modellen und bei meinen 2 Note9 modellen. Uberall feine mikro kratzerchen und schlieren. Da muss Samsung nachlegen. Die handys sehen nach 2 monate uselig aus. Sieht nicht schön aus. Meine iphones sahen nach 1 Jahr nichtmal so aus bzw. Waren immer kratzerfrei. Dafür sieht der Rahmen aus wie neu. Gehe mit meinen Smartphones extrem pingelig um.
Mein größter kritikpunkt ist Android Pie. Absoluter müll. Ich empfehle euch definitiv bei Oreo zu bleiben. Mit Oreo war für mich das S9 Plus DAS PERFEKTE SMARTPHONE!

Viel spass mit dem S9 Plus!

Ich werde jetzt erstmal paar Monate im Apple Lager rumtummeln... es sei denn, das S10 Plus haut mich so dermaßen um, dass ich nächsten Monat wieder wechseln würde. Wenn das S10 nicht verbockt und Pie verbessert wird, ist das durchaus möglich.
 
@BigBlockV10: Ähm ich verstehe dich irgend wie nicht. Du sagst das du eigentlich mit dem S9+ zufrieden bist und wechselst trotzdem zu dem angebissenen Apfel? Da komm ich jetzt nicht mit!
Falls es nur wegen Android Pie gewesen ist, warum hast du dann nicht einfach OREO wieder geflasht?
Klär mich da mal bitte auf.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also ich bin mit Pie auch absolut zufrieden. Kann die vielen negativen Rezensionen hier nicht unbedingt nachvollziehen.
Aber jeder halt andere Erwartungen und nutz das gerät unterschiedlich.
 
@BigBlockV10 dann viel Spass mit den vielen Einschränkungen bei Apple
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@BigBlockV10
Display zerkratzt einfach zu schnell. Bei meinen 2 S9 Plus modellen und bei meinen 2 Note9 modellen. Uberall feine mikro kratzerchen und schlieren. Da muss Samsung nachlegen. Die handys sehen nach 2 monate uselig aus.
Ich hatte mein S7 zwei Jahre ohne Folie und das S9 seit einem Monat ohne Folie genutzt. Keinerlei Kratzer. Das iPhone zerkratzt genauso wie das S9 auch. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer. Freunde von mir haben nach einigen Tagen Mikrokratzer bei deren iPhones. Aber gut.

Und glaub nicht, dass die Software bei Apple aktuell immer noch perfekt ist. Es gibt auch Iterationen von denen, da ist das fast n Tritt in die Tonne. Samsung ist kein Meister der Software, aber Apple leider auch nicht mehr. Bewege mich in beiden Systemen und kenne daher deren Schattenseiten.
Aber gut
viel Spaß mit dem iPhone
 
Ich bin eigentlich dafür bekannt alle paar wochen und monate meine smartphones zu wechseln. Ich hatte eh bock wieder auf iphone. Das S9 Plus mit Oreo lief wirklich so perfekt, dass ich fast 10 Monate bei Samsung geblieben bin. Fur mich ist das rekord. Normalerweise wechsele ich alle 3-4 Monate spätestens. Jetzt war es einfach zeit für was neues, weil ich eh von Pie absolut enttäuscht bin. Zurückflashen etc... solche spielchen mache ich nicht. Also habe ich mir die iphones neu verpackt bei Kleinanzeigen gekauft. Problem, jetzt habe ich hier 3 highend samsung smartphones rumliegen. Denke, dass ich die in den nächsten wochen evtl. veräußern werde. Wenn Samsung, dann neueste generation 2019. mit den 2018er Samsungs bin ich durch

rossy schrieb:
@BigBlockV10: Ähm ich verstehe dich irgend wie nicht. Du sagst das du eigentlich mit dem S9+ zufrieden bist und wechselst trotzdem zu dem angebissenen Apfel? Da komm ich jetzt nicht mit!
Falls es nur wegen Android Pie gewesen ist, warum hast du dann nicht einfach OREO wieder geflasht?
Klär mich da mal bitte auf.


Gruß
[doublepost=1546964362,1546964275][/doublepost]Ich finde, android schränkt aber auch immer mehr ein. Habe ich beim wechsel zu Pie bemerkt...... optionen die mit oreo möglich waren, gehen nicht mehr etc.....

fossi33 schrieb:
@BigBlockV10 dann viel Spass mit den vielen Einschränkungen bei Apple
 
Das iPhone Xs hatte ich auch. Super Hardware, aber die Software, sprich iOS, eine Katastrophe! An allen Ecken und Enden beschnitten, eingeschränkt, unter Android einfachste Dinge sind bei iOS mehr als umständlich. Wenn hier über Android Pie gemeckert und rumgeheult wird, wie schlimm das sei, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man freiwillig zu Apple geht! :1f44e:
Nach 5 Wochen habe ich das iPhone wieder verkauft und bin froh wieder bei Android zu sein.
Pie auf meinem S9+ finde ich klasse, es läuft, macht keine Zicken, und sieht für meinen Geschmack endlich mal locker, ansprechend und neu aus.

Viel Spaß mit den vielen Einschränkungen bei Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, 447359 und Randall Flagg
Ich möchte euch daran erinnern dass es hier um die Zufriedenheit mit dem S9 geht und nicht um Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und HCD
So eingeschränkt fühle ich mich mit ios nun auch nicht. Bin ja jetzt kein freak, der alles cracken muss und flashen etc..... alles muss smooth laufen. Paar apps drauf... massig Speicher fertig

Queeky schrieb:
Das iPhone Xs hatte ich auch. Super Hardware, aber die Software, sprich iOS, eine Katastrophe! An allen Ecken und Enden beschnitten, eingeschränkt, unter Android einfachste Dinge sind bei iOS mehr als umständlich. Wenn hier über Android Pie gemeckert und rumgeheult wird, wie schlimm das sei, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man freiwillig zu Apple geht! :1f44e:
Nach 5 Wochen habe ich das iPhone wieder verkauft und bin froh wieder bei Android zu sein.
Pie auf meinem S9+ finde ich klasse, es läuft, macht keine Zicken, und sieht für meinen Geschmack endlich mal locker, ansprechend und neu aus.

Viel Spaß mit den vielen Einschränkungen bei Apple.
 
@BigBlockV10

Und nochmal :D-old
Wer sich zu Apple austauschen möchte, bitte dort iOS Forum entlang.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, j1gga84 und HCD
Bin auch super zufrieden mit dem S9+.
Hatte davor das S7 und ggü. dem ist es schon ein gewaltiger Sprung gewesen.

Allerdings ist mir heute zufällig ein Problem aufgefallen, zu dem ich in der SuFu nichts gefunden habe und für das ich ggf. noch einen eigenen Thread aufmachen werde. Die Ton qualität bei videoaufnahmen ist plötzlich sehr schlecht! Gedämpft wie wenn ich einen Finger vor das Mikro drücken würde, nehme ich sprachnachrichten, voice etc. auf ist die Stimme klar. Auch über die Lautsprecher und Klinke kommt der Sound (bspw. von Spotify) gut rüber... Naja muss mal "Auf die Suche" nach einer Lösung gehen
 

Ähnliche Themen

B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
141
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
210
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
155
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten