[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S9 / S9+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also auf die von Gsam angezeigten Bildschirmzeiten würde ich mich nicht verlassen.
Da werden mal schnell aus 7 min. Samsung Akkuanzeige 1:28 Std bei GSam......
auch mit mit den erteilten Rechten über ADB.......wird die Bildschirmzeit des AoD mitgezählt.
 

Anhänge

  • E15CFD10-36A1-4645-8817-DED540F35159.jpeg
    E15CFD10-36A1-4645-8817-DED540F35159.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 169
  • D1BFDE40-137E-4F25-A20C-9458D6295CFA.jpeg
    D1BFDE40-137E-4F25-A20C-9458D6295CFA.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 170
@HD2 User
Auf GSam kann man sich schon verlassen. Nur bei Dir ist der Wurm drin. Sieht man auch deutlich an der durchschnittlichen DOT seit 13. November.
(33 Stunden je Akkuladung! :1f606:)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@HD2 User
Nachdem ich deine seltsamen Screenshots gesehen hatte, habe ich ab und an bei mir GSam mit der internen Statistik verglichen. Und bei mir passt das immer, siehe auch Anhang.
Ich glaube nicht das GSam da generell ein Problem hat. Das mag mit dem noch relativ neuen Pie zusammenhängen, aber eben nur bei manchen Nutzern und deren "Settings", welche auch immer das sein mögen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104-222120_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190104-222120_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20190104-222059_Settings.jpg
    Screenshot_20190104-222059_Settings.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 152
@MDE
Das Gsam verlässlich unter Pie läuft würde ich mal stark bezweifeln.
Die aktuelle Vers. 3.36 ist vom 12 August 18 und sicher noch nicht angepasst.
 
Bei mir ist die aktuelle Version vom 02.01.19
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Marc364
+1
@HD2 User
Bei dir läuft da was total falsch.
Es wird ja auch nicht AOD+ DOT gezählt sondern... ?!
 
Marc364 schrieb:
Bei mir ist die aktuelle Version vom 02.01.19
@maik005
Welche Versionsnummer? Auch bei APK Mirrow wird mir die 3.36 als letzte angezeigt.
 
3.37;)
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ok, 3.37 ist die Pro Version........3.36 die normale wie sie im Play Store steht!
 
@HD2 User
Im PlayStore für die Beta anmelden.
Bei der free Version.
Kostet nix und du bekommst die 3.37 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
stonebanana schrieb:
Meine Erfahrung mit der Akkulaufzeit des S9 Plus mit Oreo ist eher Durchschnitt. Das S9 war die reinste Katastrophe (max. 3-4h DOT). Mit max. 5-6h DOT beim S9 Plus ist es etwas besser. Das Handy wird zu 100 Prozent im 4G Netz verwendet und Spiele gibt es auch keine bei mir.
Bei mir sind 5h DOT eine realistische Laufzeit mit 4G Netz, Internet, WhatsApp, manchmal Bluetooth und das ist der Alltag bei mir.
Mehr geht nicht mit dem S9 Plus, keine Ahnung wie manche diese DOT h schaffen.

Denke mal das liegt halt an 4G. Schau mal mit der App Network Cell Info wieviel Empfang du in dBm hast. Schlechter oder nur mäßiger 4G Empfang zieht am Akku ohne Ende. Generell sollte klar sein das generell 4G dauerhaft vermutlich bedeutend mehr zieht als Wifi besonders wenn grosse Datenmengen da durchgejagd werden.

Ich schaffe überwiegend im WLAN und nur wenig 4G Nutzung halt um die 11 Std DOT. Wohne auch optimal direkt 100m neben einen Handymast. Also immer max Empfang egal wo.
 
Ich habe auch die 3.37, die auch laut Changelog an Pie angepasst, bzw. zuletzt optimiert wurde. Liegt also quasi doch an Dir @HD2 User ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So, gerade mal deinstalliert und neu installiert - Vers. 3.37 Beta, erweiterte Rechte über ADB erteilt.
Mal sehen was nun am Abend rauskommt.....................
 
  • Danke
Reaktionen: MDE
Die Abweichung bei der DOT erkennst Du - wenn noch vorhanden - nach ein paar Minuten. ;)
 
Das letzte mal durchdrehende Googleplay Dienste... Hatte ich damals beim Huawei

Da waren es die Playdienste die nach Update stressten.

Heute aus dem Nichts. Lag im Büro und beim nächsten drauf gucken... Huch...

Mal schauen was morgen passiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107-184531_Settings.jpg
    Screenshot_20190107-184531_Settings.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 231
Hallo Alle,

ich würde mal gerne wissen wie und wann ihr euer S9 aufladet. Bei mir passt es immer ganz gut, wenn ich es Nachts auflade. Ich stelle es also beim schlafen gehen auf die induktive Ladestation und morgens steht es auf 100%. Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass es nicht optimal sein soll.

Nachdem ich mich informiert habe, soll das nicht gut sein, da der Akku über Nacht wieder aufgeladen wird, wenn er auf 100% steigt und dann unter 90% fällt. *

Wenn ich nach Bedarf auflade, dann kommt es zu häufig vor, dass ich mit leerem Handy rumlaufe oder der Ladezustand weit unter 30% sinkt. Was ist nun besser? Wie handhabt ihr das?

* Quelle: ▷ Handy Akku richtig laden: Ultimativer Ratgeber für +200 % Lebenszeit
 
Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen und das nicht wissenschaftlich belegen, aber ich lade meine Handys schon seit Urzeiten über Nacht auf und hab noch nie größere Einbrüche meiner Akkuleistung zu verzeichnen gehabt.

Weder damals bei HTC, noch jetzt beim iPhone. Dazu muss man aber sagen, dass ich meine Handys normalerweise nicht länger als ein Jahr benutzt ;)
 
SaskiaZ schrieb:
Nachdem ich mich informiert habe, soll das nicht gut sein, da der Akku über Nacht wieder aufgeladen wird, wenn er auf 100% steigt und dann unter 90% fällt. *
Der erste Tipp ist aus meiner Sicht widersprüchlich: Bei 20% sollte man anstecken, um dann ein paar Zeilen später zu sagen: Die Ladetechnik schützt vor schädlichen Effekten....
Zur Nachtladung: Auch hier vertraue ich auf die Ladeelektronik....dafür ist sie da und ich gehe davon aus, dass Samsung solche Fälle auch beachtet hat
 
B3nder schrieb:
Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen und das nicht wissenschaftlich belegen, aber ich lade meine Handys schon seit Urzeiten über Nacht auf und hab noch nie größere Einbrüche meiner Akkuleistung zu verzeichnen gehabt.

Weder damals bei HTC, noch jetzt beim iPhone. Dazu muss man aber sagen, dass ich meine Handys normalerweise nicht länger als ein Jahr benutzt ;)

Ich nutze mein Handy auch in der Regel nicht länger als - naja 2 Jahre. Muss auch sagen, dass mir gefühlt die Akkulaufzeit zum Ende hin immer sehr kurz vorgekommen ist.

Wird denn jedes mal beim Nacht laden wirklich ein Ladezyklus verbraucht, wenn der Akkustand unter 90% sinkt und das Smartphone nachgeladen wird?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
289
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
85
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten