Inaktivitätsdisplay zeigt keine Benachrichtigung an!?

Elo137

Elo137

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe folgendes Problem bei meinem OP6T. Ich sehe keine neuen Nachrichten im Inaktivitätsdisplay. Normalerweise sollte ja der Bildschirm angehen und danach ein Symbol der jeweiligen App erscheinen. So war es bisher bei meinem Galaxy S8 auch der Fall.
In den Einstellungen kann ich nichts finden, ausser unter Display -> Inaktivitätsdisplay -> Neue Benachrichtigungen. Da habe ich den Schalter aktiviert. Dennoch schaltet sich weder das Display an, noch zeigt es mir irgendetwas an. Ausser im Sperrbildschirm, da seh ich dann die Benachrichtigung.
Gibt es da andere Einstellungen dafür?

Vielen Dank erstmal.

PS: Habe mich umgesehen im Forum, aber keine Antwort gefunden. Eher dasmGegenteil, dass manche das Inaktivitätsdisplay nicht haben möchten, sondern direkt zum Sperrbildschirm gelangen wollen.
 
Hast du das Inaktivitätsdisplay auch aktiviert (sorry für die vielleicht blöde Frage)? Ich frage nur, weil du schreibst, dass es nicht an geht.

Das Inaktivitätsdisplay deaktiviert sich übrigens automatisch, wenn du double Tab to wake aktivierst. Man kann nicht beides nutzen.
 
@bbfh Ja das Inaktivitätsdisplay ist aktiviert. Ich hänge mal zwei Screenshots an, vielleicht habe ich etwas falsches eingestellt.
Screenshot_20190107-131916.jpg Screenshot_20190107-131907.jpg
 
Die Nachricht wird auch nur einmal auf dem Bildschirm angezeigt. Also Nachricht kommt, Bildschirm geht an.

Gibt aber hier glaub auch einen Thread.
Fehlende Benachrichtigungs LED


Ansonsten kannst du dir mal die App
Plus Beat
anschauen.
 
@marcodj
Vielen Dank, aber wie gesagt, das Display geht gar nicht an. Ich höre den Ton, oder nehme die Vibration wahr, aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Und es zeigt kein Symbol an im Inaktivitätsdisplay.
 
Also ich habe es bei mir so eingestellt. Da funktioniert das. Unterschied ist halt nur dass ich Doubletap statt Inaktivitatsdisplay eingestellt hab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107-135809.jpg
    Screenshot_20190107-135809.jpg
    155 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_20190107-135751.jpg
    Screenshot_20190107-135751.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 564
Bei mir schaut es auch so auf.

Für mich hört es sich an das evtl. in den Benachrichtigungs Einstellungen was nicht stimmen könnte.
Schau mal bei den jeweiligen apps nach den Optimierten Benachrichtigungen. (Apps mit Optimierter Einstellung könnte evtl. nichts Anzeigen, musst Testen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190107-144830.jpg
    Screenshot_20190107-144830.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_20190107-144819.jpg
    Screenshot_20190107-144819.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 393
UncleBarisch schrieb:
(Apps mit Optimierter Einstellung könnte evtl. nichts Anzeigen, musst Testen)
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir zeigen alle Apps was an, auch die optimierten.
 
Bei mir ja auch, aber das meinte ich ja, da es bei ihm nicht geht das es evtl. daran liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
@UncleBarisch
Habe soeben die Apps noch einmal überprüft. Daran kann es nicht liegen, da bei allen die Benachrichtigungen aktiviert sind, bzw. erlaubt.
Ist echt schade dass diese Funktion (Neue Benachrichtigungen) angeboten wird sie jedoch nicht funktioniert.
[doublepost=1546922595,1546922407][/doublepost]@marcodj
Habe es auch so versucht, jedoch ändert das leider nichts. Habe das Inaktivitätsdisplay ganz deaktiviert und nur das mit dem Doppeltippen zum Aufwecken aktiviert. Hilft alles leider nichts.
Das Display bleibt dunkel bei jeder Benachrichtigung.
 
Sorry aber da muss es an einer Einstellung in der jeweiligen App liegen. Da nur du dieses Problem hast. Bei uns funktioniert das ja einwandfrei.

Unter Einstellungen Benachrichtigung hast du das aber auch eingestellt wie in meinem Bild!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-071403.jpg
    Screenshot_20190108-071403.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
@marcodj
Ja ich habe in jeder App alles aktiviert.
Es ist schon seltsam, da keiner so ein Problem hat und ich bei den anderen Geräten die ein Inaktivitätsdisplay bzw. Always On besaßen auch kein solches Problem hatte.
Screenshot_20190109-005459.jpg Screenshot_20190109-005442.jpg
 
Jetzt würde ich ja voll gerne ein Video sehen, wie du von Handy 2 eine Nachricht sendest und das 6T dann zwar vibriert und klingelt aber das Display nicht angeht. Die Einstellungen stimmen doch, es muss eigentlich funktionieren. Echt merkwürdig.
 
Bei Smartphones ist es wie bei PCs, letztlich gibt es immer mal wieder kleine hickups.

Neustart probiert? Cache gelöscht?
Ansonsten kam es erst nach einem Update? Werkseinstellungen wäre die letzte Möglichkeit.

Eigentlich sind alle Einstellungen richtig und wenn Inaktivitätsdisplay eingeschaltet ist, dann muss es sich auch aktivieren wenn das Gerät klingelt..oder bleibt der Bildschirm bei einem Anruf auch dunkel??
 
  • Danke
Reaktionen: Elo137
@Elo137
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mit Bildschirm an meine ich das man die Nachricht sieht. Bei WhatsApp zb. sieht man dann in der Mitte den Text. Also nicht der ganze Bildschirm wird sichtbar. Sehr komisch das es bei dir nicht geht.

Und mein Screenshot ist nicht von einer App sondern aus den Einstellungen Benachrichtigung!

Wenn das nicht ausgewählt ist dann bekommt man auch keinen Text angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-071411.jpg
    Screenshot_20190109-071411.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elo137
Also muss dazu auch sagen bei mir wurden auch nur die Symbole der Apps angezeigt im Inaktivitätsdisplay und nicht der jeweilige Text
 
@sprint im Inaktivitätsdisplay werden auch nur die Symbole der Apps angezeigt. Wir reden hier aber doch von der Bildschirm an Funktion. Das sind 2 verschiedene Funktionen.
 
Verzeihung natürlich. Dann hab ich das falsch verstanden. Weitermachen.

Ich bezog mich auf die Überschrift dieses Artikels.
 
Kein Problem;)

So sieht es aus mit der Bildschirm an Funktion
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-072510_1.jpg
    Screenshot_20190109-072510_1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 493
  • Danke
Reaktionen: Elo137, bbfh und sprint
Das alles kommt mir sehr merkwürdig vor. Es muss ein Software Fehler sein, da ich alles richtig eingestellt habe.

sprint schrieb:
Neustart probiert? Cache gelöscht?
Ansonsten kam es erst nach einem Update? Werkseinstellungen wäre die letzte Möglichkeit.

Eigentlich sind alle Einstellungen richtig und wenn Inaktivitätsdisplay eingeschaltet ist, dann muss es sich auch aktivieren wenn das Gerät klingelt..oder bleibt der Bildschirm bei einem Anruf auch dunkel??

Neustart wurde natürlich schon durchgeführt. Habe auch alle Einstellungen zurücksetzen lassen.
Bei Anrufen geht der Bildschirm ganz normal an.
Ich glaube das letzte was ich machen kann ist den Support anschreiben, falls das was hilft!?

marcodj schrieb:
@Elo137
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mit Bildschirm an meine ich das man die Nachricht sieht. Bei WhatsApp zb. sieht man dann in der Mitte den Text. Also nicht der ganze Bildschirm wird sichtbar. Sehr komisch das es bei dir nicht geht.

Und mein Screenshot ist nicht von einer App sondern aus den Einstellungen Benachrichtigung!

Wenn das nicht ausgewählt ist dann bekommt man auch keinen Text angezeigt.


Wie gesagt das Handy klingelt und vibriert aber das Display bleibt dunkel ganz egal ob ich das Inaktivitätsdisplay aktiviert habe oder nicht.
Wenn es aktiviert ist dann sieht man nur die Uhrzeit und die persönliche Nachricht die man einstellen kann, aber kein Benachrichtigungssymbol sobald was kommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
312
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
240
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
832
BeateS
B
Zurück
Oben Unten