Android Auto: kein Internet bei Telefonat

Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo, ich nutze ein Xperia Z5 als Android Auto Telefon mit Telekom Sim Karte zur Navigation. Wenn ich telefoniere ist oft das Internet aus und die Navigation ist offline. Ich habe gelesen, dass Internet bei gleichzeitigem telefonieren nur bei 3g oder 4g funktioniert. Beispiel: ich habe 4g, rufe an und im Moment des Wählens ist das Internet sofort aus. Sobald ich auflege ist es sofort wieder da. In den Mobilfunk Einstellungen habe ich 4g bevorzugt eingestellt.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Vielen Dank.
 
@Zig Laufzeitvertrag oder Prepaid?

Wenn kein VoLTE geht und aktiviert ist, kannst du nicht über 4G telefonieren, deshalb wird für ein Telefonat gewechselt. Und wenn dabei auf 2G gewechselt wird, ist die Datenverbindung für die Dauer des Telefonats weg.
 
Und da 3G bei der Telekom eher schwach aufgestellt ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass direkt in 2G gewechselt wird.
 
cad schrieb:
@Zig Laufzeitvertrag oder Prepaid?
Laufzeitvertrag mit Flat und 6GB.

Zu VoLTE gibt es keine Einstellung.

Das ist dann wohl wieder so ein Thema "unbefriedigend, aber nicht zu ändern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Mate 10 pro kann ich VoLTE auswählen. Auf dem Z5 gibt es die Option nicht. (da ist vom gleichen Vertrag eine zweite Sim drin) Android ist aktuell.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
329
netsrac67
N
S
Antworten
1
Aufrufe
273
Sport
S
J
Antworten
1
Aufrufe
236
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten