Hilfe! Ein Großteil meiner Fotos und Videos sind im Win Explorer verschwunden!

A

Arne84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit im Netz und hier im Forum recherchiert, ohne auf ein vergleichbares Phänomen gestoßen zu sein.

Smartphone: One Plus One
Android Version: 6.0.1
Cyanogen OS Version: 13.1.2
Foto-App: Open Camera

Folgender Sachverhalt:
Ich habe mein Smartphone wie immer per USB an den PC angeschlossen und bei den USB-Optionen MTP eingestellt.
Wenn ich in der Galerie und im Dateimanager meines Smartphones schaue, habe ich im lokalen Speicher im Ordner DCIM/OpenCamera 315 Dateien.
Wenn ich in den selben Ordner mit dem Windows Explorer gehe, tauchen da nur 41 davon auf.
Neustart, anderer PC, anderes Kabel... nix hat was gebracht.
Auch wenn ich über den Win Explorer ausgeblendete Dateien anzeigen lasse, werden es nicht mehr.
Im Ordner Pictures ist auch nix zu finden... laut Telefon sind die Dateien aber eindeutig in dem oben angegebenen Ordner.

Jemand ne Idee?
 
Hallo,
wenn die Dateien auf dem Smartphone noch vorhanden sind, versuche doch mal die vom Smartphone in einen Cloud Speicher (Google Drive, Dropbox...) zu kopieren. Wenn das klappt, kannst Du sie anschließend von dort auf den PC kopieren.
 
Arne84 schrieb:
Wenn ich in den selben Ordner mit dem Windows Explorer gehe, tauchen da nur 41 davon auf
Kannst du denn festsstellen, was genau da fehlt? ( ab bestimmten Datum, bestimmter Dateityp oder oder....)
 
Hast Du das Phone neu gestartet oder nur den PC?
 
Aehzebaer schrieb:
Hallo,
wenn die Dateien auf dem Smartphone noch vorhanden sind, versuche doch mal die vom Smartphone in einen Cloud Speicher (Google Drive, Dropbox...) zu kopieren. Wenn das klappt, kannst Du sie anschließend von dort auf den PC kopieren.

Genau das habe ich nun letzten Endes getan. So habe ich zumindest mal alles sichern können. Allerdings bin ich jemand der gerne nachvollziehen kann warum etwas nicht funktioniert, was eigentlich sonst immer problemlos funktioniert hat.;)

heinzl schrieb:
Kannst du denn festsstellen, was genau da fehlt? ( ab bestimmten Datum, bestimmter Dateityp oder oder....)

Es handelt sich um .jpg und .mp4-Dateien... interessanterweise sind tatsächlich die Daten die vor dem 15.9.18 gemacht wurden nicht mehr sichtbar.

@Zappel.12 Natürlich. Mehrfach. Das Problem tritt auch bei mehreren PCs (mit Win7, Win10, macOS Mojave) auf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
391
Observer
Observer
B
Antworten
2
Aufrufe
354
holms
holms
W
Antworten
6
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten