Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

Benutzt jemand von euch eBay-Kleinanzeigen und hat Suchen gespeichert von denen man bei Neueinstellungen eine Nachricht bekommt ? Hatte das die ganze Zeit. Aber seit heute Morgen habe ich da Probleme.
 
Denke nicht das das am s9 liegt
 
@polar-queen
Ich benutze das, und hab keine Probleme.
 
OK. Seit ca. 2h kommen zwar Benachrichtigungen. Die Symbole sehen aber anders aus. Und wenn ich auf das Symbol klicke, verwindet die Benachrichtigung einfach, ohne auf die Seite mit den Neueinstellungen zu wechseln....
 
Nutze es auch und bekomme Benachrichtigungen. Der Artikel wird auch aufgemacht wenn ich auf das Symbol klicke.
 
Bei mir nicht mehr. Keine Ahnung warum....
Ich klicke drauf, werde aber JEDES Mal nur auf die Startseite verlinkt.
Nicht zu den betreffenden Artikeln.... :-(
Ich benutze allerdings den Nova.

Nachtrag: Unterhaltungen funktionieren. Ich komme direkt zur Konversation.
Aber nur diese. Der Rest nicht (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Nachrichten wieder im Sperrbildschirm angezeigt werden?
Habe gestern mein Handy geupdated, zu Android 9. Und es direkt bereut. Statt wie sonst sehe ich im Sperrbildschirm nur so eine Zusammenfassung an Icons, wo ich Benachrichtigungen erhalten habe. Da muss ich dann drauf klicken, damit mir die Benachrichtigungen im Detail angezeigt werden. Und ich hasse es! Denn ich bin ein Blindfisch und übersehen diese kleinen Icons gern mal.

Ich möchte es gern wie davor haben: keine Icon Zusammenfassung die man antippen muss , sondern direkt die Whatsappnachicht mit dem Namen des Schreibers und Vorschau von der Nachricht oder was auch immer für eine Benachrichtigung.
Kann man das wieder umstellen? :(
 
@Nojiko444 Kannst Du einstellen: Einstellungen-> Sperrbildschirm-> Benachrichtigungen -> Inhalte ausblenden ausschalten
 
@AndiLinz vielen dank! "Inhalte ausblenden" war schon ausgeschaltet, aber dafür hab ich die "Stil anzeigen" Funktion darüber gefunden. Nun sieht es wieder normal aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Lubi99
Ich habe bei mehreren Apps das Problem, dass ich sporadisch keine Push Nachrichten erhalte.
Ich denke ich bekomme keine Benachrichtigungen wenn sie länger nicht genutzt wurden. Bei Apps die ich häufig nutze, wie WhatsApp, erhalte ich immer Benachrichtigungen. Die bekamnten Einstellungen habe ich eigentlich alle vorgenommen. Energiesparen habe ich komplett deaktiviert und Akkuverbrauch optimieren habe ich auch alle Ausnahmen drin.
Hat jemand noch einen Tipp?
 
Mit allen Apps außer Whatsapp hab ich in diesem Punkt keine Problem. Bei Whatsapp hab ich aber das problem, das bei manchen Nachrichten kein Benachrichtigungston kommt. Die Meldung erscheint, aber ohne Ton.
 
@mirkole
Klemme den "stummen Benachrichtigungen" bei WhatsApp mal die Möglichkeit der Benachrichtigung ab:

Screenshot_20190110-065252_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99 und mirkole
@MDE
Hab ich gemacht und werde es Beobachten. Danke
 
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung! :1f60e:
Problem gibt es ja schon seit Nougat. Nachdem ich den Schalter umgelegt hatte war es bei mir endlich weg.
 
Hat jemand evtl. eine Lösung für mich bzgl. den Kleinanzeigen-Nachrichten ?
Was mich halte wundert ist, das obwohl kein Update installiert wurde gestern morgen die Symbole anders aussehen
auf dem Sperrbildschirm. Früher grau. Jetzt so wie das App-Symbol.
Und nach anklicken komme ich immer nur auf die Startseite von eBay-Kleinanzeigen.
 
So ist das übrigens bei mir eingestellt.
Die Direktverlinkung klappt trotzdem nicht.:1f62d:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110-131314_Settings.jpg
    Screenshot_20190110-131314_Settings.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 351
@MDE
Es geht wieder alles bei mir. Vielen Dank für den Hinweiß :love:
 
  • Danke
Reaktionen: MDE
MDE schrieb:
@mirkole
Klemme den "stummen Benachrichtigungen" bei WhatsApp mal die Möglichkeit der Benachrichtigung ab:
Anhang anzeigen 684449
Ich finde die Funktion weder in meinem WhatsApp noch im S9.
Wo findet man die Funktion?
 
Einstellungen - Benachrichtigungen - dort auf WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@MDE
Ah, ja, klar, danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
314
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten