Flytouch mit GPS Maus nach Umtausch

M

Manne24

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Vor einer knappen Woche hatte ich mein defektes WOFpad
zum Umtausch auf Händlerkosten versandt.
Heute habe ich ein neues Gerät bekommen.
GPS ist jetzt keine Antenne mehr sondern eine richtige GPS Maus.
Bedienen brauche ich nicht mehr mit dem Fingernagel, sondern kann
mit ganz leichtem Druck mit dem Finger die Funktionen auslösen.
Sind die Geräte besser geworden?
 
mach mal ein paar bilder vom pad und maus.
 
Das Gerät sieht wie alle Pads aus - da ist nichts anders.
Hier die Mausbilder
 

Anhänge

  • GPS1.jpg
    GPS1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 531
  • GPS2.jpg
    GPS2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 279
so eine Maus war bei mir von Anfang an dabei (MID Tablet PC)
 
Ich hatte zuerst eine kleine Stabantenne.
 
Genau die GPS Maus ist bei mir auch dabei. Ich nehme aber an, dass es darauf ankommt bei wem Du bestellt hast.
Mich wundert schon, dass Du auf Händlerkosten einen Umtausch vornehmen konntest. Das kann man hier im Forum auch anders lesen. Da scheint es schon Fälle gegeben zu haben, bei dem Du die Rücksendekosten selber zahlen musstest.
 
ok, danke
nur zur info, das ist keine gps-maus! nur eine externe aktive antenne.
aber die stab antenne würd mich mal interessieren, hasste davon viel. noch nen bild?
 
Ich habe das Gerät komplett, also auch die Stabantenne, zurückgeschickt.
An der Stabantenne waren keine technischen Werte aufgedruckt. Das Anschlusskabel war auch wesentlich kürzer aber der gleiche Stecker.
Da auf dieser Antenne Frequenz – Verstärkung – und Spannungsangaben aufgedruckt sind, gehe ich von einer „echten“ GPS-Maus aus.
Ähnliche Angaben sind auch auf meiner USB –GPS Maus vom Netbook aufgeführt (außer Spannungsangabe).
 
Manne24 schrieb:
Ich habe das Gerät komplett, also auch die Stabantenne, zurückgeschickt.
An der Stabantenne waren keine technischen Werte aufgedruckt. Das Anschlusskabel war auch wesentlich kürzer aber der gleiche Stecker.
Da auf dieser Antenne Frequenz – Verstärkung – und Spannungsangaben aufgedruckt sind, gehe ich von einer „echten“ GPS-Maus aus.
Ähnliche Angaben sind auch auf meiner USB –GPS Maus vom Netbook aufgeführt (außer Spannungsangabe).
Das ist aber trotzdem eine stinknormale GPS-Antenne, genau wie es auf dem Aufkleber steht. Genau die hat wohl fast jeder - von einer Stabantenne habe ich eben zum ersten Mal gehört.

Kann man eine einfache Stabantenne überhaupt als GPS-Antenne benutzen? Aufgrund der typischen GPS-Antennen-Form hätte ich jetzt vermutet dass das gar nicht geht.

Dass die Geräte besser geworden sind, kann aber schon sein. Mein später bestelltes Tablet benötigt beispielsweise auch deutlich weniger Druck auf den Touchscreen als das zuerst bestellte.
 
richtig es ist trotzdem ein Antenne, hatte gestern bilder vom innenleben gehn, leider weis ich net mehr wo (war auf russischen seiten)
vom äuserlichen sehen gps antennen und gps mäuse sehr ähnlich aus. unterschied sieht man gleich am stecker, mäuse haben entweder einen seriellen, usb oder auch per bluetooth. und in einer maus ist auch ein gps-controler-chip mit eingebaut. so ein chip sitzt bei uns aber im pad (siehe div. bilder oder auch heut abend ca. 21:00 uhr hier. :o
Stab antennen gibts auch, die sind glaub ich aber meist/nur passiv (ohne strom)
 
gibt es eigentlich noch andere GPS Antennen, die in die Buchse des Apad passen ? Oder die über USB laufen (für den Fall daß die GPS Buchse einmal kaputt geht) ?
 
ich graube wir haben hier nur ein verständigungsproblem, was die allgemeine bezeichnung des "Dings" betrifft, denn die Bezeichnung maus/mouse bezieht sich weder auf das Innenleben, noch auf die Funktion...es bezieht sich auf die Form...

von daher ist es doch wurscht ob antenne oder elektronisch gesteuerter empfänger...

es ist eine gps-maus, da die optik einer Maus eben ähnelt...von der Funktion her und das ist so auch richtig, handelt es sich um eine Antenne.

;)

was die usb-gps-mäuse betrifft, kann ich noch keine Aussage machen, ob diese erkannt werden...werde es am we mal testen...
 
ok dirk
Ich habe die USB-Maus HI-202E im Pad versucht.
Keine Reaktion wird nicht als Gerät erkannt.
Genau wie USB – Stick für Bluetooth passiert ebenfalls nichts.
 
einfach_dirk schrieb:
ich graube wir haben hier nur ein verständigungsproblem, was die allgemeine bezeichnung des "Dings" betrifft, denn die Bezeichnung maus/mouse bezieht sich weder auf das Innenleben, noch auf die Funktion...es bezieht sich auf die Form...

von daher ist es doch wurscht ob antenne oder elektronisch gesteuerter empfänger...

es ist eine gps-maus, da die optik einer Maus eben ähnelt...von der Funktion her und das ist so auch richtig, handelt es sich um eine Antenne.
Für mich ist eine GPS-Maus ein Gerät, das die gesamte "GPS-Empfangs-Elektronik" bereits enthält. Und auch bei Wikipedia wird das so erklärt...
 
Sylar schrieb:
Für mich ist eine GPS-Maus ein Gerät, das die gesamte "GPS-Empfangs-Elektronik" bereits enthält. Und auch bei Wikipedia wird das so erklärt...


siehste...eben Ansichtssache...und bitte, wikipedia ist auch nur ein Sammelsurium von Ansichten und Meinungen ;)

Das was du meinst, ist ein GPS-Empfänger und dieser kann auch wie eine "Maus" aussehen, muß aber nicht, wie z.b. in einem Smartphone oder einem Navigerät...

da dies sonst in einer Grundsatzdiskussion ausartet, sollte es jeder nennen dürfen, wie er will und back to topic...

Meine Vermutung ist, daß er nur ein neues Gerät bekommen hat, da bei dem Alten die Reparatur teurer als Schrott wäre :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.834
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.578
kont0mat
K
E
  • ersardo
Antworten
0
Aufrufe
1.338
ersardo
E
Zurück
Oben Unten