Huawei Mate 20 X: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomBe schrieb:
Ich denke das Mate 20 x wird der Nachfolger meines aktuellen Mate 9 werden - die Größe, der optionale Stylus, und die Kamera sprechen mich schon mal sehr an. :)

Das mate 20 x hat auch mein altes mate 9 ersetzt. Zu anfang war ich bisschen hin hergerissen wegen der grösse des displays, was wirklich sehr gross ist. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und will es auch nicht mehr missen. Einzig was mich stört, beim mate 9 war es möglich das sich auch der homescreen dreht wenn man das telefon horizontal hält, beim mate 20 x ist es irgendwie nicht möglich oder vielleicht übersehe ich etwas.
 
Da hat sich Huawei wohl an Samsung angepasst. Aber ich finde es eher nervig wenn sich der Homescreen dreht.

Fehlende Benachrichtigungsbereich LED.
Gerade deshalb wäre es sinnvoll wenn sich Huawei hier Samsung anpassen würde, und diese auf dem AOD anzeigen würde.

Nachtrag. Ich korrigiere mich.
Bei so einem großen phone kann es schon Sinn machen wenn sich der Homescreen dreht, wenn es sich dann auch separat abschalten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mexrex schrieb:
Einzig was mich stört, beim mate 9 war es möglich das sich auch der homescreen dreht wenn man das telefon horizontal hält, beim mate 20 x ist es irgendwie nicht möglich oder vielleicht übersehe ich etwas.
Beim Mate 9 ließ sich das folgendermaßen ein/ausschalten:
- mit dem Finger auf den Homscreen drücken und halten (ein/zwei Sekunden)
- Einstellungen
- Auto-Drehen zulassen
 
Hallo Leute,

bin auch am überlegen mir ein Mate 20 X zu kaufen doch bei Mediamarkt sind die alle noch verpackt....

Besitze zurzeit ein Mate 9, kann einer mal ein Foto machen mit dem mate 9 und mate 20x nebeneinander liegend?

Vielen Dank
 
Das 20x ist so grenzwertig groß, da hilft wohl nur ein direkter optischer und Taktiker Vergleich
Kann mir aber nicht vorstellen,daß der Mediamarkt keinAnschuungsobjekt zur Verfügung stellt.
 
Was heißt hier grenzwertig groß, ich habe erst ein 75Zoll Fernseher gekauft und an der Wand betrachtet hätten das durchaus 85 Zoll sein können.
 
Nun, einen TV trægt man auch nicht mit sich rum.
Aber Spass bei Seite, ich habe mich ja auch fùr das 20x entschieden.
Aber ich glaube schon, dass man es vor dem Kauf, mal in der Hand gehabt haben sollte.
 
Ja das stimmt schon was du schreibst.
Sieh es aber mal so, wer von den jeweiligen die ein Mate 20X besitzen würden es wieder hergeben. Also die Größe ist auf jeden Fall ok wenn du große Smartphone magst.
 
Ich würde nie nie wieder her geben, außer Huawei baut ein 30 oder 40 x
 
Man muss auch beachten wo beim Mate 8 (war auch mein Vorhandy) das tatsächliche Display schon endet. .
 
@blaui111 naja aber das war ja im prinzip sogar ein vorteil. Denn das Seitenverhältnis war mit 16:9 einfach sinnvoller gewählt. Die Geräte wie die aktuelle 20er Generation haben ja im prinzip einfach die vorherigen Maße übernommen und oben und unten einfach die Bezels durch display ersetzt. Die Displays sind dadurch viel länger (und im Verhältnis schmaler) und damit schwieriger zu bedienen als vorher. Während bei 16:9 die Tastatur z.B. im unteren Drittel angesiedelt und aufgrund des kürzeren, aber breiteren Displays, sehr bequem zu bedienen ist, liegt die tastatur bei aktuellen geräten wohl eher im unteren viertel oder gar fünftel des Screens und ist wesentlich schwieriger mit den Daumen zu erreichen, weil sie wirklich ganz unten beginnt. Gleichzeitig hat man ein extremes übergewicht an der kopfseite, weil man die geräte so hochschieben muss, um noch vernünftig tippen zu können...

Dieser 2:1 Trend ist das alles grausamste was Freunden großer Geräte passieren konnte... nun haben wir zwar große Geräte, aber der größte Zuwachs ist in der irrelevanten bzw. sogar störenden Dimension, nämlich der Länge, zu verzeichnen. Während die für die Bedienung und Medienkonsum wichtige, wirklich relevante, Dimension (die Breite) nur marginal wächst oder sich teilweise sogar verkleinert (das note 9 ist mit 6,4 zoll schmaler als mein note 4 mit 5,7 zoll!!!)..
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und LoeweFerry
@SnoX Ich gebe dir grundsätzlich Recht, deshalb kam ein 20pro nie in Frage, da es da noch schlimmer ist. Aber das 20X find ich klasse. Hier wäre wohl bei 7.2" bei 16:9 es zu groß geraten...
 
Hat noch jemand das Problem? Ich habe gestern mein Akku voll geladen und habe es dann zwei Stunden genutzt und hatte eine Displaylaufzeit von knapp zwei stunden. Habe dann mein Handy aus gemacht und heute morgen nach dem anschalten war die Displaylaufzeit wieder auf 0...
 
@blaui111 ich würde es umdrehen: wenn das Gerät ein 16:9 Display hätte, bräuchte man überhauptkeine 7,2 Zoll. Diese hohe Diagonale und die damit einhergehende immense Länge braucht man ja nur deswegen, weil es eben im 18,7:9 Format ist. Die gleiche Breite hätte man bei 16:9 mit einem wesentlich kürzeren und damit bequemer bedien- und transportierbaren Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Guten morgen,

ich bin auch vom. Mate 8 auf das 20x gewechselt, und bin voll auf begeistert.
Dieses Phablet ist alleine von der Größe her das genialste, das ich je in den Händen hatte.
Auch ich hatte die SG Notes 1 und 3 und bin danach, weil mir die Samsungs nicht mehr gefallen haben, auf's Mate 8 umgesiedelt um hab das nie bereut.
Als es hieß, dass das Xer kommt nicht nach Deutschland, war ich echt traurig und hatte das normale Mate20 im Visier, wohl wissend, dass die Cam etwas schwächer sein wird.
Das 20 pro kam wegen der abgerundeten Seiten für mich nicht infrage.

Nun hieß es, es kommt doch nach Deutschland - da war meine Freude groß,so durfte ich vor Weihnachten einen Aussteller bei MM in den Händen halten und war begeistert.
Größe und Gewicht, Display, Kamera... und und und...einfach genial.

Die fehlenden Dinge wie Benachrichtungs-Led,Fingerprint im Display oder Wireless Charging stören mich nicht im geringsten, für mich sogar von Vorteil.

Meine Frau hatte mir zu Weihnachten erst das Mate 20 besorgt, dat dann aber, aufgrund meiner Schwärmerei, dieses durch das Xer ersetzt - alles richtig gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Mouro, MrPulpFiction und 3 andere
@diemike

Genau so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Seitdem ich eine haptisch angenehme Hülle habe bin ich bis auf fehlende LED extrem zufrieden..

Display ist genial und super angenehm von der Größe. Akku ist outstanding und die Arbeitsgeschwindigkeit ist genial. Kamera bin ich auch sehr zufrieden, finde sie noch besser als die vom P20Pro.

Auch wenn 899€ hart sind, ein tolles Handy..
 
Naja, Handy sei mal dahin gestellt ;)

Für mich ist das ein vollständiger PC-Ersatz,mache alles ausschließlich übers Smartphone.
.
Wenn ich mir überlege wie sehr viel schneller das Smartphone im Vergleich zu meinem PC läuft und wieviel Geräte ich damit in einem habe und das noch mobil, also immer. mit dabei haben kann.
Ob nun als Musikbox, Wecker, Navi, Kamera etc.

Da ist der Preis für die angebotene Techniksschon in Ordnung, auch wenn die Herstellungskosten um ein vielfaches geringer sein mögen.

Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
556
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten