Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes

Vielleicht handele ich mir jetzt Prügel ein:

Pie hat eine Funktion, die das Phone in bestimmten Abständen selbständig runterfährt und dann neu startet. Laut Standardeinstellungen soll das nachts 3:00 Uhr passieren. Habt ihr die vielleicht aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Töglich nachts um 3 Uhr läuft die Gerätewartung, wenn man das aktiviert hat. Der automatische Neustart ist einmal wöchentlich vorgesehen, muss aber auch ausdrücklich aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@stronzo
Hab ja nicht gesagt, dass es bei jedem Auftritt :thumbup:
Flashlightfan schrieb:
Vielleicht handele ich mir jetzt Prügel ein:
Ja tust du! :1f602:
Automatischer Neustart ist natürlich aus geht nur ohne SIM PIN zu aktivieren und würde das Gerät zu fester Zeit vollständig neu starten und nicht nur das UI allein.
 
@maik005 ja das stimmt schon, wollte dir nur sagen dass es bei mir funktioniert. Gerätewartung hängt aber auch bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Antwort von Samsung ist da.

Leider sehr unbefriedigend.
Ich hätten denen gerne Logdateien geschickt was aber scheinbar nicht möglich/gewünscht ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-060549_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190108-060549_Samsung Members.jpg
    187 KB · Aufrufe: 347
@maik005 die trauen dir nicht zu das du das Problem selbst in den Griff bekommst.
 
@fossi33
Die kennen mich nicht
:tongue::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kurzes Update meinerseits:
Ich habe jetzt den Reset am Sonntag gemacht und ohne Backup alles neu eingerichtet.
Den Privat DNS habe ich aus.
Auch das automatische Neustarten in der Nacht ist aus.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
Und bevor ich mein s9 zu dem Dienstleister von Samsung einsende zum Reparieren schicke ich es lieber an Amazon zurück und verlange mein Geld wieder. Die Bude (Dienstleister) sieht kein Smartphone mehr von mir.
 
@fireworkerfp
Danke für die Rückmeldung. Wann am Sonntag war der Redet?
Samsung hat ja mehrere offiziell autorisierte Werkstätten.

Aber ich denke gerade so einen Fehler werden die kaum finden.
 
@maik005
Am Sonntag gegen 16:30 Uhr.
Da hatte ich ja noch den Beitrag geschrieben.^^
 
@maik005
Seit 5 Tagen nichts mehr passiert. Ich habe nichts verändert, SD Karte steckt usw.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@HD2 User
Und du hattest Privat DNS und automatischen Neustart auch nicht an?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@fireworkerfp
Richtig, nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und fireworkerfp
Also ich hatte heute wohl wieder einen UI Neustart. Eben noch alles gut und lege das Handy aus der Hand und beim nächsten in die Hand nehmen und einschalten des Bildschirms geht weder Fingerabdruckscanner noch Gesichtserkennung. Musste dann wieder den PIN eingeben.
Ich werde das ganze mal weiter beobachten.
Also ich hab das Handy noch keinen Monat und dann schon so ein Spiel damit. Suche mir schon mal in Ruhe eine Alternative.
 
Ab und zu wird die PIN auch "einfach nur so" abgefragt. Alle y Stunden...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So ich war von Samstag bis heute morgen auf Oreo, nicht ein einziger Absturz.
Alles so stabil wie ich es gewohnt bin.
Also kann es das Gerät an sich kaum sein.

Seit heute morgen bin ich wieder auf Pie (CRLI) mit Werksreset (fragt bitte nicht warum der zwingend erforderlich war :1f648:)

Werde es nun weiter ohne microSD wie auch bei Oreo beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
MDE schrieb:
Ab und zu wird die PIN auch "einfach nur so" abgefragt. Alle y Stunden...
Ah ok dann war es wahrscheinlich auch das, weil sonst Stand da auch immer das nach einem Neustart die PIN angegeben werden muss. Ok dann Kommando zurück! Sry:1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ich lese hier nur von try to error Versuchen. Ist den niemand in der Lage das laufende System zu loggen?
-> Android: How to get kernel logs after kernel panic?
oder logcat auslesen bzw. crashlogs per Befehl: adb logcat >> Dateiname.txt

das Gerät hat doch div. Möglichkeiten. z.B. mit der App Logcat [no root] von Anton Tananaev.
oder vielleicht hiermit -> How To Get The Crash Logs Of Android Applications?

Ergänzung:
-> Android Logdateien aufzeichnen mit logcat » andreas michael thul
-> Logcat command-line tool | Android Developers

mit root -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tortel.syslog&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hat schon jemand die neue Israelische CRLN geflasht? Ist ja auch eine OXM CSC Firmware.
 

Anhänge

  • 20190111_092049.jpg
    20190111_092049.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 236
@ElGreco
Gibt sogar schon CRLO.
XEH CSC ist es glaube ich. Auch eine OXM Firmware.
[doublepost=1547195025,1547194964][/doublepost]Ich teste derzeit erstmal mit der CRLI.

Den Tipp von @Telefonverbieger werde ich auch gleich noch aktivieren. Vielleicht lässt sich dort genaueres erkennen.
Private DNS lasse ich bewusst erstmal aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
297
ral9004
R
D
Antworten
1
Aufrufe
237
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten