Wlan Anrufe schalten sich von alleine ein

R

rice

Dauergast
186
Ich hab seit einiger Zeit ein riesen Problem mit den Wlan anrufen


Ich hab das eigentlich nie genutzt wollte es nur 1x mal testen und seit dem stellt es sich immer von alleine an

Die Sprachqualität ist unter aller Sau und es stellt sich sogar an wenn man Wlan austellt dieses bleibt zwar aus aber die Wlan Anrufe stellen sich immer wieder von alleine an

Entweder direkt von Anfang an, also ausschalten anruf tätigen und sofort ist es wieder Blau oder nach kurzer Zeit
man merkt es auch sofort da ohne WC die Gespräche Glasklar sind

Wenn man wichtige Gespräche führt macht es eine hochgradig Agressiv wenn man teilweise nur noch raten kann was der Gegenüber sagt

vielleicht hat ja einer eine Lösung dazu ausser RESET
 
Lösche mal den Speicher dieser App:

Screenshot_20190111-071939_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rice
Alles schon gemacht hilft leider auch nicht
Kann man die nicht komplett blocken oder deinstallieren?
 
Man kann das einfach abschalten. ;)
Das scheint aber bei Dir ja nicht zu funktionieren. Auch ich versuche mit kleinen Problemen zu leben, bevor ich einen Reset in Erwägung ziehe. Dieses Problem ist aber ein größeres...

Meine letzte Idee: Die App mit einem PackageDisabler lahmlegen und hoffen, dass das wirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: rice
rice schrieb:
es stellt sich sogar an wenn man Wlan austellt dieses bleibt zwar aus aber die Wlan Anrufe stellen sich immer wieder von alleine an
Was faktisch aber nicht geht?
WLAN Anrufe ohne verbundenes WLAN, wie soll das gehen?
 
Ja das S9 hat so einige Macken aktuell, ist nicht die einzige aber für das andere hab ich einen Workaround

Gute Idee mit dem Disabler werde ich gleich mal, testen
[doublepost=1547188634,1547188328][/doublepost]
maik005 schrieb:
rice schrieb:
es stellt sich sogar an wenn man Wlan austellt dieses bleibt zwar aus aber die Wlan Anrufe stellen sich immer wieder von alleine an
Was faktisch aber nicht geht?
WLAN Anrufe ohne verbundenes WLAN, wie soll das gehen?


Ja eben das erzähl mal Samsung

Ich muss dazu sagen ich hab das nicht getestet mit ausgeschaltetem Router
Sondern mich am Schalter orientiert


Wie gesagt du kannst es austellen und irgendwann wird die Gesprächsqualität unglaublich schlecht dann guckst du nach und siehe da es ist wieder an du merkst es sofort passiert von der einen auf die andere Sekunde
[doublepost=1547188769][/doublepost]Ich weiß auch nicht wie das möglich ist das MITTEN im Gespräch der Anruf von Mobil auf wlan switchen soll
Ich weiß nur wenn das an ist kannst du telefonieren vergessen
 
@rice
Aber was zeigt dir dann das WLAN in der Statusleiste?
WLAN Anrufe kannst du ohne WLAN aktivieren, aktiv sind die aber nur mit WLAN.
 
Nur das es an ist ganz normal oder ändert sich das Wlan Symbol bei einem Wlan Anruf ?
Ist mir nicht aufgefallen
 
@rice
Bei einem WLAN Anruf muss auch WLAN aktiv sein.
Ein Anruf kann nur bei LTE zwischen Mobilfunk und WLAN wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: rice
Schon klar

Wo du gerade Lte sagst, ich werde mal etwas testen später werde dann berichten
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@rice
Kann ja durchaus auch am reinen Mobilfunk liegen, dass das Netz auf 2G wechselt oder auf überlastetes LTE?

An WLAN Anrufen wird es denke ich nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rice
Ja daran dachte ich eben auch

Nur warum schaltet sich dann wlan call automatisch ein und genau ab dem Moment geht die Qualität in den Keller
 
@rice
Überhaupt das es sich automatisch einschaltet kann eigentlich nicht sein...
[doublepost=1547194354,1547194329][/doublepost]Teste mal was du testen wolltest, ich denke du hast den richtigen Ansatz.
 
Ja aber damit hat Samsung schon ewig Probleme (dinge die sich nicht mehr austellen lassen)

Denk mal an den zb. Nicht Stören Modus Bug ,auch geil ist aktuell bei mir der Bug mit dem Portrait Modus ab und an wir doch unten rechts dieses graue Portrait Modus Zeichen bzw der Button angezeigt und wenn du den drückst ist das Display an der stelle tot und reagiert nicht mehr auf jegliche eingaben

Das kann man umgehen in dem man einfach den Modus nochmal einschaltet Handy einmal kippt und alles geht wieder

Ist mir alles schleierhaft wie man solche Dinge nicht beim testen endeckt
 
@rice
Nicht stören Bug? Kenne/habe ich nicht?
Porträt Bug dass das Display tot ist? Auch nicht.
Aber beides auch nicht das Thema hier :1f607:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
456
SamsungFan247
S
5
Antworten
1
Aufrufe
578
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
739
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten