Tool um automatisch Files auf SD Karte zu verschieben

L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo!
Ich such ein Tool mit dem ich *automatisch* - ohne jedes Mal erneut Quell- und Zielpfad eingeben zu müssen - alle Files im Verzeichnis vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann.
Klar gibt es diverse APPs und auch Filemanager - aber bisher habe ich keine APP gefunden, bei der ich *einmalig* Quell- und Zielverzeichnisse angebe, die sich die APP eben merkt und ich das Verschieben nur noch initiieren muss (ohne Root-Rechte o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ob es einen Filemanager gibt das das kann weiß ich nicht, aber eine Möglichkeit wäre Foldersync. Wenn es nur um ein Ordner-Paar geht, dann ist die Lite-Version völlig ausreichend.

Einfach den Quell-Order als lokalen Ordner und den Ziel-Ordner als Remote-Ordner einrichten.
Wenn die Daten verschoben (und nicht kopiert) werden sollen, in den Einstellungen zum Ordner-Paar noch auswählen dass die Daten im Quell-Verzeichnis nach der Synchronisation gelöscht werden sollen.
Dann noch ein Widget auf den Homescreen, und das ganze geht per Knopfdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
LGOlli schrieb:
und ich das Verschieben nur noch imitieren muss
Ich hoffe mal, dass du initiieren meinst, denn mit imitieren kann das nichts werden.
 
@Andi_K DANKE! Ich habe die APP zwar schon gefunden, aber aufgrund der Rezessionen dann doch nicht weiter beachtet...
Muss sagen, funktioniert SUPER!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Foldersync. ...;)

Screenshot nach DCIM, DCIM ins NAS.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190112-130024.png
    Screenshot_20190112-130024.png
    34,9 KB · Aufrufe: 357
Foldersync funktioniert für die von mir erwünschte Funktion (verschieben von Files aus bestimmten Ordner im *internen Speicher* auf bestimmte Ordner auf der SD-Karte) wunderbar. Es kann ein Widget am Homescreen gelegt werden und durch einmal Antippen wird der "Sync" ausgeführt.
Soweti so gut.
Jetzt gibt es da einen ausgegrauten Punkt "sofort Sync" - vermutlich ist dieser erst in der gekauften Version nutzbar?
Nun meine Frage:
Wer hat mit der "bezahl Version",im Speziellen mit diesem Punkt Erfahrung?

Kann man damit sozusagen aus den gewählten Ordner eine Datei *sofort* verschieben, sobald die Daten fertig erstellt wurde?
Das würde das Manko bei einigen Geräten des nicht erweiterbaren internen Speichers nahezu egalisieren....

Habe die Frage auch hier gepostet:
Foldersync zum Verschieben von Files auf die SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
907
Justuv
J
Droid89
  • Droid89
Antworten
7
Aufrufe
184
Droid89
Droid89
5
Antworten
14
Aufrufe
2.182
569908
5
Zurück
Oben Unten