V10 nach Android 9 Update fast unbenutzbar

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.378
Wie einige sicher schon gelesen haben ist mein V10 kaum noch nutzbar seit dem Update. On Screen Tasten reagieren nicht, scrollbare Widgets öffnen Hi Search anstatt zu scrollen, in der Kameraapp legen sich pinke Streifen übers Display usw. Alles in allem ist das Telefon so für mich nicht mehr nutzbar.

Laut Honor Support ist auch kein Rollback auf Android 8 möglich. Stimmt das so?
Falls ja, bleibt mir ja nur das Teil solange einzuschicken bis ne Wandlung möglich wird.
 
Mal an den Rechner abgeschlossen und geguckt was hisuite sagt bzgl downgrade
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wo muss ich da gucken? Kann nur auf Systemwiederherstellung klicken und da geht nix.
 
@PurpleHaze
1. Hast Du schon einen Factory Reset (Werkseinstellungen) gemacht ?
2. Downgrade funktioniert via HiSuite -> Auf Aktualisieren klicken und da wenn Spruch kommt ist aktuell, auf andere Version klicken. dann solltest Du wieder 8.0.0.x haben. Selbstverständlich muss das V10 mit dem PC bzw. HiSuite verbunden sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hm da geht nix, kommt nur "Sie haben nun die neueste Version 9.0.0.162 bla bla". Ne andere wird mir nicht angezeigt. Werksreset hab ich schon drei mal gemacht. :/
 
bei Version Version 9.0.0.159 konnte man auf Oreo zurück.

Heute auf 162 Update gemacht & wollte zurück - nix mehr :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und taiman23
@PurpleHaze shit bei der 9.0.0.159 ging es noch.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hmmm ... funktioniert denn der fastboot mode noch?
 
@borisku Das klingt nach flashen per fastboot. Da hab ich nicht mehr die Nerven und die Zeit für. Dachte ich kann vlt. einfach per dload die richtige Firmware flashen.
[doublepost=1547154182,1547154131][/doublepost]Hätt ich mal die Flossen von dem 162er Update heute morgen gelassen. :/
taiman23 schrieb:
@PurpleHaze shit bei der 9.0.0.159 ging es noch.
 
@cremetier Läuft denn dein V10 ohne Bugs?
 
@taiman23

aber zieht eRecovery nicht die letzte Firmware nur ?
 
@cremetier eRecovery via Firmware Finder zieht die ausgewählte FW
 
Hab eben das Paketlabel zur Einsendung an W-Support bekommen.

Son paar Macken hatte die Kiste vor dem Update schon (Lautstärke beim YT oder Netflix schauen änderte sich plötzlich selbstständig, man flog aus Apps raus als hätte man den Kreis bei den Navitasten gedrückt). Hab das nie ernst genommen weil es selten passiert ist aber vlt. hat bei mir echt die Hardware einen weg.

Vlt. wirds eh Zeit den Hersteller zu wechseln, wer weiß was die ausser Bugs noch in ihre Software einbauen.

Spionageverdacht: Huawei-Mitarbeiter in Polen festgenommen - SPIEGEL ONLINE
Spionageverdacht: Huawei-Mitarbeiter in Polen festgenommen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
wer weiß was die ausser Bugs noch in ihre Software einbauen.

Komm, fang Du jetzt auch nicht damit an!:1f615:
 
Ich traue das Apple und Samsung genauso viel und wenig zu wie Huawei. Ich habe ein Honor V10 und ein Huawei P10. Ob die Daten nach China, Korea oder in die USA gehen ist letztlich ziemlich wurscht
...
 
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems, ellopo und taiman23
Ihr könnt mich verbessern, aber werden Eifons nicht auch in China gebaut? Wenn jedes Unternehmen dort, sich der Chinesischen Regierung beugen MUSS, dann müssten auch in den Eifons Hintertüren eingebaut sein!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und taiman23
# Mod schau hier mal durch die Hintertür vorbei und bringe einen Gruß und eine Bitte von btt mit. ;)

Gruß
Fulano
 

Ähnliche Themen

Leo62
Antworten
20
Aufrufe
3.052
Leo62
Leo62
borisku
  • borisku
Antworten
4
Aufrufe
1.362
ellopo
ellopo
derBUG
Antworten
2
Aufrufe
975
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten