Samsung Galaxy S9 / S9+ - Ausländisches Gerät, Nachteil oder egal?

@IronStorm
Dann weist du ja Bescheid.
 
Bekomm ich das beim einschalten auch schon raus? Snapdragon hat glaub ich nen anderes Bootlogo oder???
 
@IronStorm
Siehst du im Download Modus.
 
Product Name ist SM-G960F
Current Binary ist Samsung Official
 
@IronStorm
Also F Modell.
Wenn im Download Modus nichts von Qualcomm steht, wovon ich zu 100% ausgehe, ist es mit dem Exynos SoC.
 
Cool dann werde ich das doch behalten glaub ich ;)
 
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Vater hat ein s9+ gekauft, welches ein Amerikanisches Model ist. Leider funktioniert keine sim Karte damit. Kann man da eine deutsche custom rom draufmachen, sodass die sim Karte funktioniert oder ist das überhaupt nicht möglich?
 
@wowa1986
Ist unmöglich.
Es hat vermutlich einen Netlock.
Sieh zu, dass du das Gerät zurückgeben kannst und holt euch ein deutsches, oder zumindest ein EU Modell.
 
Hallo zusammen, ich habe hier ein ungarisches S9 und bekomme das Pie Update nicht angeboten. Weder OTA noch auf SmartSwitch. Gibts da irgendeine Möglichkeit das Update zu ziehen?
 
HAllo zusammen,

hab mir ein Note 9 aus Taiwan besorgt und die DBT mit eingelegter deutscher Sim Karte geflasht, danach wollte das Note einen Hardreset und das Ergebnis sieht dann so aus.
Mehr DBT bekomme ich nicht hin. Passt das so um hier nachher Updates zu bekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190111-135658_Settings.jpg
    Screenshot_20190111-135658_Settings.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 199
DBT/DBT ist die aktuelle SCS sieht gut aus, alles ok! Mehr DBT geht nicht.
BRI/BRI ist die ursprüngliche Taiwan CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Danke.. Hat mich nur gewundert weil ich beim letzten mal umflashen eines Vodafone Gerätes
DBT/DBT/DBT/VD2 hatte, also 3 x DBT
 
3 x DBT hast du wenn 2 Simkarten eigesetzt sind.

Zitat:
„Welche CSC du bekommst hängt von zwei Faktoren ab.
Die Quelle für beide Faktoren findest du unter:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbietersoftware.

Das sieht dann beim SingleSIM so aus:
aaa/bbb/ddd

Beim DualSIM so:
aaa/bbb/ccc/ddd

aaa - aktuell aktive CSC
bbb - beste CSC für SIM 1 (aus der aktuellen Multi-CSC auf dem Gerät)
ccc - beste CSC für SIM 2 (aus der aktuellen Multi-CSC auf dem Gerät)
ddd - die Werks CSC des Gerätes von Samsung (diese kann NICHT geändert werden)“
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@HD2 User
Danke.
Muss einer geschrieben haben der sich damit auskennt?:1f606:
 
Könnte fast von @maik005 sein......:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Chris the Great
andere CSC.
Anderes Branding.
[doublepost=1553606645,1553606621][/doublepost]Hardware müsste 1:1 identisch sein, wenn es kein Gerät von außerhalb der EU ist.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber entschuldige meine Unwissenheit: Was meint CSC und was genau ist unter Branding zu verstehen?

Vermutlich ist auch die Sprache des Betriebssystems unterschiedlich (z. B. Englisch), kann man dann diese auf Deutsch ändern?

Danke erneut für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
267
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten