JV1 und CWM?

G

Glatze680

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Tach,

hab mir heute JV1 aufgespielt und über Odin gerootet. Wenn ich jetzt CWM installiere und dann auf den Rom Mananger gehe und dann auf CWM Recovery installieren zeigt der mir nur das Google Nexus S an.

Kann doch nicht richtig sein, oder?

Ich habs mal ausprobiert und bin nicht über die 3 Tasten Funktion ins Recovery Menu gekommen.Das SGS ist beim Galaxy Schriftzug ganz am Anfang hängen geblieben.

Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cwm funktioniert noch nicht unter jv1
 
aber rooten geht doch?

also lohnts noch net des jv1 aufzuspielen,oder?
 
root hat ja nicht zwangsläufig was mit cwm zu tun

obs lohnt od. nicht, musst du selber entscheiden - ich habs nicht drauf
 
ja stimmt auch wieder :)

wie kann ich denn wenn ich jetzt z.B Darkys Rom wieder aufspiele und mein Handy komplett so ist wie ich es haben will. Und irgendwann geht das CWm bei JV1, kann ich das dann aufspielen ohne das ich wieder alles neu machen muss?
 
Ja ok muss ich mal schauen.

Hättest Du vielleicht noch ne Antwort auf meine Frage?

Gruss
 
Einfach JPU mit repartition und 512 PIT-File flashen und dann kannst du Darky's ROM über den CWM installieren. ;)
 
Hy,

ich glaub du hast mich falsch verstanden. Wenn ich Darky drauf hab und ich dann die JV1 draufmachen will, ist dann alles weg auf meinem Handy, also meine Themes,Widgets Apps usw. ?? Oder kann ich das irgendwie retten?

Edit: Ok, habs grad gelesen das ich ein Nandroid Backup machen kann, aber spielt der mir dann auch wieder die alte Firmware also Darkys Rom auf oder bleibt dann JV1 z.B drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deswegen hast noch kein root,oder?
 
falscher thread

root hatte ich vorher schon mit cf-root.
 
Ich raffs net...ich hatte jetzt darky drauf auch mit cf-root und jetzt hab ich jv1 aufgespielt und nu is root weg *hääää*

was hab ich falsch gemacht??
 
root bleibt doch über einen flash nicht erhalten ;)
 
ja das hat mich auch gewundert was minka da geschrieben hat. aber ich bins grade am ausprobieren aus dem thread jv1, mit der anleitung von docholiday

aber was ich immer noch nicht kapiert hab,was mir auch irgendwie keiner erklären mag ist das mit dem nandroid backup.wenn ich das backup unter darky mache und dann irgendwann mal jv1 oder so flashe dann kann ich doch das backup vergessen,oder?
 
Das backup ist dann sinnlos.
Zum cwm installieren... Das flashen des kernels hat zwar geklappt, aber jetzt hab ich garkein recovery mehr... Nur was von wegen ich hab wegen einem tastendruck den uploade mode hervorgerufen o.O
Werde morgen mal darkys 9.3 testen und dann wahrscheinlich auf cm7 zurück gehen. Die beta hat mich nich so überzeugt. Hätte auch gerne tw4.0

Edit: ups vergaß... Ist ja garnich der 2.3 thread :D aber das zu cwm passt trotzdem

... schrieb die android-hilfe app
 
kann ich denn irgendwie meine widgets und apps sichern? die ich dann auf ner anderen firmware wieder nutzen kann?
 
Klar... mit titanium backup aus dem market

... schrieb die android-hilfe app
 

Ähnliche Themen

F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.077
Muppi
Muppi
A
  • AdrianT
Antworten
11
Aufrufe
5.298
mike_galaxy_s
M
T
Antworten
28
Aufrufe
11.338
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten