BQ Aquaris X / X Pro - Firmware 2.5.0 (Android Oreo 8.1.0) [11.01.19]

@chbär Den nutze ich auch. Der Launcher hat aber eigentlich keinen Einfluss auf die Benachrichtigungsleiste, oder irre ich mich da?
 
@chbär

Downloadapp fehlt
Das ist bei mir auch so, scheint aber gewollt zu sein. Mein Samsung-Tablet (Android 8.1, Patchlevel 1.11.2018) hat den auch nicht mehr an Bord.

Fehler mit der Benachrichtigungsleiste sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich verwende ebenfalls den NovaLauncher

@ All:

Automatisches Ein-/Ausschalten
Bei mir funktioniert das nicht mehr richtig. Das Telefon schaltet sich zwar geplant aus, aber einschalten tuts nicht mehr automagisch. Schade, hab' das immer verwendet, weil ich Nachts kein Mobiltelefon brauche.
Kann das mal bitte jemand nachprüfen? Die Einstellung ist unter System, Ein-/Abschaltung nach Zeitplan zu finden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RollingDices und chbär
Versteh ich jetzt aber auch nicht, das in dem aktuellen Update nur der 1. November Patchstand drin ist...
Wir haben bald Februar. Naja wenn dann direkt das Februar Update kommt. :)
 
Lapidarius schrieb:
@chbär

@ All:

Automatisches Ein-/Ausschalten
Bei mir funktioniert das nicht mehr richtig. Das Telefon schaltet sich zwar geplant aus, aber einschalten tuts nicht mehr automagisch. Schade, hab' das immer verwendet, weil ich Nachts kein Mobiltelefon brauche.
Kann das mal bitte jemand nachprüfen? Die Einstellung ist unter System, Ein-/Abschaltung nach Zeitplan zu finden. Danke.

Hab das eben mal getestet. Zum ersten mal übrigens. Es schaltet sich automatisch aus aber nicht wieder ein.
 
  • Danke
Reaktionen: nik und Lapidarius
Vielen Dank fürs testen. Dann hat sich wohl mindestens ein Fehler im Update eingeschlichen.
 
Habs auch probiert. Hier schaltet es sich ebenfalls nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hat noch jemand das Problem, dass das Update den Bootloader entsperrt hat? Die entsprechende Meldung erscheint jetzt immer beim Starten.
Im Prinzip müsste man per ADB den Bootloader doch auch wieder locken können, oder?
 
Nee, das Problem mit dem Bootloader habe ich nicht.

Aber ich habe mit dem neuen Update vom 11.1.2019 das neue Problem, dass das Handy jedes Mal bei Double-Tap to wake/sleep vibriert!
Das ist extremst nervig!

Früher konnte man das unter "Einstellungen - Töne - Vibrationsstärke - Vibrationsfeedback" abstellen.
Nun gibt es diesen Punkt in den Optionen aber nicht mehr.

@BQSupport
Bitte behebt das Problem schnellstmöglich, da es doch sehr, sehr nervt, und bitte nicht erst mit dem nächsten Update am 11.4.2019...
 
Ich frage mich ernsthaft wer bzw. wie da vorab getestet wird:2753:

Es kann doch nicht sein, dass jede Fehlerbehebung zur Folge hat, dass neue Fehler enstehen...

...vielleicht sollte man einfach die Vorabversionen für einen bestimmten Nutzerkreis hier freigeben, die dann auf eigens dafür bereitgestellten Geräten testen!

..das wäre effektiver und günstiger als das derzeitige Procedere :1f4af:
 
  • Danke
Reaktionen: homofaber
Die Kontakte und Telefon App haben nach dem Update das dunkle Thema aktiviert mit dem Hinweis, dass dies "in den Geräteeinstellungen" aktiviert wrude.
Ich mag den dunklen Hintegrund nicht, kann aber nirgends in den Geräteeinstellungen etwas finden wo man das alte, helle Design wieder aktivieren kann.

Weiß jemand, wo man das wieder auf das helle Design umstellen kann?
 
shammat schrieb:
Weiß jemand, wo man das wieder auf das helle Design umstellen kann?
In der Telefon App kannst du das über die drei Punkte oben rechts > Einstellungen > Anzeigeoptionen ausschalten. In der Kontakt App musst du das Sandwich Menü öffnen (oder von links in den Bildschirm wischen) und dann eventuell etwas nach unten Scrollen. Da gibt es dann die entsprechende Option.

PS: Wegen des dunklen & hellen Designs: Das wird automatisch von Android eingestellt, abhängig von deinem Hintergrundbild.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@dacryptor Ja, hab ich auch. Nervig :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: dacryptor
sonriab schrieb:
In der Telefon App kannst du das über die drei Punkte oben rechts > Einstellungen > Anzeigeoptionen ausschalten.
Nein, eben nicht. Der Schalter ist deaktiviert mit dem Hinweis, "Das dunkle Design ist in den Geräteeinstellungen aktiviert" - aber da gibt's nirgendwo so eine Einstellung. In der Kontakte App ist das genauso.

sonriab schrieb:
Wegen des dunklen & hellen Designs: Das wird automatisch von Android eingestellt, abhängig von deinem Hintergrundbild.
Hmm, ich habe in der Tat einen schwarzen Hintegrund :(
Schaut so aus, als wäre Google der Meinung sie wüssten besser als ich, was für Einstellungen ich gerne hätte.
 
@shammat schau mal in den Einstellungen von Google Messages nach. Wenn ich hier das Theme umstelle, wird das bei den anderen beiden auch übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: shammat
@nik: danke, das war's. Darauf wäre ich nicht gekommen.
 
Voller Freude aufgespielt in der Hoffnung, dass GoolgePlay Music in Verbindung mit Android Auto wieder funktioniert: Leider nicht. "GooglePlay Music-Musik" wird im Android Auto Modus wieder nur über den Telefonlautsprecher wiedergegeben. Spotify und Amazon Music funktionieren wie gehabt wunderbar mit AndroidAuto, nur irgendwie mag Play Music nicht mehr seit Update auf 2.3.0. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Fuge und space-hunter
chbär schrieb:
Mir ist Aufgefallen, dass die "Downloads" App im App Draw nicht mehr zu finden ist. Kann das jemand bestätigen?
Ja, bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Zitat gekürzt
Meine Download-App ist noch da und das Design der Telefon-App kann ich munter problemlos hin und her wechseln trotz dunklem Hintergrund. Standard BQ-Launcher.
 
Bei mir gibt's keinen Download Ordner. Aber das Design kann ich auch zwischen hell und dunkel wechseln.
Telefon ist frisch wiederhergestellt mit Stock Rom.
 
Kann man direkt von 2.2 auf das neueste Update aktualisieren oder muss man da einen Zwischenschritt machen? Mir wird momentan nur fast 2.3er Update angeboten und das mag ich nicht
P.S.: Dass Updates in Wellen ausgerollt werden und es nicht sofort für jeden verfügbar ist weiß ich :)
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.264
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
468
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten