Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes

@Telefonverbieger
Es erfolgte ja - zumindest bei mir - kein vollständiger Neustart des Gerätes sondern nur ein Neustart des UI.
 
Hallo. Ich habe das Problem auch seit ich PIE installiert habe.

Das Problem tritt bei mir auch unregelmäßig auf. Mal beim Youtube Video schauen, mal beim Radio hören oder auch einfach so, wenn das Gerät nur in der Tasche steckt.
Die SD-Karte kann ich ausschließen. Das Problem tritt auch ohne Karte auf.
 
@Ascidriver
Private DNS an oder aus?
 
An. Nutze den Adguard DNS-Server
 
@Ascidriver
Dann mach mal aus.
Also das Private DNS was direkt in Android drin ist.
Einstellungen - Verbindungen - weitere Verbingseinstellungen
 
Erinnert alles an das Oreo Updat beim S8 ( Bootschleife, Netzverbindungs-Fehler, WLAN Ausfälle, Akkuprobleme ect. ), das war die absolute Katastrophe. Erst wurde das Update weit verzögert ausgeliefert, um es dann nach einer Woche zu stoppen ... so fehlerhaft war das.
Jedes Jahr die gleiche Nummer bei Samsung ... ich habe daraus gelernt und Pie nicht gleich installiert, werde mir damit auch schön Zeit lassen, unter Oreo läuft mein S9 perfekt.
 
Mit dem S8+ hatte ich nie Probleme.

Ich hoffe das Problem wird schnell gefixt. Werbung blockieren ohne Root, VPN oder extra Software ist schon ein Segen.
 
Mit dem Oreo Update hatte ich damals keine Probleme und mit dem Pie jetzt auch nicht.

che42 schrieb:
Jedes Jahr die gleiche Nummer bei Samsung

Eben.
 
  • Danke
Reaktionen: MDE
@che42
Ja, beim S8 gab es große Probleme mit dem Oreo Update am Anfang.
Hat niemand bestritten.

Doch hier sind wir im S9 Forum und zeitlich beim Pie Update welches für die überragende Mehrheit sehr gut läuft.
[doublepost=1547336235,1547336155][/doublepost]Generell frage ich mich was diese Posts von dir hier im Thema sollen?
Hast du irgendwelche Informationen die sonst keiner hat dass dass Pie Update zurückgezogen wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: MDE
Hmm, wie war das noch bei dem Update von Froyo auf Gingerbread ...
Man sollte nicht alles gleich pauschalisieren "Jedes Jahr die gleiche Nummer bei Samsung". Es gibt auch diejenigen, bei denen es keine derartigen Probleme gibt. Nur werden sich davon die wenigsten hier melden.
Mein S9+ ist seit dem Update nicht einmal hängen geblieben, abgestürzt oder neu gestartet. Es läuft ohne Mucken.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HCD
maik005 schrieb:
Ja, beim S8 gab es große Probleme mit dem Oreo Update am Anfang.
Habe ich damals gelesen, war aber wie die weit überwiegende Mehrheit nicht betroffen. Rollout wurde wegen angeblichem Bootloop nach Update ein paar Tage pausiert. Na und!? Bin nicht mal mehr sicher, ob die Version nach der Pause überhaupt eine andere war...
 
@Queeky wie bei mir
 
So, nachdem mein S9+ mit Pie (CRLI) seit Freitag ca. 3 Uhr - also 3 Tage - ohne Absturz lief habe ich nun mal wieder den Privaten DNS mit "dns.adguard.com" aktivert.
Mal sehen ob es nun wieder abstürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005 kein Mod mehr? In Rente?
 
@fossi33
Aus privaten Gründen habe ich mir (erstmal) vorgenommen etwas kürzer zu treten.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, polar-queen, fireworkerfp und 3 andere
Ich habe bisher auch noch keine Probleme gehabt.
Habe gerade mal das aktuelle Update eingespielt.

Werde nächste Woche mal den privaten DNS einschalten.

Edit:

Hier noch ein interessanter Beitrag aus reddit. Scheint so als hätte der adguard DNS etwas damit zu tun.

reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
So, seit heute Mittag das CSA2 Update (mit Werksreset über Odin) sauber geflasht.

Private DNS weiterhin an.
Mal beobachten.

@HD2 User wie sieht es bei dir aus?
Und wer war es noch der die selben Soft Reboots hatte?
 
@maik005
Bisher keine Ui Reboots mehr!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
305
ral9004
R
D
Antworten
1
Aufrufe
245
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
269
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten