Mobiles Bezahlen mit Galaxy S9/S9+

lapas

lapas

Stammgast
444
Ich bezahle mit dem S9+ jetzt schon einige Monate, habe aber immer wieder Probleme wenn ich zum Bezahlen mit dem Fingerprint Sensor freigeben muss (über dem in der Bezahl-App eingestellten Betrag).

Der Vorgang läuft hierbei ja wie folgt:
  • der Kassierer startet den Bezahlvorgang
  • man hält die Rückseite des Handys an das Bezahlterminal
  • wenn jetzt der Betrag mit dem Fingerprintsensor freigegeben werden muss habe ich immer wieder das Problem, dass der Bezahlvorgang abbricht, sobald ich versuche den Finger zwischen Terminal und Handy zu bekommen. Der Abstand zwischen NFC Sender/Empfänger wird dann wahrscheinlich zu groß:1f612:. Irgendwann klappt es dann doch... sehr nervig :1f612:
Bei kleineren Geldbeträgen klappt hingegen alles reibungslos.

Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps? Sollte ja App unabhängig sein und jeden betreffen der Bezahlvorgänge mit dem Fingerprint Sensor freigeben möchte.

An die Mods... sorry, habe leider kein passenderes Forum gefunden, und eigentlich betrifft es ja schon das S9 wegen Sensor auf der Rückseite...
 
@lapas generell vorher entsperren mit Fingerabdruck
 
@fossi33 das ist es nicht. Das Handy ist entsperrt. Die App fragt den Fingerprint für diese eine Bezahlung ab. Man könnte es auch schalten, ich finde es jedoch nicht schlecht das bei größeren Beträgen nochmal abgefragt wird.
 
Was für eine App?
Wenn be mir nochmal Fingerabdruck angefragt wird nehme ich Smartphone entsperre nochmal dann lege ich S9 auf Terminal erneut
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
fossi33 schrieb:
Was für eine App?
ist doch an sich nicht relevant?
Sonst hätte der TE es ja sicher erwähnt? :1f648:
Google Pay ist es nicht.
Und sonst gibt es ja kaum Apps :1f602:
 
Alle Infos sind wichtig.
Wer weis was er da macht.
 
Es handelt sich um den Postbank Finanzassistent. Man kann einstellen das man z.B. eine Zahlung > 25€ manuell freigeben möchte.
Könnte es auch sein das die Terminals nicht einheitlich arbeiten? Das manche eine kurze Unterbrechung für die Freigabe akzeptieren und manche nicht?
 
Es wird vermutlich an der Postbank App liegen.
Hatte auch öfter probleme, dass die Zahlung nicht sofort ausgekosa wurde. Mit Google Pay hingegen keine Probleme.
 
Musst du das Smartphone denn wirklich am Terminal lassen während dunden Fingerabdrucksensor berührst?
Reicht nicht Smartphone an Terminal, kurz weg vom Terminal, Fingerabdruck, wieder ans Terminal?

So ist es bei Google Pay wenn das Gerät z.b. schon zu lange entsperrt ist..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
413
pleitegeier
P
T
Antworten
1
Aufrufe
381
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten