Smalltalk Thread der SGS1er

  • 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopan schrieb:
Die Administration & Moderation nehme ich bewusst komplett raus aufgrund der aktuellen Vorkommnisse.
???
Was ist passiert?

wünsch euch auch ein schönes Adventswochenende!
 
Moin.

Da habe ich @Lopan jetzt auch irgendwie nicht verstanden. :confused2:
 
Nabend zusammen.

Die Hardcore-Wanderer waren gestern wieder unterwegs...

... wir hätten besser ein Paddel mitnehmen sollen. :D

War aber trotzdem schön (besonders die anschließende Adventsfeier in gemütlicher Runde vor dem Kamin)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Alles weitere wäre (besonders in diesem Forum) auch Zeitverschwendung. :thumbdn:

Nabend zusammen :cool2:

Habe die Arbeit bis Jahresende niedergelegt und war heute mit meiner besseren Hälfte shoppen. :D-old

Die armen Füsse qualmen jetzt noch :bored:

Gleich geht es ab in die untere Etage zur Sauna (das einzige was den alten Lopan noch zusammenhält). :razz::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Wünsche einen schönen 3. Advent morgen zusammen. Lasst es ruhig angehen.
 
Lieber Thread,

bevor der Weihnachts-Trubel los geht lasse ich schonmal ein paar Weihnachtsgrüße da. Die besinnliche Zeit ist in diesem Thread ja schon eingekehrt. ;) Ich hoffe, dass es bei jedem einzelnen von euch zu Hause auch so ist und dass ihr privat wie beruflich ein paar Tage zur Ruhe kommen könnt. Verbringt ein paar schöne Tage mit euren Liebsten und startet dann hoffentlich gesund und zufrieden ins neue Jahr!

Viele Grüße,
der Bödi
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, schorsch36 und wolder
Schön geschrieben Bödi. Dem kann man sich nur voll anschliessen.

Euch allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich bin nicht so poetisch...

Aber nachdem ich die Kindermesse erfolgreich überlebt hab, wünsche ich euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Moin zusammen und ein frohes neues Jahr noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Danke, danke

Frohes neues Jahr zusammen :D
 
Frohes Neues noch euch allen
der Thread existiert ja doch noch, ich dachte Tapa läd den nur nich, weil er weg ist oder so

was geht so ab?

Edit: ah, die Tapatalk-Unterstützung wurde eingestellt... verstehe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mahlzeit.

Ja, @Alesto007, Tapatalk funktioniert schon länger nicht mehr. Und hier ist seit dem Jahreswechsel auch etwas Ruhe in den Thread eingekehrt. Sonst alles frisch bei mir. Wir haben gerade Schweden-Urlaub gebucht im Sommer! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Super Sache, ich sollte mir dann doch mal nen Adblocker zulegen (siehe Bild)

Schweden, geil :D
Sollte ich mir auch mal auf die Reiseziel-Liste setzen. Aber dieses Jahr hoffe ich erstmal auf einen Spanien-Urlaub.


Hab gestern mit erschrecken festgestellt, das Custom Roms irgendwie total an Reiz verloren haben. Gibt quasi keinen Mehrwert mehr und das Angebot scheint auch stark rückgängig zu sein, oder irre ich mich?
Und fürs Essential Phone schon gar nicht. Hab tatsächlich überlegt um zu steigen, aber wo das jetzt so krass im Preis gefallen ist und eigentlich nur die Kamera ein wirklicher Grund wäre, lohnt es sich kaum das Geld dafür auszugeben.
Das Xiamo Mi Mix 3 reizt mich ja total, aber da warte ich auch erst lieber, bis die sich im deutschen Markt richtig verankert haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190115-134116.png
    Screenshot_20190115-134116.png
    539,7 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Lopan
Mahlzeit.
Mut du anmelden Alesto, dann kommt auch keine Werbung mehr. (Sagt zumindest AH)

Frohes neues Jahr zusammen!!!

Schweden soll sehr schön sein, vor allem auf dem "Land". Ich war nur 2x in Göteborg für 1 Tag.

CR sind quasi fast in der Versenkung verloren. LOS ok, aber sonst gibt es nicht mehr so viel wie früher. Warum auch. Stock Android läuft echt gut und hat fast alle Funktionen die man haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007 und Lopan
Ne, für "root & Co" habe ich keine Zeit mehr bzw.keinen Bock drauf.

Aber ein wenig "Stall ausmisten" (debloaten) bei neuen Phones, dass muss sein. Hab ich gestern noch für meine Frau erledigt.

Ansonsten alles noch fit bei euch? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Alesto007 schrieb:
Super Sache, ich sollte mir dann doch mal nen Adblocker zulegen (siehe Bild)
Jaaa, macht durchaus Sinn! :lol:

Alesto007 schrieb:
Hab gestern mit erschrecken festgestellt, das Custom Roms irgendwie total an Reiz verloren haben. Gibt quasi keinen Mehrwert mehr und das Angebot scheint auch stark rückgängig zu sein, oder irre ich mich?
Ja, ist wirklich so. Für die aktuellen Geräte braucht man fast keine Custom Roms mehr - evtl. für Samsung-Geräte, wenn man keine Bloatware will. Ansonsten haben die Hersteller echt gelernt. Für ältere Geräte macht es aber immer noch Sinn wenn man ein aktuelles und dadurch sichereres Android haben möchte.

Alesto007 schrieb:
Das Xiamo Mi Mix 3 reizt mich ja total, aber da warte ich auch erst lieber, bis die sich im deutschen Markt richtig verankert haben.
Ja, ist ein geiles Gerät. Das OnePlus 7 wurde auch kürzlich geleaket. Sieht auch sehr geil aus. Specs sind aber glaube ich noch keine bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
hmm muss ich wohl doch nochmal nach Amerika auf Montage, dann ergibt sich das neue Phone von selbst und am besten gleich dort zu best buy gehen :D-old

Stimmt, das OP7 dürfte ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Hab heute gelesen, dass die Hersteller vllt. doch wieder eine Klinkenbuchse verbauen, das wäre auf jeden Fall ein zusätzliches Argument. Bei mir fällt ständig der Adapter aus der Buchse:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Alesto007 schrieb:
Hab heute gelesen, dass die Hersteller vllt. doch wieder eine Klinkenbuchse verbauen, das wäre auf jeden Fall ein zusätzliches Argument. Bei mir fällt ständig der Adapter aus der Buchse:glare:
Du sollst dir ja auch teure Bluetooth Kopfhörer kaufen. :flapper:
 

Ähnliche Themen

Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
7.889
kingoftf
kingoftf
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
594
martinfd
martinfd
Toccata
Antworten
6
Aufrufe
151
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten