Honor View 10 - Kontaktname-Übermittlung...

ellopo

ellopo

Enthusiast
6.995
Wer kann mir sagen welche App, oder welche Einstellung im Handy zuständig ist für die Übergabe des Kontaktnamens an eine Smartwatch?
Mein Problem: Seit Kurzem (sehr wahrscheinlich, seit dem Update auf die 9er) bekomme ich keine Namen, bzw Nummern mehr angezeigt, nur "Unbekannt", obwohl gleichzeitig auf dem Handy der Name korrekt angezeigt wird.
 
Die App für deine Smartwatch ist für die Übermittlung zuständig, am besten mal überprüfen ob die App die Berechtigungen für die Anrufliste, Kontakte und das Telefon hat. Bei meiner Pebble sieht das aus wie auf dem Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190116_201838_com.google.android.packageinstaller.jpg
    Screenshot_20190116_201838_com.google.android.packageinstaller.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@ellopo Das ist bei mir unter 8.0.0.x schon aufgetreten, bzw. wurde der letzte Anrufer und nicht der akt. angezeigt, hab aber keinen Plan wie das akt. bei mir ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
RacingSystems schrieb:
Bei meiner Pebble sieht das aus wie auf dem Bild im Anhang.

Ja, es sieht bei mir genauso aus.
Hast Du noch die 8er SW drauf, oder schon die 9?
[doublepost=1547673978,1547673738][/doublepost]
taiman23 schrieb:
Das ist bei mir unter 8.0.0.x schon aufgetreten

Bei mir war es ok, erst jetzt ist es mir aufgefallen! Ist blöd, weil ich jetzt nicht mehr erkennen kann, ist es jemand wichtig, oder nur ein spam-Anruf!
 
Ja habe die 9er drauf, seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Smartwatch, unter 8 war das nicht wirklich angenehm, da hatte ich nur Probleme.
 
Ich glaube, bei mir kamen die Probleme erst mit der 9er-162
 
@ellopo O.K jetzt weiß ich was du meinst, bei mir wurde unter 8.0.0.x der falsche Name angezeigt, jetzt mit 9.0.0.162 wird gar nix mehr angezeigt, also 2 unterschiedliche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
taiman23 schrieb:
jetzt mit 9.0.0.162 wird gar nix mehr angezeigt,

Das heißt, deine Smartwatch zeigt: "Unbekannt", oder ist die Anzeige leer?
 
@ellopo Bei mir wird nur noch ein vibrierender Telefonhörer angezeigt, vorher war es Name und Telefonhörer. Hab aber auch Huawei Band 413, nix Pebble.
 
@ellopo hast du die Android Wear oder wie sie jetzt heißt Wear OS installiert, die wird bei der Pebble gebraucht, einfach nur installieren und einmal öffnen, schau mal ob es dann geht.
 
Er wird wahrscheinlich Huawei health brauchen...
 
taiman23 schrieb:
Hab aber auch Huawei Band 413, nix Pebble.

Wenn es aber verschiedene Geräte, das Problem haben, dann wird es wohl an der neuen SW liegen!
[doublepost=1547829499,1547829405][/doublepost]
RacingSystems schrieb:
hast du die Android Wear oder wie sie jetzt heißt Wear OS installiert,
Hab ich... und bis vor dem Update auf die 162er hat es mir alles angezeigt.
[doublepost=1547829731][/doublepost]
taiman23 schrieb:
Hab aber auch Huawei Band 413

Und dass auch Geräte aus der eigener Firma das Problem haben, werden (hoffentlich) die schnell eine Lösung anbieten!:1f64f::1f64f::1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
borisku schrieb:
Er wird wahrscheinlich Huawei health brauchen...
Ne, Huawei Health ist nur für die Gesundheits-/Finessendaten zuständig, Huawei Wear ist für die Steuerung/Konfiguration zuständig aber da ist genau wie bei den Berechtigung Alles korrekt. :1f622:
 
Wo kann man das bei Honor/Huawei melden?
 
@ellopo Support :D
 
@ellopo Hi, habe eben mal mit dem Support gechattet, die meinen, Watch/Band mal entkoppeln und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen soll helfen.
Kann es selbst nicht mehr testen, weil ich jetzt ne Honor Watch Magic habe und da funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
219
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
552
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
541
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten