Welche App für Reddit?

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, gibt's als Frage natürlich auch auf Reddit mehrfach, aber hier laufen Diskussionen anders ;). Zudem natürlich 1st world problem :).

Prinzipiell komme ich hervorragend mit "Joey" klar, wirklich sehr gut einstellbar. Einziges Problem: Da ich auf zwei Geräten lese, benötige ich die Synchronisation des Gelesen/Ungelesen-Status.

Auf Dauer wäre Reddit-Gold mir zu teuer, stattdessen gibt es ja "Synccit". Leider unterstützt Joey das nicht.

Die einzigen Apps mit Unterstützung für "Synccit", die ich bisher gefunden habe, sind:
- Boost
- Slide
- Reddit is fun (gefällt mir gar nicht)

Leider hat jede dieser App wieder andere wichtige Eigenschaften nicht. Boost und Slide sind grundsätzlich nicht schlecht, aber z.B.:
Boost: keine Speicherung der Ansicht und Sortierung je Subreddit.
Slide: Lange Ladezeiten bei Medien, zudem kann ich neue hinzugekommene Kommentare nicht erkennen.

Beide können anscheinend auch nicht wie Joey die Kommentare zu gewählten Posts tracken und über neue Kommentare benachrichtigen.

Andere Ideen (vielleicht mach ich was falsch) - oder Apps mit Unterstützung für Synccit?
 
Hi, nachdem hier leider keine Resonanz kam, hab ich mich selbst noch weiter durchgewühlt - auch hier im Forum, in einem anderen Thread hieß es:
Rosa Elefant schrieb:
Die Unterschiede zwischen den reddit-Apps sind nur noch marginal, die können eigentlich alle das Gleiche, sehen nur unterschiedlich gut aus.
Nach einigem Probieren kann ich da eigentlich nicht zustimmen, gerade beim "Können" geht es doch ein wenig auseinander. Meine Erkenntnisse der für mich besten Apps - in Bezug auf meine Wünsche:

Boost:
+ unterstützt Synccit zum Synchronisieren des Verlaufs über mehrere Geräte
+ kann Ansicht und Sortierung je Subreddit speichern (in meinem ersten Beitrag falsch dargestellt)
- keine Anzeige im Subreddit, dass es zu einem Post neue Kommentare gibt
- kein tracken von Posts auf neue Kommentare (samt Benachrichtigung)

Slide:
+ unterstützt Synccit zum Synchronisieren des Verlaufs über mehrere Geräte
+ kann Ansicht und Sortierung je Subreddit speichern
+ Subreddits als Tabs
- keine Anzeige im Subreddit, dass es zu einem Post neue Kommentare gibt
- kein tracken von Posts auf neue Kommentare (samt Benachrichtigung)
- keine Hervorhebung neuer Kommentare (obwohl als Option verfügbar und aktiviert), nur Anzahlen in Threads bei einem Post
- lange Ladezeiten bei Videos (keine Ahnung warum)

Sync:
+ kann Ansicht und Sortierung je Subreddit speichern
+ kann über "watch" auf neue Kommentare bei Posts tracken und benachrichtigen
+ zeigt die Anzahl neuer Kommentare bei Posts an
+ hebt neue Kommentare hervor
- keine Unterstützung von Synccit, kein Synchronisieren des Verlaufs über mehrere Geräte

Joey:
+ kann Ansicht und Sortierung je Subreddit speichern
+ Subreddits als Tab
+ kann über auf neue Kommentare bei Posts tracken und benachrichtigen
+ zeigt die Anzahl neuer Kommentare bei Posts an
+ hebt neue Kommentare hervor
- keine Unterstützung von Synccit, kein Synchronisieren des Verlaufs über mehrere Geräte

Sollte ich etwas falsch dargestellt haben, bitte ich um einen Hinweis.

Mein Fazit derzeit:

Keine App erfüllt alle meine Wünsche. Am nächsten kommt Joey, für die fehlende Synchronisation des Verlaufs pfusche ich jetzt auf diese Weise ;) :

Die Synchronisation des Gelesen/Ungelesen-Status ist für mich wichtig vor allem bei denjenigen Subreddits, bei denen ich nach "neu" sortieren lasse. In diesen Subreddits klicke ich nun nach dem Lesen in der Liste der Posts beim neuesten Post auf den Stern (=Speichern), der Stern wird dann gelb.

Auf dem jeweiligen anderen Gerät später weiß ich, dass ich nur bis zu dem Beitrag mit dem Stern lesen muss (den ich dann wieder entferne).
 
cad schrieb:
Auf Dauer wäre Reddit-Gold mir zu teuer, stattdessen gibt es ja "Synccit".

Ist Synccit nicht selbst ein Goldfeature?
 
@Rosa Elefant Anders:

Die Synchronisation des Verlaufs bei Reddit selbst ist ein Goldfeature.

Die Synchronisation mit mehreren Geräten über Synccit jedoch ist ein externes Open Source-Projekt und kostenlos (Spenden natürlich erwünscht):
synccit - reddit history sync
 
Ach so.

Bei mir kommt derzeit Relay zum Einsatz, das m.W. kein synccit kann, aber den Baconreader (Kaufversion, kann m.W. auch kein synccit) habe ich auch noch installiert, falls Relay mal rumspinnt. Joey finde ich furchtbar zu bedienen.
Wahrscheinlich ist das aber auch keine große Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Rosa Elefant schrieb:
Joey finde ich furchtbar zu bedienen.
Das finde ich interessant, gerade Joey finde ich recht einfach und gut zu bedienen ;).

Falls du mal Zeit hast: Was findest du an Relay/Bacon hervorzuheben? Evtl. auch was in Bezug zu meinen genannten Aspekten.
 
Die Bedienung der Kommentare vor allem. Oder ich bin zu blöd für Joey ... :)
Allgemein haben beide einige versteckte Details. Ich kann es nicht erklären, ich habe einfach viel ausprobiert. Relay hatte mich überzeugt, obwohl ich den Baconreader da schon gekauft hatte.

Die meisten Redditapps sind einander vielleicht einfach nur zu ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Rosa Elefant Naja, sie zeigen halt Subreddits, Posts und Kommentare an - das war es aber dann auch mit der Ähnlichkeit ;). Ich finde die Apps recht verschieden.

Bedienung der Kommentare (also Navigation und Aktionen) bei Joey, da sehe ich keinerlei Probleme, das ist bei anderen Apps ähnlich (aber nicht etwa bei Slide). Was da Relay/Bacon anders machen, weiß ich allerdings nicht.
 
Was mich bei Reddit seit geraumer Zeit wahnsinnig nervt, ist die Tatsache, dass es unabhängig von der verwendeten App gerade in den Abendstunden immer wieder minutenlang dauert, bis die nächsten Posts beim Scrollen nachgeladen werden
An meiner Internetverbindung liegt es sicher nicht. Ich habe hier nominal 100 MBit Downstream (gemessen deutlich > 90 MBit)
 
Update zu meinem letzten Post:
Dass Reddit so langsam wird, scheint ein Problem bei der Telekom zu sein.
Sobald man einen VPN-Tunnel aufbaut, läuft die App wieder normal schnell.
 
Mal den Support gefragt?
 
An die Telekom habe ich eine Anfrage geschickt. Bisher kam noch kein Feedback
Reddit kann man als Ursache ausschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Laut Telekom ist das Geschwindigkeitsthema ein Problem der Provider im Ausland.
Warum Verbindungen z. B. über das Mobilnetz von Vodafone oder über VPN aber normal schnell sind, konnte man nicht sinnvoll erklären
Ich tippe eher auf die immer wieder thematisierten Peering-Probleme der Telekom als Ursache.
 
Ich nutze sync for Reddit und bin soweit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Jorge64 Wie gesagt leider kein Sync über mehrere Geräte hinweg. Klappt aber auch alles nicht zuverlässig bei anderen Apps

Nutze derzeit nach diversen Tests weiter Joey, da kann ich alle Kommentare zu einem bestimmten interessanten Beitrag jeweils abonnieren, das finde ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr schade diese Entwicklung.

Ich war zuletzt mit mit der App Boost ganz zufrieden. Ich bin vor Jahren von der originalen Reddit App weg gegangen, weil beim hochladen von Fotos und GIFs immer die altbekannte Fehlermeldung erschien: "Foto konnte nicht hochgeladen werden".

Nachdem ich jetzt seit gestern mit Boost nicht mehr hochladen kann, taucht exakt der gleiche Fehler wieder auf. Unfassbar, dass Reddit diesen Fehler über Jahre hinweg nicht in den Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn man im Google Play Store nach Reddit sucht, tauchen direkt bei den ersten Suchergebnissen diese drei alternativen Apps auf:

Nara for Reddit
Now for Reddit
Relay for Reddit

Weiß jemand was dazu oder nutzt die vielleicht sogar jemand von euch?
 
@Baumstamm Es gibt noch den Red Reader.

Zurzeit nutze ich Sync (gepatcht mit ReVanced Manager).
Und eben noch Joey genauso gepatcht, noch nicht probiert genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
71
Vlad01
Vlad01
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
192
Nightly
Nightly
meute
Antworten
5
Aufrufe
645
meute
meute
Zurück
Oben Unten