Handy Ortung am fremden PC

K

kupferdach

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Gemeinde,

neulich war mal wieder meine Schwester da und findet ihr Handy nicht. Zum Glück weiß sie ihre Google Daten und wir wollen die Ortung starten.
Nun erkennt Google aber, dass ihre Daten an meinem PC noch nie eingegeben wurden und will erst mal eine Bestätigung über ihr Handy haben. Also dachten wir uns wir sperren vorsichtshalber ihr Handy aber genau dasselbe Spiel.

Irgendwie beißt sich doch nun de Katze selbst in den Schwanz. Wie soll ich denn, wenn ich nicht gerade in der Nähe meines heimischen PCs mein Handy verliere dasselbe orten oder sperren, wenn ich dazu am Handy bestätigen muss, dass ich ich bin?

Kann ich das irgendwo einstellen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
 
Funktioniert die Ortung überhaupt, wenn man das GPS deaktiviert hat?
 
@Aussenbracker10
Auf jeden Fall würde ich sagen.
Es bleiben ja noch Mobile und WLAN zur Ortung
 
  • Danke
Reaktionen: Aussenbracker10
Danke für die Antwort :)
Ok, eines von beiden ist meistens eingeschalten. Aber wenn wir das Spiel jetzt weiterführen und keines der zwei Sachen wäre aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Aussenbracker10
Dann weiß Google wo dein Handy ist :1f61c:
Die wissen alles über dein Handy
 
Mal nebenbei:
Cerberus kann für die Ortung durch Cerberus das GPS von Ferne einschalten.
 
cad schrieb:
Mal nebenbei:
Cerberus kann für die Ortung durch Cerberus das GPS von Ferne einschalten.

Kurze Erläuterung dazu bitte. Habs zwar gegooglet, aber auf die schnelle nur gelesen, dass es eine Security App ist.
[doublepost=1547668371,1547668250][/doublepost]@datt-bo das weiß ich leider auch :1f648:

am schlausten wer es Android zu entfernen oder zumindestens alle Google-Anwendungen, aber das wird schwer.
Aber ernsthaft: Ist es dann trotzdem möglich? In dem von mir genannten, verschärften Fall?
 
@cad
Die geile App läuft seit Jahren auf alle meinen Smartphones :D
[doublepost=1547669199,1547668910][/doublepost]@Aussenbracker10
Vor einigen Monaten kam heraus, obwohl man sein Smartphone komplett offline gemacht hat, das Teil alle ,, 90 Sekunden,, deinen Standort an Google übermittelt. Google mal dann findest du den Bericht
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad Hört sich geil an aber mag eig keine Abo-Modelle. Sollen 10 Euro oder meinetwegen 15 pro Gerät verlangen und dann ist das erledigt: Länger sind die meisten Smartphones eh nicht in Gebrauch

Wie muss ich da vorgehen? Einfach die .apk übers Handy downloaden und installieren? Wo registriere ich mich? In der App?

datt-bo schrieb:
@Aussenbracker10
Vor einigen Monaten kam heraus, obwohl man sein Smartphone komplett offline gemacht hat, das Teil alle ,, 90 Sekunden,, deinen Standort an Google übermittelt. Google mal dann findest du den Bericht

https://vimeo.com/275437634

Ich kenne das Video. Im Flugmodus und ohne WLAN anscheinend nicht, aber danach halt wieder
 
@Aussenbracker10 Ich hab das Glück, dass ich Cerberus schon sehr lange habe, kostete damals einmalig 4 Euro gesamt für 5 Geräte.

Mag auch keine Abomodelle. In diesem Fall muss man aber berücksichtigen, dass es ja nicht nur um die App geht, sondern um eine dauerhaft nutzbaren Service über deren Server mit laufenden Kosten.

Wie man sich registriert, weiß ich momentan nicht mehr... Eventuell gibt es in der App noch andere Preismodelle.
 
kupferdach schrieb:
Guten Abend liebe Gemeinde,

neulich war mal wieder meine Schwester da und findet ihr Handy nicht. Zum Glück weiß sie ihre Google Daten und wir wollen die Ortung starten.
Nun erkennt Google aber, dass ihre Daten an meinem PC noch nie eingegeben wurden und will erst mal eine Bestätigung über ihr Handy haben. Also dachten wir uns wir sperren vorsichtshalber ihr Handy aber genau dasselbe Spiel.

Sprich 2FA ist aktiviert. Das ist an sich ja eine gute Sache. Allerdings sollte man natürlich dabei beachten das wenn man das Handy verlegt hat einen anderen 2.Faktor nutzen kann. Das wird einem beim einrichten von diesem natürlich mitgeteilt. Dafür gibt es die Codes zum ausdrucken.
Man kann auch einen PC als "vertrauenswürdiges Gerät" einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Andi_K Nein, bisher nicht.

Siehe Beschreibung im Play Store:
"Removed SMS cand CALL_LOG permissions, for compliance with Play Store policy
Many features should not work: SMS commands, SMS alerts, SMS/call backups, opening the app with the dial code, etc."


Das bedeutet also, dass man sich die App von der Website herunterlädt - da gibt es ja keine Einschränkungen:
Cerberus security: Antitheft, Persona, Kids
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
offtopic.gif
offtopic.gif


kupferdach schrieb:
Nun erkennt Google aber, dass ihre Daten an meinem PC noch nie eingegeben wurden und will erst mal eine Bestätigung über ihr Handy haben.
Ist das nicht so das man wahlweise auch eine Mail bekommt? So gehst mir wenn ich nicht an einem fremden PC anmelde.
Ausprobieren.
Oder warten und am heimischen PC anmelden :)

kupferdach schrieb:
Kann ich das irgendwo einstellen?
In Google Einstellungen, frag mich nicht wo ;)

Schönes Wochenende :)
 
@HerrDoctorPhone geht da um andere Funktionen wie z.B. die Fernsteuerung per SMS.
 
Ich habe da kein Plan, mir ging es nur um die Ortung des Gerätes.
Aber ist das überhaupt noch Aktuell? Der TE hat bisher kein Feedback gegeben....

Schönes WE :)
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Aber ist das überhaupt noch Aktuell?
Ich denke nicht :)-old
Der TE war am 26.11., als er die Frage gestellt hat, zuletzt online...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@cad Ok, hab mir die App jetzt runtergeladen :D Aber wo muss ich die Client App installieren? Ebenfalls auf dem Gerät, welches "geschützt" werden soll, oder nur auf dem Gerät mit dem dann die Befehle erfolgen?
 
@Aussenbracker10
Du kannst das Gerät auf 3 Wegen fernsteuern:
- per Browser über die Weboberfläche
- per SMS von jedem Handy aus (vor allem wenn kein Internet verfügbar ist)
- per Client App, die auf anderen Handys installiert ist (was deine Frage war).
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
200
hydroxyd
hydroxyd
G
Antworten
1
Aufrufe
833
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ses
Antworten
1
Aufrufe
71
Mops21
M
Zurück
Oben Unten