SMS Benachrichtigungen und Lockscreen

W

wuddy45

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
seit vergangenem Samstag bin ich stolzer Besitzer eines DHD und bin auch sehr zufrieden damit. Leider gibt es wenige Kleinigkeiten die ich gern beheben würde.

Zum einen würde ich gern wissen ob es möglich ist den Standby-Modus ohne Drücken des AN/AUS Tasters oder Timeout auszulösen? D.h. gibt es eine App oder Widget mit dem man den Locksreen / Standby Modus auslösen kann ala S2U2 fürs iPhone/WM?

Des Weiteren hätte ich gern, dass sobald eine SMS reinkommt diese den Standbymodus deaktiviert und ich sehen kann, dass etwas reinkam. Wenn ich das Handy in der Arbeit lautlos habe bekomme ich das nur durch die LED angezeigt. Ähnlich wie es auch S2U2 macht.

Google und die SuFu haben mich leider nicht sehr weit gebracht, hoffe auf Unterstützung.

MfG
 
Hallo,
also das Problem mit den SMS Nachrichten kannst du zum Beispiel durch ein anderes Nachrichten Programm wie GoSMS oder Handcent SMS lösen. Bei beiden lässt sich einstellen, dass bei Nachrichteneingang ein Popup-Fenster erscheint und der Display eingeschaltet wird.
 
segelfreund schrieb:

Dieser Tip hat mir nur bedingt geholfen, da ich ja den Lockscreen nicht einfach deaktivieren will sondern diesen expliziet über ein Icon aktivieren will. Zur Zeit löse ich dies mit WidgetLock aber 100% zufrieden bin ich damit nicht.
Hab dem Thread Desire HD anders "entlocken" (Lockscreen) aber entnommen das man mit NoLock die Wipptasten nutzen kann zum reaktivieren. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Wo genau lässt sich das einstellen?

Bzgl. der Apps GoSMS und Handcent SMS hab ich für das HTC Desire HD leider nur schlechtes gelesen. Gibt es hier eine Alternative die auch auf dem HTC Desire HD einwandfrei funktioniert. Darf ruhig auch ein wenig kosten :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen ich in google suche nach Probleme GoSMS und Desire HD find ich nicht wirklich einträge die passen. Da lese ich nur das viele mit der original SMS App probleme haben (wegen info und töne) die jetzt voll zufrieden mit GoSMS arbeiten.
Ich nutz auch GoSMS und ich finde diese App mehr als gelungen.

Gruß Moe
 
derMoe schrieb:
Also wen ich in google suche nach Probleme GoSMS und Desire HD find ich nicht wirklich einträge die passen. Da lese ich nur das viele mit der original SMS App probleme haben (wegen info und töne) die jetzt voll zufrieden mit GoSMS arbeiten.
Ich nutz auch GoSMS und ich finde diese App mehr als gelungen.

Gruß Moe

Gelesen habe ich das in den Kommentaren direkt im Market. Da wurde von immensen Problemen mit 2.2.1 in Verbindung mit Desire HD berichtet.

Kann das noch wer bestätigen? Würde GoSMS auch gern in vollem Umfang nutzen.
 
Warum versuchst dus nicht einfach selber.
wenns nicht klappt schmeißt dus einfach wieder runter und gut is. Kost eh nix
 
derMoe schrieb:
Warum versuchst dus nicht einfach selber.
wenns nicht klappt schmeißt dus einfach wieder runter und gut is. Kost eh nix

Hatte davor ein Samsung Omnia i900 mit WM6.1 und da wurden solche Versuche meist hart bestraft, da viele Tools die Registry geändert haben und man das meist von Hand wieder rückgängig machen musste. Seit dem bin ich etwas vorsichtiger mit Software die nich 100% läuft.

Daher hab ich immer bedenken, dass beim Entfernen Änderungen zurückbleiben, die nicht gewollt sind bzw. sich nur mit sehr viel Aufwand wieder rückgängig machen lassen.
 
wuddy45 schrieb:
Hallo Community,
Zum einen würde ich gern wissen ob es möglich ist den Standby-Modus ohne Drücken des AN/AUS Tasters oder Timeout auszulösen? D.h. gibt es eine App oder Widget mit dem man den Locksreen / Standby Modus auslösen kann ala S2U2 fürs iPhone/WM?
MfG

Ich verwende diese hier:https://market.android.com/details?id=com.katecca.screenofflock&feature=search_result
Habe einige getestet, das ist aber die einzige App die kein Widget ist und sich deshalb zB. auch ins Dock vom LauncherPro legen lässt.
Funktioniert sehr gut und hat sogar die Gingerbread-TV-Abschaltanimation mit an Bord. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: wuddy45
abgesehen davon, das das total irrsinn ist, sicher dir nen Nandroid, teste deine gefährlichen Apps. und im Falle eines Falles, spielst dein Nandroid zurück.
 
wuddy45 schrieb:
Hatte davor ein Samsung Omnia i900 mit WM6.1 und da wurden solche Versuche meist hart bestraft....

...immer noch die alte Windows Angst :D ...hab ich auch noch lange mit zu kämpfen gehabt.
 
gadjettophon schrieb:
Ich verwende diese hier:https://market.android.com/details?id=com.katecca.screenofflock&feature=search_result
Habe einige getestet, das ist aber die einzige App die kein Widget ist und sich deshalb zB. auch ins Dock vom LauncherPro legen lässt.
Funktioniert sehr gut und hat sogar die Gingerbread-TV-Abschaltanimation mit an Bord. :winki:

Kannst du mir auf die schnelle sagen, ob es bei dieser App möglich ist das Handy dann auch wieder per Wipptasten aus dem Standby zu holen?
 
Also die App ist wirklich nur dazu da um per Verknüpfung auf dem HomeScreen in den Standby-Modus zu kommen. Ich benutze "Screen Off & Lock" zusammen mit "WidgetLocker". WidgetLocker macht es möglich das DHD mit den Lautstärkewippen wieder zu wecken. Anders lässt sich das glaub ich nicht realisieren. "NoLock" macht auch nicht mehr als den Standard-Lockscreen zu unterdrücken.
 
@gadjettophon:
Welche Version von Widget Lock benutzt du?

Den selben Weg gehe ich nun auch. Das einzige, dass mich an WidgetLock stört ist, dass die Entriegelanimation für Sense UI nicht so toll wie die Orginale ist und sie nicht mit dem aktuellen Design übereinstimmt. Aber das lässt sich verkraften.
 
Witzig, genau weil ich diesen Sense-Lockscreen nicht mehr sehen konnte und ich Widgets auf dem Lockscreen haben wollte hab ich mir WidgetLocker gekauft. :biggrin: Sense - so schön wie es Anfangs ist - nutze ich schon lange nicht mehr. Da hat der Sense-Locker einfach nicht mehr gepasst.

Ich benutze die Version 2.0 vom WL die seit letzter Woche draussen ist. (https://market.android.com/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&feature=search_result)
Sehr geile App muss ich sagen. Freue mich jeden Tag drüber. Vor allem die neue einfache Unterstützung für Themes ist der Hammer.
 
Naja... so wie du schreibst glaubst du das nach jeder install oder deinstall dein handy brickt? Apps sind da um gebraucht zu werden und wenn sie nicht mehr gebraucht werden kann man sie auch wieder deinstallieren. Keine Angst. da wird nix passieren.
Nur du darfst nach der installation nicht vergessen unter den einstellungen der Original SMS APP die benachrichtigungen auszuschalten, sonnst kommt alles doppelt. Mehr ist da nicht zu beachten.

Gruß Moe
 
Die Angst mit der "Registry" brauchst du nicht haben. Es sollte kein Problem sein, ein Programm einfach mal auszuprobieren. Das von dir beschriebene Problem stammt aus Windowszeiten.

Grundsätzlich bei Zweifeln natürlich immer ein Backup machen.
 
Also nach nun 3 Apps und ein wenig Einstellungszeit hab ich nun endlich das Verhalten, das ich mir erwünsacht habe. Kann das Handy mittels Icon in den Standby versetzt und durch drücken der Wipptasten auch wieder wecken. Auch eingehende SMS werden nun direkt auf den Display signalisiert.
Aber jetzt kommt das große ABER!!!
Leider funktioniert die Benachrichtigungs-LED nicht mehr so wie zuvor :( Das fand ich eig. ganz praktisch. Äussern tut sich das dadurch, dass soblad das Display an ist auch die LED blinkt/leuchtet, wird jedoch der Standby durch Timeout ausgelöst bleibt auch die LED aus bzw. blinkt in unregelmässigen Abständen immer mal ganz kurz auf, sodass man es nur mitbekommt wenn man sich darauf konzentiert. Ich glaube niht das ist im Sinne des Erfinders :D
Weiß einer woran das liegen könnte?

P.S. zu der Geschichte mit der Registry und dem hizufügen/entfernen neuer Apps wollte ich nur noch mal kurz anmerken das ich aus der WM6.1 Welt komme und da war das eben alles nicht ganz so "smooth" :)
 
Kann es sein das ich unwissentlich einen Prozess oder Dienst geschlossen habe, der das Blinken im Standby steuert? Im WWW ist des öfteren von "MissedCalls" die Rede, jedoch finde ich bei mir nix mit dieser Bezeichnung.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir auch diesem Problem helfen könntent.
 
Also mit der Benachrichtigungs-LED habe ich mich noch nicht genauer auseinandergesetzt. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass mehrere Programm das gleiche Event "melden" möchten, und es zu Fehlern kommt. Hast du eventuell die Notifications im Launcher und im Mailprogramm aktiviert (sofern das geht)? Vielleicht ist da irgendwo der Fehler.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3.099
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.433
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten