Moin

Chuckmaster

Chuckmaster

Neues Mitglied
8
Auch ich würde mich gerne kurz Vorstellen.

Im Gegensatz zu meiner Profilangabe bin ich schon etwas älter, Mitte vierzig ist schon ein bisschen her.
In den Achtzigern war mein erster Computer ein Sinclair ZX81 ich habe über die fürchterliche Folientastatur endlose Listings von Spielen aus Zeitschriften abgetippt, die dann so gut wie nie liefen. Entweder hatte ich mich vertippt, oder die Zeitschrift hatte einen Fehler beim setzen gemacht.

Irgendwie war ich aber unglaublich fasziniert von der Kiste. Im Laufe der Jahre kamen und gingen dann diverse Homecomputer und später PC's. Immer als Nutzer, ich habe keine besonderen Skills

Ab 2004 wurde ich dann Linux User, ich vom zx ja Kummer gewohnt. Mittlerweile bei Debian angekommen bin ich mit der Entscheidung mehr als glücklich.
Win7 habe ich auf einer Kiste laufen wenn mal was gerootet werden muss.

Ja und wegen dem Rooten bin ich dann auch hier gelandet.

Es viel sofort die Hilfsbereitschaft und der entspannte Ton hier im Forum auf.

Deshalb freue ich mich hier sein zu dürfen & auf eine gute Zeit.

VG,

Chuckmaster
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Reddy
Willkommen im Forum. Ich bin damals irgendwo bei Symbian 1.5 eingestiegen. Vor mir war kein Handy/Smartphone sicher. Auch ich pflege noch einen Win7 Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Chuckmaster und Reddy
Na dann mal herzlich willkommen hier bei uns :thumbsup:

Bei Deiner Vorgeschichte bin ich mir sicher, dass Du nicht nur als rat-suchender, sondern auch als rat-gebener User ein wertvoller Teil unserer Community sein wirst :)

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Chuckmaster und Reddy
na denne, willkommen bei uns :)
hier wird dir geholfen...

willkommen-gif.685715


vg
doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Chuckmaster
Chuckmaster schrieb:
In den Achtzigern war mein erster Computer ein Sinclair ZX81 ich habe über die fürchterliche Folientastatur endlose Listings von Spielen aus Zeitschriften abgetippt, die dann so gut wie nie liefen. Entweder hatte ich mich vertippt, oder die Zeitschrift hatte einen Fehler beim setzen gemacht.

Irgendwie war ich aber unglaublich fasziniert von der Kiste....

Es viel sofort die Hilfsbereitschaft und der entspannte Ton hier im Forum auf.

Deshalb freue ich mich hier sein zu dürfen & auf eine gute Zeit.

Damit bist Du hier bei AH nicht allein. Das weckt bei Vielen hier Erinnerungen, in abgewandelter Form auch bei mir.

Meine Erfahrung hier ist, dass es sowohl im On- und Offtopic Bereich sehr nett und entspannt ist. Und unterhaltsam obendrein.

Und man merkt schnell, dass die meisten User hier nicht mehr in ihren, äh, Akne-Jahren sind.
 
  • Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, Chuckmaster und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

G
  • Gummischuh
Antworten
1
Aufrufe
131
Scoop
Scoop
Pannekowski
  • Pannekowski
Antworten
1
Aufrufe
34
Wattsolls
Wattsolls
Schwags
  • Schwags
Antworten
1
Aufrufe
27
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten