bq Aquaris X2 / X2 Pro - Firmware 1.7.2 [22.01.19]

AlterMann50

AlterMann50

Erfahrenes Mitglied
341
Bei mir kam gerade ein Update auf 1.72.
Sicherheitspatch Februar 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: muelra, BQSupport, KibbleSprayer und 3 andere
Danke für die Info. Habe es eben auch erhalten.
 
Ja lädt.

Das dürfte ein Schreibfehler sein, es ist doch erst Januar?

Aber es wäre möglich da sie die Patches ja früher erhalten.
 
@olih Ich geh davon aus, dass das wirklich die Patches von Anfang Februar sind.
Haben sie am Anfang beim X5 Plus auch geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und olih
Na dann scheint ja die Übernahme erst mal positiv gewesen zu sein, die Entwickler werden wieder bezahlt. ;)

Btw. ist installiert und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink
Ich hoffe es beschwert sich jetzt niemand, dass das Update zu früh kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, BQSupport, FuzzyHead und eine weitere Person
So, grade kam das Changelog auf der Support-Seite:

Firmware 1.7.2MD5: df068b546d0cb79251d0b029f5ed87b2
  • Android-Sicherheitspatch: Januar 2019
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, olih und amico81
sehr schön, dass es pünktlich weitergeht trotz neuer Führungsriege :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer und olih
@hcoe Bist du dir sicher?
Wenn ich auf der Support-Seite gucke, dann wird mir auch Sicherheitspatch Februar angezeigt: Support - Aquaris X2
(beim X2 Pro auch)

Ich bin zwar auch verwundert, aber wenn das sowohl im Changelog, im System-Update und anschließend in den System-Infos steht, ist das ziemlich sicher kein Schreibfehler. Dann sind wir diesmal wohl sogar schneller als die Pixel-Geräte und der Januar wurde übersprungen :1f602: (haben aber immer noch 2 Updates innerhalb von 4 Wochen bekommen)

Ich hoffe, dass bald auch Pie ausgeliefert wird. Es gefällt mir einfach so gut und ich kenne es ja schon von meinen anderen Geräten (Poco F1 mit Pixel Experience, Mi A1 und Nokia 8)

@BQSupport Stimmt der Security-Patch-Level mit Februar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hcoe und ckret
PIE kann von mir aus auch noch auf sich warten.

DAS X2 PRO läuft mit Oreo super smooth und hat eh eine hervorragende Laufzeit.
PIE kenne ich vom Google Pixel und hat keinen großen Mehrwert im Blick auf Bedienung/AKKU/sonstiges

i.d.R haben meiner Meinung nach große Versionssprünge immer eine Verschlimmverbesserung,
wenn man kein Factory Reset macht
 
@soeschelz Ja, bis gerade war ich mir sicher. Ich habe die Daten per copy & paste von der Support-Seite (nach Übersetzung ins Deutsche) übernommen. Allerdings steht dort mittlerweile tatsächlich, wie von Dir angemerkt:
  • Firmware 1.7.2MD5: df068b546d0cb79251d0b029f5ed87b2
    • Android-Sicherheitspatch: Februar 2019
 
Hallo @soeschelz

ja, das Sicherheitspatch für die X / X Pro ist richtig, Februar 2019.

Danke
 
Hab's nun auch bekommen, lief wie gewohnt durch ohne Probleme zu bereiten.

Stand Februar finde ich super.
Scheint als hätte BQ die Verzögerung, welche es wohl durch die Übernahme gab, wieder eingeholt.
Weiter so :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink
jetzt noch ein Hardcase bitte und ich liebe euch :D
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer, FuzzyHead, megamind und eine weitere Person
BQSupport schrieb:
ja, das Sicherheitspatch für die X / X Pro ist richtig, Februar 2019.
Moment mal, wie soll denn schon ein Patch für Februar draußen sein, obwohl selbst in Android Bulletin nichts davon steht? Außerdem war das Release der Patches sogar immer wenige Tage nach dem Monatsanfang. Irgendwas ist hier faul ...:1f615:
 
Die Hersteller erhalten das schon vorab, früher schaffte es bq regelmäßig den Patch schon vor allen anderen rauszubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer und pirquadrat
Wenn es dem so sei, dann ist es echt eine gute Arbeit, die BQ nun geleistet hatte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: KibbleSprayer
@BQSupport, wann können wir mit einer Systemverbesserung (VoLTE/VoWLAN) rechnen?
 
Hallo @dromaius, hast du es aktiviert?
 
Habe das Update bei meinem X2Pro eingespielt. Innerhalb von 1-2 Stunden ist nun mein Akku von ca. 50-60% auf 9% runter und das Handy war total warm, obwohl es unbenutzt auf dem Tisch lag. :(

Hoffentlich richtet das ein Reboot.

(Und ich habe kein Ladegerät dabei... Merke: Nie ein Update einspielen, wenn man unterwegs ist!)

EDIT: Reboot tat gut. Verhält sich jetzt wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.404
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.095
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten