Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Hallo zusammen
Wie habt Ihr die Taste deaktiviert?
Bei mir steht nirgends was von deaktivieren.
Das nervt so hab gedacht nach dem heutigen update wäre es möglich aber leider nicht.
 
@moto2802

Versuche es doch mal mit der App bxactions.
Auch in der Gratisversion nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung
Funktioniert leider nicht hab ich schon versucht. Doppeltes drücken oder gedrückt halten aktiviert das immer noch. Bei der Bezahlversion geht es wohl nur über adb Befehle da weiß ich nicht unbedingt ob man dem trauen kann.
 
Bei der Bezahlversion musst du nicht zwingend adb-Rechte vergeben.
Funktioniert bei mir einwandfrei. Ohne adb.
Kurz Drücken = Screenshot, Langes Drücken = Taschenlampe
 
Leider funktioniert bxactions unter Android 9 bei mir nicht mehr. Was könnte man da tuen? Echt nervig, wenn man versehentlich gegen den Bixby Knopf kommt und sich dann Bixby meldet. Immer schön, wenn der Hersteller meint eine Software ins System implementieren zu müssen, die man nicht braucht und einen dann damit Terrorisiert. :(
 
Joshua2go schrieb:
Leider funktioniert bxactions unter Android 9 bei mir nicht mehr.
Die Berechtigungen per ADB nochmal vergeben?
 
Tatsächlich, auf das einfachste kommt man immer zum Schluß. Big Thanks. :D
 
Hi,
Wie deaktiviere ich auf PIE den bixby button?

Hier gibt es die Einstellung wie früher nicht mehr :(
 
Geht nicht mehr. Kannst höchstens einstellen, das du 2 mal den Button drücken musst damit Bixby startet.

MFG
 
bxactions in der Freeversion nutzen und umbelegen.
Z.B. für die Kamera
 
Wenn es doch endlich auf Deutsch wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und beterman1990
Die Zwangsbeglückung durch Samsung ist mehr als ärgerlich. Bixby braucht kein Mensch und die Tatsache, dass man das Ding nicht deaktivieren oder deinstallieren kann, halte ich für unanständig. Dafür hat man gegenüber 8.0 die praktische (temporäre) Anzeige der Zeit bis zu einem eingestellten Alarm wieder wegprogrammiert. Das scheint in der digitalen Welt ein Grundsatz zu sein: Nur ja nicht Bewährtes und Sinnvolles beibehalten sondern Überflüssiges wie Bixby neu zu erfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mihaeru
@abp Kann dir nur empfehlen, den Samsung-Wecker zu deaktivieren/auszublenden und den Android-Wecker zu verwenden. Hat mehr Funktionen und da gibts diese Anzeige noch. Ausserdem wird eine gewisse Zeit vor der gestellten Zeit eine stumme Benachrichtigung angezeigt. Damit kann man z.B. den Wecker für diesen Tag gleich deaktivieren, wenn man schon vorher wach ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: abp
@mirkole
Exakt, die App meine ich. Verwende ich seit Jahren, statt dem Samsung-Wecker.
 
  • Danke
Reaktionen: abp und mirkole
Wir haben nun den 3. Februar 2019 und seit zwei Jahren immernoch kein Bixby Update auf deutsch? Ich bin ja echt ein totaler Samsung Fan, aber das gleicht schon beinahe an Körperverletzung!

Hat jemand von euch aktuellere Infos? Das Note 9 kanns anscheinend schon seit letzten Jahr. Ist es nicht möglich diese apk irgendwo zu bekommen, damit ich wenigstens bixby auf deutsch mal testen kann?
 
@Lexuzz ich glaube ganz fest daran, dass samsung dieses Jahr den Durchbruch schaffen wird. Es wurde jetzt so lange an diesem Assistenten gewerkelt - dieser muss nun perfekt funktionieren. Bixby wird die anderen Sprachassistenten nutzlos machen. Bixby wird uns zu jederzeit und in jedem Kontext fehlerfrei verstehen können - egal welcher Dialekt, ob genuschelt oder in Hochdeutsch - sogar Platt wird bixby fehlerfrei beherrschen!

So sollte man nach kauf der firma viv Labs und 2 Jahren intensiver "Entwicklungszeit" annehmen. Sonst gibts es meiner Meinung nach keinen anderen Grund seine Premiumkäufer über so langen Zeitraum eine so Nutzlose Taste aufzuzwingen - welche unerwarteterweise in den meisten Fällen versehentlich gedrückt wird und einfach nur NERVT!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
@Lexuzz
Ganz aktuell
 

Anhänge

  • Screenshot_20190204-045216_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190204-045216_Samsung Members.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Eine ähnliche Antwort habe ich auch bekommen. Samsung in der Members-App angeschrieben und nachgefragt, was da Stand der Dinge sei.
Ich habe Samsung bei der Gelegenheit auch gleich gebeten, uns diesen Bixby-Mist beim S10 doch bitte gleich zu ersparen, da sie es anscheinend nicht auf die Reihe kriegen, Bixby für die Kunden weltweit entsprechend zu entwickeln, sprich die Sprachen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
370
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
917
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
594
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten