Passwort bestätigen nach Android 9 Update und Hardreset

Whych

Whych

Neues Mitglied
0
Also das Problem ist, dass wenn man einen Wipe macht ( ON-Taste + Lautstärke nach oben ) ohne vorher das Googlekonto wieder entkoppelt zu haben, dieses auch nach dem Wipe wieder abgefragt wird. Allerdings mit einer reinen Nummerntastatur. Ich kann mein Google-Passwort einfach nicht eingeben. Nun ist mein Mix 3, da ein Tag alt, natürlich nicht gerootet. Ansich find ich es Mist ein neues Handy gleich zu rooten. Zudem die Freischaltung ja auch dauert. Auch dann weis sich ja nicht obs was bringt weil ich ja in keine Entwickleroptionen etc. mehr reinkomm.
Ich hab nun in meinem Google-Konto das Mix 3 abgemeldet kann aber erst nacher probieren ob es vielleicht was gebracht hat. Hier sind Screenshots drin die genau mein Problem darstellen.

Es wurde mein Passwort nicht mehr genommen ( keine Ahnung wieso da ich mit Fingerprint gearbeitet habe. Irgendwann fragt er aber eben auch mal nach dem Passwort ) und der Vorschlag von Miui war einen Reset durchzuführen. Hab ich gemacht und nun hänge ich auch bei dieser Passworteingabe.
Da das Handy nagelneu ist ( gestern erst angekommen ) möchte ich ungern den Bootloader entsperren ( Geht das überhaupt wenn ich nicht mal 'ins Handy reinkomme' ? ) und selbst flashen. Alternate ( bei denen ich es bestellt habe ) möchte es einschicken zu Xiaomi. Ganz grosses Kino.

Also mein erster Kontakt mit dieser Marke ist nicht wirklich ein Guter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beiträge zusammengeführt, da unglücklich durch uns verschoben - LG Holger
Ich bin über jeden Tip was ich machen könnte dankbar. Es wäre ja nicht so das ich dem Mix3 keine Chance geben will. An Xiaomi zur Reparatur schicken ist auf alle Fälle keine Option. Bis ich das wieder habe sind zwei neue Versionen draussen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Inhalt in den Startbeitrag eingefügt - LG Holger
So, habe den Inhalt deines zweiten Beitrages jetzt in den Startbeitrag eingefügt. Ich denke, dass dein Problem nun klar dargestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Whych
Was ist mit der Idee (nicht getestet!) über USB eine Tastatur anzuschließen und damit zu probieren? Braucht halt einen Adapter, aber ggf ist der ja vorhanden.
 
Ich hab schon Punkt zwei der Anleitung nicht mehr. Hab nun diese Suite installiert und versuch irgendwie per PC ranzukommen ( Fastboot) aber bis jetzt erfolglos.

Adapter für USB-C hab ich nicht zur Hand :(

Update : MiFlash erkennt das Handy im Fastboot-Modus. Dann hol ich mir mal die Global-Rom und probiere es. 1,7 Gig mit DSL 6000 ksnn dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meist also dein Google Passwort? Wenn du es nun über deinen Computer änderst, also nur Zahlen?

Eigentlich kann man das Googlekonto überspringen. Eine Anmeldung will ein gewiptes Phone nur das W-lan und das Xiaomi Passwort.

Was macht das Phone wenn du wipe/data machst. Also komplett zurück setzt?
 
Binie schrieb:
Du meist also dein Google Passwort? Wenn du es nun über deinen Computer änderst, also nur Zahlen?

Eigentlich kann man das Googlekonto überspringen. Eine Anmeldung will ein gewiptes Phone nur das W-lan und das Xiaomi Passwort.

Was macht das Phone wenn du wipe/data machst. Also komplett zurück setzt?

Da hatte ich ja gemacht also wipe. Es lässt sich leider nicht überspringen ( Siehe Screenshots im Original-Thread ). Auch wen ich "Not Copy" auswähle will er das Passwort.

Ich denke auf Werkseinstellung zurücksetzen wäre sinnvoller gewesen aber der wipe wurde ja von Miui vorgeschlagen. Da stand aber nix von wegen erstmal Google-Account entjoinen.

GoolePasswort ändern kann ich noch versuchen. Meine aber gelesen zu habe das es nichts bringt in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein wipe/data setzt doch alles auf Werkseinstellung zurück!
 
Das dachte ich auch aber scheinbar nicht. Google-Passwort auf Nummern zusetzen hat nichts gebracht. Ich hab auch zwischendurch immer mal wieder einen Wipe gemacht. Keine Chance.

Ach ja. Der Herr von Alternate meint das ist ein Feature von Android seit Version 4. Ich hatte das noch bei keinem Android-Handy bis jetzt.

Update : Rom downgeloaded nun motzt das Flashtool von wegen "can not found file flash_all.bat". Ich weiss wieso ich keinen Bock mehr auf dieses ganze Customzeuchs hatte. :(
[doublepost=1548351633,1548346633][/doublepost]Auch noch die Global-Rom aus dem Forum hier downgeloaded und auch da geht nix ( kein Flash_all-Trallalla zu finden ). Da ich kein USB-Debugging einschalten kann also auch das andere Flashtool nicht brauchbar.
Ok danke für eure Hilfe aber für mich ist das Thema Mix 3 und im speziellen Miui nun erledigt. Wenn einem gesagt wird man soll einen wipe machen und schrottet damit sein Handy ist schon eine herbe Nummer. Nun kann ich drauf warten bis es aus der Reparatur kommt und ich denk dann hab ich keinen Bock mehr drauf. Das waren harte 500 Euro Lehrgeld die ich da bezahlt habe. :( Dann wird mein funktionierendes Sony eben noch länger bei mir bleiben.
 
Whych schrieb:
"can not found file flash_all.bat"
dann bist du im falschen Ordner.

Neu Flashen wird dich da aber auch nicht weiter bringen. Die Factory Reset Protection sollte sowas überleben.
 
Dann ist es besonders schön das Miui mir keine Möglichkeit gibt das Passwort einzugeben. Gut durchdachte Software besonders weil sie mir ja explizit einen Wipe vorgeschlagen hat.
Naja jetzt auch voll egal :)
 
Also ich habe seit Jahren nur Android Handy´s und sowas noch nie gesehen. Und ich habe bei allen den Bootloader entsperrt bzw gerootet.

Ich hatte mal mit meinem Mi Mix 2 das Problem das ich im Bootloader fest hing. Da konnte ich auch das USB Debugging nicht freischalten.

Lies dir den Thread mal durch.

hängt im Fastboot fest

Vor allem #33. Das war meine Zusammenfassung. User PJF16 hat mir dabei sehr geholfen!!!
 
Ich glaub ich weiss was falsch läuft. Die Tastatur die eingeblendet wird ist eigentlich für diesen Mi-Account der nur eine Zahl als Passwort hat. Es wurde wahrscheinlich "nur" verpennt das, in andern Ländern, eben auch ein Google-Passwort abgefragt werden kann und das braucht mehr als Zahlen. Dumm gelaufen für mich und nun mit Wartezeit verbunden da laut Alternate nur Xiaomi direkt was machen kann. Mal sehen wie lange es dauert das Handy durch die Welt zu schippern. Testen ist nicht mehr weil es seit heute Morgen schon auf dem Weg ist.

Ich hab mir nun mal ein Oneplus 6T bei Amazon bestellt. Was ich mit dem Mix 3 dann mache, sollte ich es je mal wieder bekommen, wird sich zeigen.

Ach ja, bei meinem Sony hab ich auch gleich am Anfang eine andere Firmware draufgespielt weil die die drauf war gebrandet war. Trotz von mir zuvor voll eingerichtetem "Branding-Handy" kein Problem die neue Firmware drauf zu spielen und das Handy wieder einzurichten. Da hats auch kein root oder offenen Bootloader gebraucht. Hardware-technisch sind die Xiaomi ja richtig geile Teile aber Miui ist leider irgendwie, für Global, noch nicht so weit hab ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrion

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis.Es funktioniert perfekt.
Du hast mir meinen Abend gerettet.
Ich hab mein neues Mi 9 Global Version damit nach einem DataWipe wieder hinbekommen.
Danke

Ich denke das man sich diesen Weg auch sparen kann wenn man vor dem Werksreset
Statt muster und Fingerprint einfach ein Zahlenpin für den Sperrbildschirm setzt und merkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzch

Ähnliche Themen

9
Antworten
0
Aufrufe
856
91nemesis
9
M
Antworten
27
Aufrufe
4.623
Don_Ron
Don_Ron
R
Antworten
0
Aufrufe
1.542
ramsys
R
Zurück
Oben Unten