Danke-Funktion (Zähler/Wertigkeit) & Beitragszähler

Schotti

Schotti

Philosoph
7.551
Ein alter Beitrag, der gepasst hätte, ist leider zu. :winki:
Daher neues Thema:
es gab mal Zeiten, da wurden abgegebene Danke ausschließlich nur außerhalb der Plauderecke gezählt /gewertet?! So zumindest mein Kenntnisstand.:unsure:
Das war für mich bisher Fakt und ich hab es nicht weiter beachtet.
Jetzt kam bei mir aber der Verdacht auf, dass inzwischen im gesamten Forum abgegebene Danke in den Zähler einfließen - also auch die aus der Plauderecke! :ohmy:
Ist das so und kann man damit die Anzahl an Danke in einem Profil getrost als wertlos ansehen?! :o War ja früher nicht umsonst so, dass ausschließlich Danke aus den Fachforen berücksichtigt wurden.
Gruß & Danke
Schotti :blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja, Danke aus der Plauderecke werden gezählt.

Für mich auch absolut wichtig. :D-old

Gibt mir täglich die Bestätigung was für ein toller Typ ich bin. :lol:

Und nun Pssst !!!

Nicht das die noch abgeschafft werden.

Schlecht für mein Ego... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, hellmichel und butzerl
Sch@tti schrieb:
es gab mal Zeiten, da wurden abgegebene Danke ausschließlich nur außerhalb der Plauderecke gezählt /gewertet?!
Da wurden auch Beiträge nur außerhalb der Plauderecke gezählt. Das wurde irgendwann umgestellt, so dass wirklich alle Beiträge zählen und somit auch die Erhaltenen Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Wäre dann ja genauso witzlos wie dieser Zähler:
Mitglieder: 424769!? :crying:
(gezählt mit oder ohne "Karteileichen"?) :blink-old:

Edit: Danke für die Erklärung während ich geschrieben habe...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Sch@tti schrieb:
Mitglieder: 424769!? :crying:
Alle Registrierten. Wir prüfen nicht, wer wann online ist. :)

Da sind sicher auch die ein oder anderen dabei, die sich einmal registriert und nie wieder angemeldet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Der,, Danke Button,, ist doch nur ein angenehmer Nebeneffekt und wie schon @RoliGlitzer geschrieben hat, ist es gut für das EGO.
 
...genau wie die Titel unter dem Usernamen, es werden nämlich nicht nur Danke sondern auch Beiträge aus der Plauderecke gezählt.

Könnte man also auch alles abschaffen wenn es sowieso nichtssagend ist. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Schotti
Verstehe euch schon @butzerl! :smile:
Mir geht es trotzdem um eine gewisse "Klarheit" in Sachen solcher Zahlen. :rolleyes2:

Danke - Anzahl ist abgehakt (erklärt) - kann man damit getrost vergessen.
Das war früher schlicht besser gelöst & irgendwie ehrlicher. Was bringen denn die Dauer-Danke, die ihr euch ständig um die Ohren haut? :crying:
Was mir dazu grad einfällt:
https://www.android-hilfe.de/attachments/0076-jpg.683016/
:D-old

Und zum Zähler der (Gesamt-)Mitglieder:
wenn man diese Zahl (mutmaßlich seit Beginn A-H?) :rolleyes: etwas aktueller gestalten würde, aktive Mitglieder der letzten ein/ zwei Jahre oder ähnlich, würde man sich in meinen Augen ebenfalls besser darstellen.
Gruß
Schotti :blink-old:

Edit: da hat es @JustDroidIt grad gut ausgedrückt, während ich am tippen war! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und JustDroidIt
@Sch@tti
Da geb ich dir recht man könnte ja die ,,Danke Buttons,, unterscheiden zwischen wichtig (Helfen) und ..... ,:1f44c:wäre auch eine Alternative.
[doublepost=1548443658,1548443356][/doublepost]@JustDroidIt
Ob Ikone oder Guru ist wirklich egal selbst einer von den beiden ,,Titel,, hat bestimmt mal eine wichtige Frage an die User hier.
[doublepost=1548443886][/doublepost]Wie wäre es mit meinen Vorschlag @Cua natürlich falls es möglich ist.
butzerl schrieb:
Da geb ich dir recht man könnte ja die ,,Danke Buttons,, unterscheiden zwischen wichtig (Helfen) und ..... ,:1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
:1f44c: usw. wird nicht klappen! :1f648::lol:
Es war ja bisher noch nicht mal möglich, für die früher mal benutzten Smilies eine Lösung zu finden. Da wird dann zB [emoji673] etc. angezeigt...:p
Für so ein "großes" Forum alles irgendwie nicht sonderlich schön... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Dafür war der Button ja ursprünglich gedacht(Danke - hilfreich), oder sehe ich das falsch!?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@JustDroidIt
Das siehst Du richtig aber jetzt sind die ,,Oberen,, gefragt.
 
Diese Diskussion gibt es gefühlt alle zwei Jahre... da wird sich nichts ändern!
 
Vielleicht ist es einfach so, dass einer der größten Bereiche nicht unter den Tisch fallen soll.
Apps und Spiele, Google Geräte, HTC, Huawei, Motorola, Samsung, Sony sind die sieben Bereiche, die mehr Beiträge haben.

380.000 Beiträge sind schon eine Hausnummer, die sich sicherlich auch bei interessierten Werbetreibenden bei der Verteilung ihres Werbebudgets positiv auswirken.
Das gleiche gilt sicher auch für die registrierten Mitglieder. Ich würde eher mein Werbebudget bei 425.000 Mitgliedern verbraten als bei nur 5, 10, 20 oder 50% aktiven Mitgliedern.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
butzerl schrieb:
man könnte ja die ,,Danke Buttons,, unterscheiden zwischen wichtig (Helfen) und ..... ,:1f44c:wäre auch eine Alternative.
Das hatten wir tatsächlich mal diskutiert, aber im Endeffekt verworfen, weil es dafür wohl kein Plugin gibt sondern alles von Hand programmiert werden müsste. An anderer Stelle hatte ich ja auch schon geschrieben, "So viel Zusatz (Code oder Plugins) wie nötig, so wenig wie möglich"
Machbar ist/wäre das sicherlich (Ist ja heute eigentlich alles machbar). Aber wie willst du sicherstellen, dass die User dann tatsächlich immer den "richtigen" Button drücken?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Schotti und butzerl
@Cua

sicherstellen? So wie Vista:
Möchten sie ein Danke vergeben? [Y/N]
Sind sie sicher? [Y/N]

:laugh:

Sorry kleiner Scherz am Rande.
Sicherstellen wird man das nicht können.
Allerdings ist es schon öfters so, das der "Danke" Button als "Gefällt mir" verwendet wird.
Einerseits stört mich das persönlich nicht, da mir egal ist ob die Antwort auf ein Problem von einem jahrelangen Profi oder "nur" von einem Neuling kommt, andererseits kann ich die Gedanken von @Sch@tti verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Schotti
Ist das so und kann man damit die Anzahl an Danke in einem Profil getrost als wertlos ansehen?!
Ich zumindest wüsste nicht in welchem Supermarkt ich den "Dankesstand" bei android-hilfe in Geldes- bzw. Warenwert umsetzen könnte.

Die reine Titulierung Mitglied ohne Nennung von jeglichen Zählern wäre daher m.M.n. sinnvoller.

Aber das ist Sache des jeweiligen Forums und tangiert zumindest mich wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Warum ist man eigentlich nicht gewillt die Danke der Plauderecke nicht zu zählen oder den Button in diesem Forenbereich zu deaktivieren(falls technisch möglich)?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Schotti
Ich könnte ja verstehen, wenn Beiträge in der Plauderecke nicht gezählt würden. Weil man dann als neuer User z.B. mal schnell die Plauderecke mit 35 Posts zumüllt, um z.B. schnell was im Marktplatz verkaufen zu können.

Aber es macht überhaupt keinen Sinn, wenn Danke nicht gezählt würden. Ganz im Gegenteil: in der Plauderecke kommen oft so wertvolle und sympathische Ausagen und Dinge, die sind dicke Danksagungen wert. Denn sowas ist wichtiger im Leben und hält länger als irgendwelche Infos über RAM oder Pixel von irgend einem Smartphonemodell.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JustDroidIt, Skyhigh und 4 andere
Keine Sorge Mimm. Es wird sich nichts ändern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Mimm

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
265
Exilbonner
Exilbonner
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
286
omah
omah
Nichts
Antworten
62
Aufrufe
1.392
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten