S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Steffen1893 schrieb:
Die Ton qualität bei videoaufnahmen ist plötzlich sehr schlecht! Gedämpft wie wenn ich einen Finger vor das Mikro drücken würde, nehme ich sprachnachrichten, voice etc. auf ist die Stimme klar. Auch über die Lautsprecher und Klinke kommt der Sound (bspw. von Spotify) gut rüber... Naja muss mal "Auf die Suche" nach einer Lösung gehen
Es gab Mal den Bug, dass bei eingeschalter Sprachsteuerung innerhalb der Kamera (Klick), die Tonqualität stark gesunken ist. Ist aber schon länger her und wurde eigentlich gefixt. Eventuell dennoch Mal schauen ob sie an ist und ausschalten.
 
Habe seit heute auch das Pie Update und bin vom Design echt negativ begeistert. Die Icons gehn ja überhaupt gar nicht, das ist nicht mein Geschmack.
Allein diese Farben, wieso macht Samsung solches Design als Standard Theme? War bis jetzt echt begeistert vom S9 Plus, aber jetzt bin ich enttäuscht. Muß jetzt ein Theme finden das passt sonst war es das mit Samsung und dieser OneUI. Danke liebe Samsung Designabteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blasiusx
Hast Du dir das Jammern selber beigebracht oder warst Du auf der Akademimimi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: damirb, Randall Flagg, M--G und 7 andere
@Wicki
:lol::lol::lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@stonebanana:

Wegen den Icons ???
Gibt doch unzählige Packs im Internet.
Ich selber nutze z.B. den Nova Launcher und das Moonshine Icon Pack.
Musst ja nicht zwangsläufig beim Standard bleiben....
 
@polar-queen
War bis jetzt eigentlich immer mit dem Samsung Standard zufrieden. Jetzt muß ich mich aber nach einer Alternative umschauen. Ob das jetzt jammern ist oder nicht. OneUi ist für mich einfach furchtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: blasiusx
Es gilt ja nach wie vor, man muss nicht upgraden. Das gleiche gilt ja auch bei Windows. Keiner wurde dazu gezwungen von XP auf Vista zu gehen oder von 7 auf 8/8.1.
Zumal man ein Handy kauft, wie es angeboten wird. Und es wurde einfach mit Android 8 angeboten. Upades und Upgrades sind erstmal ausgeschlossen. Soll heißen, alles was danach kommt wird auf frewilliger Basis vom Hersteller geliefert. Und da liegt es nun auch der Punkt, dass Kunden nicht dazu gezwungen werden auf Android 9 gehen müssen. Sie können alle gerne bei Android 8 bleiben. Vor einem Update / Upgrade darf jeder gucken, wie es denn aussieht. Das Internet ist ja hilfreich. Und wenn es einem nicht gefällt, dann kann man immer noch sagen, nö, ich lasse es. :)
 
@crash_dummy
Der Vergleich hinkt aber etwas.
Bei Windows ist es zumindest so, dass es noch relativ lange Sicherheits-updates für die Vorgängerversion gibt.
In dem Fall hier wird der Support für Android 8 von Samsung (soweit ich weiß) eingestellt.
 
@stonebanana
Warte mal ein paar Tage. Es gab während der Beta Phase so viele denen die Optik zuerst nicht gefallen hat. Nach einer kleinen Gewöhnung hat sich das Bild dann gedreht. Die neue Optik ist mit sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die meisten finden es mittlerweile ganz gut. Und für den Fall das es dir dann wirklich nicht zusagt, kannst du dann optisch mit Launcher und Iconpack nachbessern. Samsung ist, im Gegensatz zu anderen Herstellern, offen. Das sollte nun wirklich kein großes Problem sein.
 
Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewöhnungstier:DJetzt nach 2 Tagen Erfahrung mit Pie und der neuen Oberfläche geht es schön langsam. Manchmal stockt das System aber und reagiert dann nicht mehr. Die Gerätewartung hängt sich manchmal komplett auf, trotz werksreset. Läuft noch nicht ganz so Rund Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und mirkole
Bei mir läuft Pie nun auch seit zwei Tagen. Mir gefällt das Design, es läuft alles flüssig, rund und einwandfrei wie bisher auch, kann mich über absolut nichts beklagen! Die Gerätewartung funktioniert bei mir auch wie gewohnt und bisher.
Habe keinen Werksreset gemacht! Einfach OTA installiert.

Das einzige was mir an Pie nicht gefällt ist, dass die Benachrichtigung verschwinden, wenn man die Leiste 2x runter zieht. Bediene das Phone hauptsächlich einhändig, da kommt man jetzt nicht mehr so leicht zu den Benachrichtigungen hin.
Das Icon-Design ist gewöhnungsbedürftig, verwende aber ohnehin den Rootless Pixel Launcher mit Google Icon Pack ...
 
Queeky schrieb:
blasiusx schrieb:
Ich behaupte, das die Leute, die unzufrieden sind, nicht verschwindend gering sind
Da draußen laufen millionen Menschen rum, die ein Samsung Handy nutzen.
Von diesen millionen Menschen wird nur ein gewisser Anteil x das jeweils neueste High End Flagship nutzen, in diesem Falle das S9 / S9+. Die große Masse wird vielleicht noch das Vorjahresmodell nutzen.
Von den millionen, die nun das Neueste haben, wird die große Masse eher das Handy zum Fotos knippsen nutzen, Point and Shot. Einige werden auch filmen. Und einige werden auch den Pro Modus beim filmen genutzt haben. Wie viele mögen das nun sein?
Ich behaupte mal eher, die große Masse weiß noch nicht mal, dass es da einen Pro-Modus beim Video filmen gab. Zu denen zähle auch ich mich.
Wie viele vermissen nun wirklich diesen Pro-Modus beim Video filmen? Ich möchte mal sagen, wenn überhaupt 10 Nutzer hier im Forum.
[doublepost=1548485170,1548484363][/doublepost]
Kavana schrieb:
in gewisse Richtung zu leiten und sogar moderieren
Der Gedanke kam mir bei dem einen oder anderen Moderator hier auch schon mal ;) Wehe du sagst was Negatives, da werden gleich Gründe gefunden, warum dein Beitrag jetzt offtopic war und gelöscht werden musste. Ganz krass im Akku-Thread.


Ja, natürlich nutzen viele ein Samsung Handy, und eben nicht nur ein Flagschiff, sondern günstigere Modelle. Auch wir sind zu Hause absolute Samsung Fans. Die bauen noch so ziemlich als einziger Hersteller Geräte mit Klinke Kopfhörerbuchse und SD Card, da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Wenn ich jedoch ein günstigeres Samsung Handy ohne Pro Modus beim filmen gewollt hätte, dann hätte ich mich anders entschieden und deutlich weniger Geld ausgegeben. Nur darum geht es mir persönlich. Oder ich hätte mich in dem Fall für einen anderen Hersteller entschieden, der diese Option bietet.

Das war aber bei Android 8 beim Galaxy S9 (+) nicht der Fall, und die Einstellungen waren vorhanden und funktionierten ausgezeichnet. Eine Kamera in einem Smartphone ist heutzutage keine Kleinigkeit mehr, sondern für sehr viele ein wichtiger Kaufgrund. Eben weil man unabhängig von externer Fotografie/Filmkameras sein kann. Die Qualität der Smartphone Cameras ist wirklich stetig gestiegen. Dafür sind aber auch die Preise der Geräte auch deutlich angestiegen. Vielfalt und Qualität kostet eben, und wenn alles stimmt akzeptiert man das.

Es werden Tests und Reviews durchgeführt, und auf Basis dieser entscheidet sich ein Käufer eben dafür oder dagegen. Jetzt stellt man sich mal vor, man liest sich einen Test, das auf Basis einer Realease Firmware durchgeführt wurde, entscheidet sich für den Erwerb, und stellt dann später fest, das zB bei der neuen Firmware diverse Funktionen - die man braucht - nicht mehr vorhanden sind. #

Wer würde da nicht verständnislos den Kopf schütteln ?

Hier geht es nicht um eine optische Umstruktierung, oder das einige Funktionen mal hierhin und mal dahin gewandert sind, sondern das etwas wichtiges ersatzlos gestrichen wird. Und das ohne Angabe von vernünftigen Gründen.

Bixby nutzt fast kein Mensch in Deutschland, nach dieser Logik wäre das das erste, was Samsung hätte ersatzlos streichen müssen. Alle, die ich kenne nervt die Bixby Taste oder ist ständig im Weg...Mir fallen da noch etliche andere Apps und Funktionen ein, die mit ziemlicher Sicherheit von den meisten ignoriert werden. Vielleicht gerade mal 5% nutzen Knox oder wissen nicht mal, was das ist. Trotz allem wir das beibehalten und nicht "kastriert". Von den Apps, die man gar nicht deinstallieren kann, will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Nein, dieser Argumentation kann ich nicht ganz folgen. ;)

Okay, ich will damit nur sagen, das ich Samsung "Erklärung" auf mein Feeback, warum der Pro Modus entfernt wurde, nicht nachvollziehen kann.

"Umstruktuierung und Neubewertung" sind für mich nur Phrasen, ich glaube hier geht es um etwas ganz anderes. Aber es gibt Dinge, die behält man lieber für sich. :1f61b:

Das soll hier keinem seine Freude an seinem Samsung Gerät schmälern und ist absolut nichts persönliches gegen keinen, mir stinkt jedoch so eine "Änderungs" Politik gewaltig. Und ob ich dann nach dem S9+ nochmals zu Samsung greifen werde, muss ich mir dann überlegen.

Ich habe bis jetzt das S2, S4, S5, S6 Edge, Note 4 und das S7 Edge gerne benutzt. Und bei keinem wurden wichtigere Kamera Funktionen mit einem Firmware "Upgrade" gestrichen, im Gegenteil. Das macht Samsung das erste mal. Und das gibt mir zu denken, aber leider nicht positiv.

Okay, sorry für OT.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und karlchen68
@blasiusx




Für was sorry?
Am besten gefällt mir dein Satz

"Es werden Tests und Reviews durchgeführt, und auf Basis dieser entscheidet sich ein Käufer eben dafür oder dagegen. Jetzt stellt man sich mal vor, man liest sich einen Test, das auf Basis einer Realease Firmware durchgeführt wurde, entscheidet sich für den Erwerb, und stellt dann später fest, das zB bei der neuen Firmware diverse Funktionen - die man braucht - nicht mehr vorhanden sind."

Der bringt's auf den Punkt.
Und alle die das schön finden (bzw schön reden) , wenn plötzlich Funktionen fehlen und gleich wieder von OT schreien , die sollen einfach mal zum Beispiel ihr Auto mit 7 Gängen in die Werkstatt zur Durchsicht bringen und mit 5 wieder abholen, weil der Hersteller sich plötzlich überlegt hat, dass das ja viel schöner ist, oder man darf seine Bedienung immer mal wieder neu erkunden, und nebenbei noch Bugs suchen und brav melden.Gefällt dann vielleicht auch, ist ja viel einfacher und besser zu handhaben...Daran kann man leider erkennen, dass ein Smartphone langsam zur unberechenbaren überteuerten Kiddie-Spielwiese verkommt. Daß sich viele ihrem Ärger Luft machen, ist wohl verständlich und hat nix mit OT zu tun.
Ich habe, als ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone war, erst mal in Ruhe im großen orangen Shop getestet, und zwar ganz besonders im Hinblick auf die Kamera. Ich fand die ganze Bedienung, nicht nur der Kamera, total intuitiv und klasse gelungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Länder gibt, wo man aufgrund weggefallener Funktionen ein Rückgaberecht hat. Nein, in Deutschland natürlich nicht. Da ist man noch dankbar. Ich möchte nicht wissen, wieviel Nutzer große Augen machen nach dem Update, da ja nicht sooo viele in Foren unterwegs sind und davon ausgehen, dass ein Update nur Verbesserungen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Beiträge in passendes Thema verschoben, da diese absolut nichts mit der Kamera zu tun haben. Gruß Marcel21.
  • Danke
Reaktionen: rossy
@blasiusx Mir geht dieses zunehmende Kamera Bohei dagegen unglaublich auf die Nerven.
Klar finde ich es schön, gute Fotos und Videos machen zu können. Aber das Ganze hat inzwischen einen Stellenwert eingenommen, wo ich mich immer frage, ob die Relationen noch passen. Manchmal hat man den Eindruck, hier werden Compact Kameras bewertet, die zufällig auch ein Smartphone Feature haben. Dem ist aber nicht so.
Wenn ich z.B. ein YT Video anschaue, um mich über ein Gerät zu informieren, nimmt inzwischen die Kamera einen Großteil des Videos ein. Da werden Fotos in gefühlt 200 verschiedenen Einstellungen gemacht, wo ich 0 Unterschied sehe und wo der Informationsgehalt die gleiche Wertung hat. Das Ding macht halt gute Fotos, aber das wusste ich schon vorher.
Ob diese nun am 30. des Monats, bei abnehmendem Halbmond und wenn ich auf dem Kopf stehe, bessere Fotos macht, als Device XY, ist das für mich irrelevant. Und meinem laienhaften Eindruck nach, sind das genau die Punkte, die dort besprochen werden.
Das Weglassen eines gern genutzten Modus ist natürlich ärgerlich. Das kann ich gut nachvollziehen. Aber gibt es da nicht eine Million Apps, die 20 Fantastillionen Einstellungsmöglichkeiten bieten? Und irgendeine davon wird doch auch mit Samsung Smartphones funktionieren. Oder nicht?
[doublepost=1548588437,1548588231][/doublepost]
karlchen68 schrieb:
die sollen einfach mal zum Beispiel ihr Auto mit 7 Gängen in die Werkstatt zur Durchsicht bringen und mit 5 wieder abholen, weil der Hersteller sich plötzlich überlegt hat,

Klar, dass wieder ein Autovergleich kommt. Der hinkt aber gewaltig. Denn das ist beim Auto eine zugesicherte Eigenschaft (6/7 Gang Getriebe, Automatik etc.), die zudem noch nicht einfach so verändert werden kann.
Samsung dagegen hat nie zugesichert, dass dieser Modus bis in alle Ewigkeiten vorhanden sein wird.

karlchen68 schrieb:
n...Daran kann man leider erkennen, dass ein Smartphone langsam zur unberechenbaren überteuerten Kiddie-Spielwiese verkommt.

Natürlich sind solche Kommentare dagegen voll erwachsen. Lass uns überlegen: Weil ein Modus herausgenommen wird, der Dir wichtig ist, sind alle Menschen Kinder, die das nicht stört? Kann man Dich so zitieren?
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach, Queeky und Wicki
"Möchte mal sehen, was die Leute sagen würden, wenn man den kompletten Video Modus wegrationalisieren würde , denn die absolute Mehrheit macht doch nur Fotos, oder?? Also unnötig, denn wer nutzt das schon...

Oder warum auch nicht alle Modi beim Fotografieren entfernen, da die absolute Mehrheit eben den Auto Modus nutzt...denn wer nutzt das schon... Weg damit, denn man hat sich ja zu nichts verpflichtet. So kann es ruhig weitergehen.

Eine Smartphone Camera ist ja schließlich keine externe Knipse...egal, ob man jetzt für das teurere Modell 400 Euro mehr bezahlt wegen der Camera, anstatt sich für ein günstigeres Modell zu entscheiden" . :1f621:

Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie manchen das egal zu sein scheint.

Die Kamera eines Smartphones ist heutzutage eine wichtige Kaufentscheidung. Und eben nicht nur wegen der Hardware, sondern wegen der Software. Eben diese macht - genauso wie bei einer externen - inzwischen die Qualität aus.

Warum wohl werden unter anderem teurere Geräte den günstigsten vorgezogen...Was gibt es daran nicht zu verstehen? Die Geräte kosten heute deutlich über 1000 Euro, und werben auch mit den Kameras. Und das ist ein absolut wichtiger Kaufgrund.

Und ob dich das ganze annvervt, ist dein Problem, wenn du es nicht verstehen kannst.

Wenn die Hardware zwar die gleiche ist, aber die Software verkrüppelt wurde, ist das Produkt nicht mehr im selben Zustand.

Natürlich wird einem nichts im Software Bereich zugesichert. Aber deswegen sollte man es gut finden, wenn beliebig zusammen gestrichen wird, wie es den Herstellern lustig ist??

Beim nächsten mal kann es etwas sein, was andere vielleicht deutlich mehr tangiert.

Und nein, ausnahmslos alle externen Camera Apps machen auf die eine oder andere Art Probleme bei Samsung Geräten. Insbesondere mit dem Filmen in 4k 60fps. Die Hersteller eigene Samsung Camera App ist so ziemlich die einzige, die zu 100% mit den Geräten funktioniert

Und bei aller Liebe, wenn es nicht so wäre, dann gäbe es auch keine Diskussion darüber und alle wären glücklich und zufrieden.

Aber so ist es nun mal nicht. Allen einen Schönen Abend. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Randall Flagg schrieb:
Mir geht dieses zunehmende Kamera Bohei dagegen unglaublich auf die Nerven.
Klar finde ich es schön, gute Fotos und Videos machen zu können. Aber das Ganze hat inzwischen einen Stellenwert eingenommen, wo ich mich immer frage, ob die Relationen noch passen. Manchmal hat man den Eindruck, hier werden Compact Kameras bewertet, die zufällig auch ein Smartphone Feature haben. Dem ist aber nicht so.
Wenn ich z.B. ein YT Video anschaue, um mich über ein Gerät zu informieren, nimmt inzwischen die Kamera einen Großteil des Videos ein. Da werden Fotos in gefühlt 200 verschiedenen Einstellungen gemacht, wo ich 0 Unterschied sehe und wo der Informationsgehalt die gleiche Wertung hat. Das Ding macht halt gute Fotos, aber das wusste ich schon vorher.
Ob diese nun am 30. des Monats, bei abnehmendem Halbmond und wenn ich auf dem Kopf stehe, bessere Fotos macht, als Device XY, ist das für mich irrelevant. Und meinem laienhaften Eindruck nach, sind das genau die Punkte, die dort besprochen werden.
Im Grunde genommen sehe ich das genauso wie du.
Es ist aber auch nicht verwunderlich, dass es so ist. Denn die wesentlichen Neuerungen spielen sich seit Jahren doch nur noch im Bereich der Kameras ab. Was gab es denn sonst an großen Neuerungen? Nicht viel. Huawei hat sich das umgekehrte Laden einfallen lassen, Apple hat sich die EKG-Funktion mit der Watch einfallen lassen. Und sonst? 128 GB statt 64 GB Speicher einbauen, oder dem neuen Handy nun auch endlich mal Stereo-Sound zu gönnen, das ist keine Neuerung.
Im wesentlichen spielen sich alle Neuerungen bei der Kamera ab. Da ist es nicht verwunderlich, dass die so unter die Lupe genommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wir geniessen doch den Luxus, das wir inzwischen nicht mehr zusätzliche Kameras neben dem Smartphone mitnehmen müssen. Eben weil die Qualität deutlich zugenommen hat. Natürlich auch die Preise, das ist klar. Aber ich bin bereit einen höheren Preis dafür zu bezahlen, wenn ich die Kameras mit anderen Herstellern vergleiche. Aber nicht, wenn ich dann im nachhinein bereits nach 10 Monaten feststellen muss, das man das Gerät verkrüppelt hat. Den nichts anderes ist das für mich. Die Software spielt hier eine tragende Rolle. Der Aufschrei bei einer externen Kamera wäre riesengross, wenn das passieren würde, aber im Smartphone Bereich sehen das viele immer noch als "Spielerei" an und nehmen das ganze nicht sehr ernst. Was es eben schon lange nicht mehr ist, weil damit vorher geworben wird, und sich das Kaufverhalten dementsprechend auch im vorhinein danach ausrichtet. Es ist eben keine nette "Nebensächlichkeit" mehr, sondern eine tragende Funktion.

Jeder Geräte Hersteller behält sich Software Änderungen vor. Aber bei den meisten werden Geräte Funktionen damit aufgewertet, und nicht "kastriert". Wie ich schon sagte, das ist das erste mal, das Samsung das so macht, was die Kamera angeht. Ich sehe hier keine Aufwertung. Eine Vereinfachung hätte man auch anders realisieren können, in dem man im Menü das ganze optional hätte machen können.

Was würde passieren, wenn Samsung den Pro Mode auch für das Fotografieren auch noch zusammen streicht ?! Die meisten machen doch im Auto Mode die Fotos.

Wie gesagt, das ist für mich keine Argumentation, weil in dem Fall kann man sich auf nichts mehr verlassen.

Beim S9+ bei meinem Gerät und meiner Frau bin ich also wieder auf Oreo zurück, und das wird auch so bleiben, wenn Samsung nichts ändert.

Alle anderen sollen zufrieden sein mit dem Pie Update, und ich freue mich für Sie. Wir sind es definitiv nicht. Warten wir mal ab. :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
@Randall Flagg

Du schreibst, Zitat
"Klar, dass wieder ein Autovergleich kommt. Der hinkt aber gewaltig. Denn das ist beim Auto eine zugesicherte Eigenschaft (6/7 Gang Getriebe, Automatik etc.), die zudem noch nicht einfach so verändert werden kann.
Samsung dagegen hat nie zugesichert, dass dieser Modus bis in alle Ewigkeiten vorhanden sein wird."


Seltsame Ansicht. Hast du einen Beleg wo Samsung irgendwo im Kleingedruckten schreibt, dass nach Belieben Funktionen wegfallen können? Nein? Würde mich aber interessieren.
Wenn es für dich der Normalität entspricht, dass Funktionen einfach so wegfallen, geändert werden oder sonst was, nur weils ein lappiges Smartphone für knapp nen Tausender ist, dann mag das deine Meinung sein und die einer Minderheit, ob sie normal ist, lass ich offen, lässt aber tief blicken. Wie ich schon sagte, Spielwiese für die Leute die zuviel Zeit haben. Ansonsten wäre es vielleicht eine Überlegung wert, in Zukunft eine "Playstation"-Edition oder sowas auf den Markt zu werfen, wo der geneigte Kunde schon vorher weiß, dass demnächst mal wieder was fehlt, oder die Bedienung sich geändert hat oder sonstwas schlechter als beim Kauf des Gerätes ist, man kann dann ja sogar auch ein Gewinnspiel auslosen: Wer findet im Update die meisten Bugs?.
Der Normalnutzer (zähle mich dazu, denn ich habe wichtigere Verpflichtungen als Smartphone) legt demgegenüber aber Wert auf Zuverlässigkeit, das schliesst sowohl Bedienung,Menüs als auch Funktionen ein, und mag nicht jedes Jahr sein Gerät neu erkunden, das hat er im besten Fall nämlich beim Kauf getan. Und will das auch erst beim nächsten Gerätekauf wieder. Aber Windows 10 lässt grüßen, da enthält man die stabilen zuverlässigen Versionen (LTSB) Firmen vor, der Normalnutzer soll sich gefälligst 2mal im Jahr mit Updates auseinandersetzen, die wie erst geschehen, teilweise sogar Rechner lahm legen. Aber gut, Microsoft hat ja auch nie zugesichert, das alles bis in alle Ewigkeiten funktioniert, und vermutlich zählst du da auch zu den Happy-Usern, aber egal, jeder wie er mag.....

blasiusx schrieb:
Jeder Geräte Hersteller behält sich Software Änderungen vor. Aber bei den meisten werden Geräte Funktionen damit aufgewertet, und nicht "kastriert". .....

Was würde passieren, wenn Samsung den Pro Mode auch für das Fotografieren auch noch zusammen streicht ?! Die meisten machen doch im Auto Mode die Fotos.

Beim S9+ bei meinem Gerät und meiner Frau bin ich also wieder auf Oreo zurück, und das wird auch so bleiben, wenn Samsung nichts ändert.

Alle anderen sollen zufrieden sein mit dem Pie Update, und ich freue mich für Sie. Wir sind es definitiv nicht. Warten wir mal ab. :1f44b:

Eben. Ich kann eh nur noch schmunzeln, wie happy manche zu sein scheinen, dass Samsung immer mal paar Funktionen rausstreicht, damit alles einfacher wird. Ja, da muss ich echt schmunzeln ob solcher Begründungen. Ich habe keine 10 Semester studiert, habe keine Doktortitel, trotzdem war mir zum Beispiel der Kameramodus mit Pro nie zu kompliziert. Ja, die Welt muss Rücksicht nehmen. Aber gut. Gibt eben doch wahrscheinlich genug, die da überfordert waren und jetzt total glücklich sind. Für die freuts mich. Die anderen, die sich vor dem Kauf ihr Gerät genau angesehen haben und eben wegen dem Pro Modus beispielsweise sich das Ding für sowieso zu viel Geld gekauft haben, interessieren da doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
karlchen68 schrieb:
Seltsame Ansicht. Hast du einen Beleg wo Samsung irgendwo im Kleingedruckten schreibt, dass nach Belieben Funktionen wegfallen können?


Du verstehst anscheinend den sogar juristischen Begriff "zugesicherte Eigenschaften" nicht. Sonst hättest Du Dir den Rest sparen können.
Vieles davon ist reine Polemik, verwoben mit Anwürfen, wie

karlchen68 schrieb:
Ich kann eh nur noch schmunzeln, wie happy manche zu sein scheinen, dass Samsung immer mal paar Funktionen rausstreicht,

Genau davon habe ich gesprochen. Alle die nicht Deiner Meinung sind, folgen Samsung blind, sind Kinder usw. Der Einzige, der hier auf den Boden stampft, bist Du. Da lief irgendwas im Reifeprozess schief, wie mir scheint.
Oder es wurde nie erlernt, einen normalem Diskurs zu führen. Mit Samsung, irgendwelchen Funktionen usw. hat das auch nur peripher zu tun. Da ist etwas ganz anderes im Argen.

karlchen68 schrieb:
Ich habe keine 10 Semester studiert, habe keine Doktortitel, trotzdem war mir zum Beispiel der Kameramodus mit Pro nie zu kompliziert.

Das hat damit auch rein gar nichts zu tun. Es gibt einfach Menschen, die das schlicht nicht interessiert. Anscheinend ist das sehr schwer zu verstehen. Sicherlich gibt es auch Funktionen, Eigenschaften. auf die ich großen Wert lege.
Wenn ein Anbieter die nicht liefert, oder ersatzlos streicht und mir das nicht gefällt, wechsele ich ihn. Aber ich verlange nicht von allen anderen Usern, dies auch doof zu finden. Natürlich kann man das ansprechen, muss man sogar.
Danach aber diejenigen anzugreifen, die anderer Meinung sind, ist einfach kein sonderlich reifes/intelligentes Verhalten. Wie auch solche Aussprüche hier:

karlchen68 schrieb:
Wie ich schon sagte, Spielwiese für die Leute die zuviel Zeit haben

Aber Du sagst es ja selbst:


karlchen68 schrieb:
...lässt aber tief blicken.

Auf den Rest Deines polemischen Unsinns, mit Microsoft usw, gehe ich mal lieber nicht ein. Recherchiere doch bitte erstmal, was zugesicherte Eigenschaften, bei Vertragsabschluss sind und wo der Unterschied zu speziellen Modi ist.
Vorher ergibt es einfach keinen Sinn, dies weiter zu diskutieren. Momentan möchtest Du Dich gern aufregen und jeden diskreditieren, der anderer Meinung ist.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und ich habe auch keine große Lust, Dir die Welt zu erklären.
Nur so viel: Wenn Samsung die Kamera Funktion ersatzlos streicht, wäre ich voll bei Dir, da dies eine zugesicherte Eigenschaft ist. Einzelne Kamera Modi dagegen sind etwas völlig anderes.
Deshalb ist Dein Vergleich mit völlig disfunktionalen MS PC's der nächste Humbug. Aber das weißt Du (hoffentlich) selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, AndiLinz, yessir99 und 4 andere
Eigenschaften zugesichert hat dir dein Vertragspartner aus dem Kaufvertrag. Nicht Samsung. Und ja, er hat es mit Oreo verkauft. Keine Updateversprechen. Keiner muss die nicht zugesicherte Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Ja, es nervt. Aber Verbraucher mit seinen vermuteten Rechten auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
224
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten