Pixel 3 XL "Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen" deaktivieren?

Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
116
Wenn ich den App-Drawer aufrufen will, dann komme ich sehr oft ins Multitasking und das nervt ungemein. Auf dem OnePlus 6 mit Custom-ROM kann ich diese Funktion deaktivieren, siehe Bild. Am Pixel 3 XL finde ich diese Option nicht und darum gehe ich davon aus, dass wiedermal ein sinnvolles Feature nicht von Google direkt vorgesehen wird. Gibt's irgendeine Alternativmöglichkeit?

Nachtrag: Root ist nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    56,8 KB · Aufrufe: 334
Danke, aber die "Gestensteuerung" von Google ist noch das geringere Übel. Ich meinte, wenn man auf dem Homescreen ist und den App-Drawer aufrufen möchte, welcher früher mit einem Pfeil nach oben gekennzeichnet war, dann muss man wirklich bis ganz oben des Displays wischen, da ansonsten die "Recent Apps" aufgerufen werden und das ist irrsinnig nervig.
 
Hat sich damit dann aber auch erledigt
 
Also bei "Navigation Gestures" von XDA wird das Problem dadurch nicht gelöst und auch beim OnePlus 6 kann die Option an sein, wenn Gesten verwendet werden. Das ist ja das Nervige daran, denn es nicht nur nur die Startbildschirmtaste der Auslöser, wie man es oft auf den Videos sieht, sondern der ganze Bereich, welcher auch für den App-Drawer zuständig ist. D. h. bei der OnePlus-Gestensteuerung wird zwar die Startbildschirmtaste entfernt, der App-Drawer ist jedoch wie gewohnt aufrufbar und da muss man ganz nach oben ziehen, weil ansonsten die "Recent Apps" angezeigt werden.
 
Das lässt sich sonst nur mit einem anderen Launcher (zB Nova) inkl Gestensteuerung realisieren .
 
Hellkeeper schrieb:
Also bei "Navigation Gestures" von XDA wird das Problem dadurch nicht gelöst und auch beim OnePlus 6 kann die Option an sein, wenn Gesten verwendet werden. Das ist ja das Nervige daran, denn es nicht nur nur die Startbildschirmtaste der Auslöser, wie man es oft auf den Videos sieht, sondern der ganze Bereich, welcher auch für den App-Drawer zuständig ist. D. h. bei der OnePlus-Gestensteuerung wird zwar die Startbildschirmtaste entfernt, der App-Drawer ist jedoch wie gewohnt aufrufbar und da muss man ganz nach oben ziehen, weil ansonsten die "Recent Apps" angezeigt werden.
Nein man muß nicht mehr ganz nach oben ziehen
 
@spider
Eben doch oder ich habe eine Einstellung übersehen.


Verzeiht mir das Format, "Automatisch drehen" war unabsichtlich deaktiviert.
 
Also bei mir reicht mit etwas Schwung 1/3 hoch zu wischen.
 
@Hellkeeper

Komme vom Essential Phone und dort gab es ebenfalls die Option die Gestensteuerung zu deaktivieren. Google findet das Feature geil und hat demnach beim Pixel die Option rausgelassen. Ist ärgerlich aber gibt halt Umwege. Wenn du z.B. den Nova Launcher installierst Funktioniert die Trennung definitiv besser.

Unterhalb des Docks (HomeButton nach oben) öffnet sich das Multitasking
Vom Dock nach oben die App Übersicht. Funzt perfekt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hellkeeper
Wenn ich langsam bis ca zur Hälfte hoch zieh,
rutscht es automatisch hoch.
Mach ich es schnell, reicht 1/3 wie spider es beschreibt.
 

Ähnliche Themen

Drielander
Antworten
0
Aufrufe
394
Drielander
Drielander
K
Antworten
2
Aufrufe
515
chk142
C
Zurück
Oben Unten