Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?

musst (wie immer) den alten Vertrag kündigen (in die Kündigung gleich reinschreiben dass du die Nummer portieren willst), Guthaben soweit aufladen dass es für die Rufnummernmitnahme reicht (meist 25 bis 30 €), beim neuen Anbieter alles ausfüllen und Rufnummernmitnahme beantragen - Dein idealer Smartphone-Tarif von netzclub - gibt bei Netzclub 25€ Mitnahmebonus.

Aber paar Sachen bedenken: die 100MB sind nicht viel, wenn du die Netzclub App installierst und (noch mehr) Werbung erlaubst bekommst nochmal 300 MB dazu, wenn du mehr brauchst ist es sehr teuer dort! Sind auch keine Einheiten inkludiert. Kostet alles 9 ct , aber heutzutage wird eh nimmer viel getelt und gesmst :)

Für mein Jogging Handy ist es ne Super Sache, für den normalen Alltag wäre es für mich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Wenn man sich akltuell bei netzclub auf deren Homepage umschaut - gibt es jetzt den Tarif "Sponsored Basic 2.0"
Darin sind nun 200 MB "freies" Datenvolumen enthalten.

hat schon jemand Infos bzw. Erfahrung, wie man als Bestandskunde "behandelt" wird ?
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne, .mo, Rescue und 2 andere
Also nach Login könnte ich auf den 2.0 wechseln. Hab die Bestellung aber noch nicht komplett durchprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hab es gebucht und mal schnell 200MB durchgelassen. Funktioniert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee und Melkor
Weiterhin inkl. LTE?
 
Die Netzclub Karte steckt in einem Galaxy S1 :1f605: Kann es daher nicht sagen ;-)
 
audianer schrieb:
Hab es gebucht und mal schnell 200MB durchgelassen. Funktioniert ^^


Wie lange hat es gedauert bis die SMS zur Bestätigung kam?
 
keine 15min. Ging schnell
20190130_140740.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andy, vonharold, mikeee und eine weitere Person
Habs vor 3 Minuten auch gebucht und ist schon aktiviert. LTE funktioniert weiterhin und über *100# -> Packmanager wird mir auch die 200 MB angezeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold, josweg, mikeee und eine weitere Person
Hab es gebucht, ca 3min später kam die SMS das der 200er Tarif gebucht ist. Nun habe ich statt restliche 73MB noch 173MB frei. Cool.
 
Wie muss ich mich nach dem Kauf verifizieren, falls ich mir eine Netclub SIM-Karte bestellen will? Muss ich nach Erhalten der SIM-Karte zu einen der o2-Shops gehen?
 
Bei Karte 1 von 4 in der Familie kam heute dazu eine Email.
Mal schauen wann der Rest kommt.
Hallo xyz,

wir verdoppeln dir dein Datenvolumen im Sponsored Surf Basic 2.01!


Deine Vorteile im Sponsored Surf Basic Tarif:

dl.php
Gratis Internet-Flat: 200 MB Datenvolumen mit 21,6 Mbit/s im LTE-Netz von O2 surfen1
dl.php
Günstige 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze
dl.php
Gratis Prepaid-SIM ohne Vertragsbindung


Sponsored Surf Basic 2.0 buchen


Viele Grüße
Dein netzclub Team
 
Ankündigungsmail kam keine, aber zumindest ne Bestätigungsmail.
 
Danke für den Hinweis, dann werde ich mein G5 endlich wieder mit ner SIM-Karte ausstatten.

Wollte schon vorher bestellen aber 100MB waren immer etwas mager.
 
...Aber paar Sachen bedenken: die 100MB sind nicht viel, wenn du die Netzclub App installierst und (noch mehr) Werbung erlaubst bekommst nochmal 300 MB dazu, ...

falls das also nicht dein reguläres Handy ist - so wie mein Jogging Handy - ne feine Sache :)
 
Hier bezahlt man aber auch mit seinen Daten, man kann den Tarif nicht abschließen ohne dem allem zuzustimmen, warum gibt es dann überhaupt die "Wahlmöglichkeit"?
Ich bin einverstanden, dass netzclub mich über netzclub-Produkte informiert und für Marktforschung befragt und zwar per E-Mail und sonstiger elektronische Nachrichten. Ich bin einverstanden, dass netzclub ein Nutzungsprofil erstellt, um bedarfsgerechte netzclub-Produkte zu gestalten und um mir solche anzubieten, und zwar auf Grundlage meiner Bestandsdaten und
netzclub verarbeitet diese Daten höchstens so lange, wie sie ohnehin zu vertraglich oder gesetzlich zulässigen Zwecken (z.B. zu Abrechnungszwecken) vorgehalten werden, maximal aber sechs Monate. Deine Verkehrsdaten werden ohne deine gesonderte oder eine gesetzliche Erlaubnis nicht an Dritte übermittelt." data-original-title="" title="">Verkehrsdaten. Ich bin einverstanden, dass netzclub mir Werbung für Produkte von Werbepartnern zusendet und zwar per E-Mail und sonstiger elektronische Nachrichten.
Als netzclub-Kunde kann ich einzelne Kontaktkanäle und Verarbeitungsvorgänge nicht von meiner Auswahl ausschließen. Ein nach Vertragsschluss gewünschter Widerspruch bezüglich einzelner Kontaktkanäle oder Verarbeitungsvorgänge ist an die netzclub Kundenbetreuung zu richten. Detaillierte Einwilligungen kann ich hier einsehen.

Einwilligungen im Detail
Ich bin einverstanden, dass netzclub mich über netzclub-Produkte informiert und zwar per:

E-Mail

sonstiger elektronische Nachrichten

Ich bin einverstanden, dass netzclub mich für Marktforschung befragt und zwar per:

E-Mail

sonstiger elektronische Nachrichten

Ich bin einverstanden, dass netzclub ein Nutzungsprofil erstellt, um bedarfsgerechte netzclub-Produkte zu gestalten und zwar mit meinen:

Bestandsdaten


netzclub verarbeitet diese Daten höchstens so lange, wie sie ohnehin zu vertraglich oder gesetzlich zulässigen Zwecken (z.B. zu Abrechnungszwecken) vorgehalten werden, maximal aber sechs Monate. Deine Verkehrsdaten werden ohne deine gesonderte oder eine gesetzliche Erlaubnis nicht an Dritte übermittelt." data-original-title="" title="">Verkehrsdaten

Ich bin einverstanden, dass netzclub ein Nutzungsprofil erstellt, um mir bedarfsgerechte netzclub-Produkte anzubieten und zwar mit meinen:

Bestandsdaten


netzclub verarbeitet diese Daten höchstens so lange, wie sie ohnehin zu vertraglich oder gesetzlich zulässigen Zwecken (z.B. zu Abrechnungszwecken) vorgehalten werden, maximal aber sechs Monate. Deine Verkehrsdaten werden ohne deine gesonderte oder eine gesetzliche Erlaubnis nicht an Dritte übermittelt." data-original-title="" title="">Verkehrsdaten

Ich willige ein, dass netzclub (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992) mir Werbung für Produkte von Werbepartnern zusendet und hierfür meine Bestandsdaten und meine Interessen (meine persönlichen Interessen leitet netzclub aus meinen zuvor genannten Daten ab) zur Auswahl und Zusendung verwendet und mich hierzu kontaktiert und zwar per:

E-Mail

sonstiger elektronische Nachrichten
 
Hallo,
Wir hatten damals alle beim Surf Basic die Community Flat für 0€ dabei. Wir nutzen diese seitdem sehr intensiv.
Frage: Stelle ich nun auf Surf Basic 2.0 um, verliere ich damit die damals kostenlose Community Flat, weil es ein neuer Vertrag ist oder wird bei dem bestehenden Vertrag nur das Datenvolumen von 100MB auf 200MB angehoben?
 
.... , warum gibt es dann überhaupt die "Wahlmöglichkeit"?

du hast ja die Wahl, kannst zustimmen oder nicht - entsprechend bekommst das Angebot oder nicht.

Es gibt auf dieser Welt eben nix "kostenlos"!!
 

Ähnliche Themen

D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
305
Dennisweber
D
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
421
maik005
maik005
NV200
Antworten
6
Aufrufe
135
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten